ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 330 Ps ??????

330 Ps ??????

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:37

suche 330 PS Motor mit Straßenzulassung für meinen Käfer Bj.82 . Kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Mai 2005 um 15:46

Wo willste die denn ausfahren ??

Bug 1200

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:50

beim Lausitzring dieses Jahr beim VW Blasen . Hoffe das ich das noch schaffe.

am 15. Mai 2005 um 18:05

Das wird aber knapp und teuer !!

Wo kommst du her ??

Es gibt in Hürth eine Adresse der sowas realisieren kann. Nennt sich Engine Plus. ich such dir auch gleich mal die Tel Nummer raus.

Bug 1200

am 15. Mai 2005 um 20:59

hi, es tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber wenn du so bei einem tuner aufkreuzt, dann...

weißt du wieviel 330 PS in einem unter 800Kg Käfer sind!?

nicht umsonst steigen namhafte leute in der szene langsam aber -sicher- in den leistungregionen auf.

Nichtmal ein Udo Becker fährt mit soviel Leistung.

Aber nun gut, genug mit besserwisser... sagmal wo du herkommst, es gibt eigentlich in allen ecken deutschlands gute, nette tuner die dir so einen motor stecken könnten!

wieviel hatteste denn angedacht zu investieren? ;)

Gruß Julian

@ROTEMAMBA,man,man,man du hast Vorstellungen!!So einen Motor gibt's nicht mit Strassenzulassung,sondern nur in Verbindung mit dem A U T O!!!

Obwohl ich nicht glaube ,dass es so etwas mit Strassenzulassung gibt-irgendwo hört's auf.Ausser du bist von Beruf Sohn,wg. der Kosten.Wenn doch,dann möchte ich den Brief mal sehen,was da so an erfüllte Auflagen drin steht.Oder es ist wieder so ein Fall von "Selbsteintrag"bzw.Urkundenfälschung.Gar nicht mal so selten.

Solche Leute habe ich in über 30Jahren kommen und gehen sehen:"nächstes Jahr,dann komm' ich mit dem und dem Motor,und dann.... .Hab' ich nie wieder gesehen.Die ich wieder gesehen habe,waren immer noch am Basteln"..ja,ja,nächstes Jahr komm' ich..."

Nicht persönlich gemeint,jedoch 10S KÄFER hat recht:fang erstmal klein an.Das Budget der Tuner hast du eh' nicht(gehe ich von aus),die da lapidar,nach einem Motorcrash, sagen,dann baue ich mir einfach einen neuen.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 18:25

Bug 112 das wäre nett wenn du mir die nummer geben könntest. Info an alle die mich für einen Träumer halten: Weiß selbst was das alles für Kohle kostet- ist aber mein absoluter Traum und werde alles machen um meinen Traum zu erfüllen ( mit echter Arbeit- versteht sich). Raum Hamburg ist meine Heimat.

am 18. Mai 2005 um 13:51

VW-Typ 1

Eckstein Kfz-Technik

Postfach 204, 22312 Hamburg

Fon: 040 53048830

Email: Eckstein-Kuebel@t-online.de

Fax: 040 5382993

Home: home.t-online.de/home/Eckstein-kuebel

angaben ohne gewähr... ebenfalls die leistung...

Gruß Julian

PS: Solche Leistungen sind auch mein Traum, werd mir aber erstmal mehr Hubraum besorgen... ein wenig...

PPS: geh mal zu www.pauter.de. Secrets of Speed baut dir einen Motor mit Turbolader Typ 1. Wenn du vertrauen in die hast würde ich das machen. Preis/Leistungsmäßig sind die gut. Nur würde ich mir die erstmal persönlich anschauen. Es gab da in der Vergangenheit einige ungereimtheiten...

am 20. Mai 2005 um 12:14

Remmele !

 

Die Leistung bringen - standfest - nur REMMELE-Motoren. Der neue Motor von ihm, ein 3,3er Typ 4 mit EnginePlus-Zylinderköpfen bringt irgendwas um die 280 PS.

Dann wäre da noch SOS, wie 10s schon richtig sagt unter www.pauter.de, mit ihren Pauter-Maschinen.

Aber das sind reine Dragrace-Motoren. Eine Straßenzulassung dürfte damit unmöglich sein.

 

Jetzt aber mal was anderes:

Wie ich an Deiner Fragestellung sehe, hast Du ... recht wenig Ahnung von Käfern und deren Leistung.

Setzt dich mal in einen Käfer mit 200 PS.

Ich kann Dir versprechen, das reicht VÖLLIG um Porsche & Co. zuverblasen. Und mit etwas Getriebeabstimmung auch in der Endgeschwindigkeit !

330 PS ist zwar eine tolle Zahl, ist aber zuverlässig und standfest kaum zu realisieren !!!

 

Greets,

King Pa.

www.zornige-kaefers.de

www.luftgekuehlten-treffen.de

PS: Komm zu uns zum 1/4-Meile Rennen auf der OPEL-Teststrecke und überzeug Dich selbst : - )))

am 21. Mai 2005 um 18:40

Hallo Rotemamba,

ich kann Dir so ein Ding bauen. Typ4-Turbo. mein 2,0 leistet ca. 300 PS, Probefahrt jederzeit möglich mit meinem Testwagen. Habe am vergangenen Samstag beim Tuner-GP in Hockenheim bei stömendem Regen den 3. Platz in meiner Klasse gewonnen. Remmele war auch dabei mit einem 3l-Motor, war aber weit abgeschlagen. Schau mal auf meine Homepage: www.turboboxer.de .

Armin

am 21. Mai 2005 um 19:01

Hi Turboboxer !

Sollte ich heute abend den Jackpott von 21 Mio. Euro im lotto gewinnen, kannst dich schon mal an die Arbeit machen.

Hab mal bei dir reingeschaut, nicht schlecht !! Geile Sache !!

Bug 1200

am 21. Mai 2005 um 22:09

fragen fragen fragen ...

 

hi also leider kann ich nicht mehr als käfer neuling auser fragen nur so aus neugier was müsste ich am käfer alles verändern um diesen motor einbauen zu können und oder würde der keine straßen zulasung bekommen ???

LOOK:

SOS 121130 KGE-NA Made in Germany

Rumpfmotor wie 121130 RGE-NA

130 PS bei 4800 Upm

Aluminium Gehäuse SOS -Neuteil

Verdichtung 9,3:1

1,5 Liter Ölsumpf

Carbon Lüftersystem mit 70 AH Lima

44 IFD/70 Weber Doppelvergaseranlage

mit Ansaugrohren, Trockenluftfilter

200 mm Schwungrad

Bosch 009 Verteiler mit

Zündspule und Kabel

Full Flow System

Einbaufertig mit 50.000 Km Garantie

oder 3 Jahre

Datenblatt , Serviceheft

( ohne Abgasanlage ohne Wärmetauscher)

so danke für euer verständnis ;) MfG christoph

am 22. Mai 2005 um 9:57

HI,

Also im groben musste mindestens ne 4-Scheiben Bremsanlage einbauen und das Getriebe gut verstärken!!

Mir selbst würde das aber nicht reichen!! Also mindestens Urthanlager, Cup-Streben und Getriebe-Verstrebung!!

Da liegste ganz schnell mal ohne den Motor bei 1500-2000€

Ich bin jedenfalls bei knapp 1200€ und hab noch nicht mal alles

Mfg

JP

330 PS

 

Hallo,

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Firma Remmele auf dem Gebiet des Motorenbaus eine Legende ist. Nicht ohne Grund richtet er immer wieder Motoren von anderen Firmen, die nicht gescheit laufen.

Als Händler habe ich ziemlich intensive Kontakte zur Firma Remmele, und muß sagen, das ich mich bei mehreren Gesprächen mit Ihm von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte.

Doch 330PS finde ich für einen unerfahrenen Fahrer reinen Selbstmorc.

am 22. Mai 2005 um 10:23

hi hmmm ich bleibe aber eh erstmal beim standart motor muss noch zu sehen wie ich die lackierung bezahlt bekomme an rotemamba was nützt dir ein fetter motor wenn du nicht weis ab wann dein käfer anfängt zu rutschen ? oder wie er sich bei hoher geschwindigkeit verhält? bei so nem monster liegste schneller als du denkst im graben und das sage ich obwohl ich noch nicht ma en führerschein habe!!! du sollstest erstma ma mit weniger ps anfangen MfG christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen