ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320i Rabatte in Deutschland mein Händler lächerliche 3%

320i Rabatte in Deutschland mein Händler lächerliche 3%

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 5:52

Wie viel rabatt sind drin beim neuen 3er?

Will 320i bestellen und mein händler sagt mehr wie 3% und ne tankfüllung sind nicht drin!

Vorab danke euch allen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

3% ist frech.

Erinnert mich an einen überheblichen Skoda-Händler in Hilden vor ein paar Jahren.

"Rabatt? Wieso sollte ich Rabatt geben? Die Autos gehen weg wie warme Semmeln. Wenn Sie den nicht kaufen, kommt in ner halben Stunde ein anderer"

Frech ist das nicht, das sind die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft. Diese kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte sie nicht persönlich nehmen. Wenn ein Verkäufer die Möglichkeit hat 20 Autos für 3% zu verkaufen und so auf das selbe Geld kommt, wie wenn er 50 Autos zu 15% raushauen würde (Werte aus der Luft gegriffen), dann ist es sein gutes Recht davon Gebrauch zu machen.

Ich finde es auch wenig sinnvoll hier Prozentwerte zu posten – das erweckt nämlich den Eindruck, dass jeder in der Lage wäre diese zu bekommen bzw. es entsteht der Eindruck, dass die Tatsache ob er sie bekommt oder nicht nur von seinem Verhandlungsgeschick abhängt. In Wirklichkeit ist es aber viel weniger vom eigenen Verhandlungsgeschick abhängig, als von der Tatsache, wie gerne der Verkäufer den Deal mit einem machen würde (aus welchen Gründen auch immer). Bietet er 3% an, so hat er eben kein Interesse und bei diesem Händler wird man dann auch mit dem besten Verhandlungsgeschick niemals auf 15% kommen.

Wenn man also hohe Prozentwerte erreichen will muss man sich auch selbst fragen, welchen guten Grund man dem Händler geben kann, das Geschäft mit einem selbst abschließen zu wollen. Wenn er weiß, dass man regelmäßig zur Inspektion kommt und sein Öl nicht selbst mitbringt, die Winterreifen einlagern lässt, usw. ist man sicherlich in einer besseren verhandlungsposition als wenn man bisher nur durch Sparmaßnahmen aufgefallen ist. ;)

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 6. Mai 2012 um 8:14

die händler probieren es halt einfach und hoffen sie kommen an einen dummen!!! meine freundin war letzte woche beim örtlichen seat händer und hat sich ein angbot für einen neuen leon geholt. er hat ihr für einen SEAT sagenhafte 4 % rabatt auf den listenpreis gegeben ( 26010 liste und für 25000 inkl. überführung ), zudem meinte er es sei ja noch momentan die sagenhafte 0,0 % finazierung mit drin. ich hab jetzt über einen internetvermittler den wagen bestellt mit der exakt gleichen konfiguration. da kostet der wagen inkl überführung 18513,-euro.

Also ich hab im Januar auf den 328i bei meinem :D noch 10% bekommen.

Habe auch 10% bei BMW-Wien bekommen.

Ist es nicht so, dass der 320i im Moment schlecht lieferbar ist?

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 13:11

8-15wochen lieferzeit ca

10%

Hat einer mehr zu bieten ?

privat oder gewerblich?

das war doch immer so, hohe Nachfrage geringer Rabatt.

am 7. Mai 2012 um 14:13

Hallo,

im März bestellt, 11% Nachlass. Schön hartnäckig bleiben!

3% ist frech.

Erinnert mich an einen überheblichen Skoda-Händler in Hilden vor ein paar Jahren.

"Rabatt? Wieso sollte ich Rabatt geben? Die Autos gehen weg wie warme Semmeln. Wenn Sie den nicht kaufen, kommt in ner halben Stunde ein anderer"

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

3% ist frech.

Erinnert mich an einen überheblichen Skoda-Händler in Hilden vor ein paar Jahren.

"Rabatt? Wieso sollte ich Rabatt geben? Die Autos gehen weg wie warme Semmeln. Wenn Sie den nicht kaufen, kommt in ner halben Stunde ein anderer"

Frech ist das nicht, das sind die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft. Diese kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte sie nicht persönlich nehmen. Wenn ein Verkäufer die Möglichkeit hat 20 Autos für 3% zu verkaufen und so auf das selbe Geld kommt, wie wenn er 50 Autos zu 15% raushauen würde (Werte aus der Luft gegriffen), dann ist es sein gutes Recht davon Gebrauch zu machen.

Ich finde es auch wenig sinnvoll hier Prozentwerte zu posten – das erweckt nämlich den Eindruck, dass jeder in der Lage wäre diese zu bekommen bzw. es entsteht der Eindruck, dass die Tatsache ob er sie bekommt oder nicht nur von seinem Verhandlungsgeschick abhängt. In Wirklichkeit ist es aber viel weniger vom eigenen Verhandlungsgeschick abhängig, als von der Tatsache, wie gerne der Verkäufer den Deal mit einem machen würde (aus welchen Gründen auch immer). Bietet er 3% an, so hat er eben kein Interesse und bei diesem Händler wird man dann auch mit dem besten Verhandlungsgeschick niemals auf 15% kommen.

Wenn man also hohe Prozentwerte erreichen will muss man sich auch selbst fragen, welchen guten Grund man dem Händler geben kann, das Geschäft mit einem selbst abschließen zu wollen. Wenn er weiß, dass man regelmäßig zur Inspektion kommt und sein Öl nicht selbst mitbringt, die Winterreifen einlagern lässt, usw. ist man sicherlich in einer besseren verhandlungsposition als wenn man bisher nur durch Sparmaßnahmen aufgefallen ist. ;)

gut, dann ist es nicht frech, aber mit 3% zufrieden geben sollte man sich nicht. Denn der Tenor der diversen Threads hier ist, dass 8-11% für Privatpersonen definitv machbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

gut, dann ist es nicht frech, aber mit 3% zufrieden geben sollte man sich nicht. Denn der Tenor der diversen Threads hier ist, dass 8-11% für Privatpersonen definitv machbar sind.

Da bin ich gleicher Meinung. Einfach mal den Händler wechseln. Bei Niederlassungen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Oder die Verkäufer hier im Forum kontaktieren - die gehen wohl den o.g. Weg über die Masse... ;)

am 7. Mai 2012 um 16:35

Unter 10 würde ich nicht kaufen. Es gibt Händler und Niederlassungen la mass die meng, die soviel und mehr geben, und dann gibt es ja noch Vermittler wie APL, da sind immer um die 15 drin...

Hi,

 

bei AH24 geben sie aktuell ohne zu verhandeln so um die 20%. Habe zwar vor nem halben Jahr bestellt, aber das hab ich nichtmal als gewerblicher bekommen o_O

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320i Rabatte in Deutschland mein Händler lächerliche 3%