ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318dA GT LCI

318dA GT LCI

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 9:05

Hallo liebe Community,

habe mich soeben hier angemeldet, weil ich seit geraumer Zeit Leser war

und Euch jetzt an meiner Freude über meinen am Freitag übernommenen

318DA GT LCI teilhaben zu lassen.

Es handelt sich um einen 318D GT Facelift mit Automatik (wenig Ausstattung aufgrund Car Policy):

-Advantage

-spahirschwarz metallic

-17" Zoll Leichtmetallräder V-Speiche 395

-Stoff-/Leder Kombi Breeze Anthrazit/Schwarz

-Interieurleisten Satinsilber matt

-Business Package:

-Lordosenstütze

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Komfortzugang

-Navi Business

-Connected Drive Paket

-Fernlichtassistent

-PDC

-Steptronic

-Ablagenpaket

-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

-BMW Individual Dachhimmel anthrazit

-Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

-Modelschriftzug Entfall

-Sonnenschutzverglasung

-Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer

-Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Bin seitdem ca. 290 km gefahren und bisher sehr zufrieden. Die 150PS sind für mich ausreichend.

Das Größengefühl im Innenraum ist gut. Alles wertig verarbeitet.

Bekomme das Grinsen momentan nicht aus dem Gesicht.

Auch die Karosserieform gefällt mir sehr.

Meine Tochter findet es genial, wenn sich der Spoiler aufstellt :)

Mehr demnächst.

Ick freu mir.

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 9:05

Hallo liebe Community,

habe mich soeben hier angemeldet, weil ich seit geraumer Zeit Leser war

und Euch jetzt an meiner Freude über meinen am Freitag übernommenen

318DA GT LCI teilhaben zu lassen.

Es handelt sich um einen 318D GT Facelift mit Automatik (wenig Ausstattung aufgrund Car Policy):

-Advantage

-spahirschwarz metallic

-17" Zoll Leichtmetallräder V-Speiche 395

-Stoff-/Leder Kombi Breeze Anthrazit/Schwarz

-Interieurleisten Satinsilber matt

-Business Package:

-Lordosenstütze

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Komfortzugang

-Navi Business

-Connected Drive Paket

-Fernlichtassistent

-PDC

-Steptronic

-Ablagenpaket

-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

-BMW Individual Dachhimmel anthrazit

-Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

-Modelschriftzug Entfall

-Sonnenschutzverglasung

-Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer

-Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Bin seitdem ca. 290 km gefahren und bisher sehr zufrieden. Die 150PS sind für mich ausreichend.

Das Größengefühl im Innenraum ist gut. Alles wertig verarbeitet.

Bekomme das Grinsen momentan nicht aus dem Gesicht.

Auch die Karosserieform gefällt mir sehr.

Meine Tochter findet es genial, wenn sich der Spoiler aufstellt :)

Mehr demnächst.

Ick freu mir.

Daniel

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 31. Juli 2016 um 9:13

Herzlichen Glückwunsch!

Ist der erste LCI GT den ich sehe! Sehr schönes Auto mit Sonnenschutz und Exterieurumfängen in Alu!!

LED-Scheinwerfer sind Serie, oder?

Interessant das es ein Linsenscheinwerfer ist, nicht wie beim F30/F31!

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 9:19

Dankeschön!

Ja, die LED-Scheinwerfer sind Serie. Habe sie schon bei Dunkelheit ausprobiert. Die Ausleuchtung ist gut bis sehr gut.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Die Änderungen zu meinem von vor dem Facelift (Auslieferung Anfang August) sind ja wirklich kaum zu erkennen.

Image
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 10:05

Dankeschön!

Auch die Lieferzeit war superkurz. Wurde am 12.6.16 bestellt. Am 28.7.16 zugelassen und am 29.7.16 konnte ich ihn abholen.

Glückwunsch zum Neuen! Wie sind die Teilledersitze? Hast du sie aus einem bestimmten Grund genommen? Wie ist das Sitzgefühl z.B. zum Stoffsitz? Wie sieht das auf dem Rücksitz aus?

A.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 14:15

Dankeschön!

Habe zuletzt immer 'volle Hütte' in meinen Dienstfahrzeugen gehabt.

Jetzt den AG gewechselt und der hat halt eine recht enge Car Policy.

Sportsitze mit Vollleder sind rausgefallen (Budget). Als Alternative habe ich dann

Standardsitze mit Teilleder gewählt. Ich sitze die nun ersten drei Tage sehr

gut auf diesen Sitzen. Eine Fahrt zu Kunden in die Bretagne oder ins Cantal

wird dann demnächst zeigen, wie bequem und vor allen Dingen

langstreckentauglich sie sind.

Auf der Rückbank habe ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht gesessen.

Meine Frau (Tochter sitzt auf dem Beifahrersitz :-) )meinte aber, wäre sehr bequem.

Fotos werde ich mal nachliefern. Aktuell schüttet es hier bei uns wie aus Eimern.

Besten Dank. Ich kenne bisher nur Stoff- oder Vollledersitze, Teilledersitze sind sehr selten. Daher die Frage, freue mich schon auf die Fotos und weitere Rückmeldungen. :)

A.

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Ich komme mit den Standardsitzen auf Langstrecke sehr gut klar, auch wenn ich keine Modellfigur habe :eek::)

Der Spoiler kann zwar auch nerven, hust*Sicht nach hinten*hust, aber als (beinahe) Alleinstellungsmerkmal ist er schon genial...;):cool:

Vg

Fox-BB

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 21:31

Dankeschön!

Figurmäßig bin ich sicherlich auch nicht als Centerfold im GQ einzuordnen, von daher denke ich mal, das passt sitzmäßig.

Ja, wie gesagt, mein Töchterchen findet den Spoiler toll. Die Sicht nach hinten ist aber eh nicht ganz so prickelnd, von daher ist auch das iO.

am 31. Juli 2016 um 22:14

von mir auch Glückwunsch. Bin auch schon mit dem aktuellen Motor mit 150 PS gefahren. Ich finde auch, dass er dafür ordentlich zieht.

Wollte Dir auf diesem Wege auch nochmal gute Fahrt in Deinem gut zusammengestellten Firmenwagen wünschen!??

Ich stehe auch kurz vor der Bestellung und habe mich aus Budgetgründen auch für den Advantage entschieden. Habe noch eine Frage zu dem Thema: Ist an der Heckschürze eine abnehmbare Leiste wie bei der Luxery-Line oder nicht?! Leider kann ich das auf Deinen tollen Fotos nicht erkennen. Ich hatte vor unter anderem die Leiste ggf. später zu tauschen!

Ist Dir ggf. Dein Leasingfaktor bekannt und wenn ja bei welcher Laufleistung. Meine NL will von mir einen Faktor von 1,165% bei einer Laufleistung von 30.000 Km bei vier Jahren. Hier scheint mir noch etwas Potential nach unten zusein, da wir dort mehr als Fünf Autos laufen haben.

Am kämpfen bin ich noch mit den Räder, z. Zt. habe ich die gleichen wie du konfiguriert, hätte aber auch Spaß an den 18 Zöllern, müsste dafür aber den ein anderes Extra weglassen (sch... Budgetprobleme??). Da ich aber nun mal mehr im Auto sitze als draußen habe ich mich gegen die größeren Räder entscheiden, hat hier jemand Vor- und Nachteile dieser Entscheidung?! Danke für eure Infos und Anregungen.

@TE: Viel Spaß mit deinem GT LCI! Lesen gerne auch deine langfristigere Erfahrungen, vom 318d GT gibt's ja selten etwas.

@Pfungi: Für 4 Jahre ist der LF nicht so berauschend. Habe bei ähnlicher Konstellation wie ihr LF 1,1 bei 36/30/0, allerdings noch früher für pre LCI.

18" steht dem GT gut, aber dann hast automatisch RFT. Mag nicht jeder. Und wie du schreibst, man sitzt ja eher drin :) Auf jeden Fall würde ich wie der TE auch zumindest die Styling 395 17er wählen, sehen viel schöner aus als die Standard 17er. Eine andere Möglichkeit ist sich das Auto auf WR ausliefern zu lassen und sich später die Wunsch-SR (dann z.B. in 18") zu besorgen.

Themenstarteram 2. August 2016 um 9:37

Danke, Pfungi!

Nein, eine abnehmbare Leiste ist meines Wissens nicht vorhanden (kann vom Büro nur die Front, aber nicht das Heck des Wagens sehens ;-) ). Sollte es anders sein, melde ich mich hierzu nochmals zu Wort.

Den LF kenne ich leider nicht. Bei uns gibt es eine vom LF unabhängige Bruttowertobergrenze.

18-Zöller hätte ich auch gerne gehabt, jedoch: Budget! Die 395 V-Speiche ist auch ganz nett. Die Ballonreifen passen zur Charakteristik des Fahrzeugs (Reisewagen) und dürfen daher auch ein Gefühl von Weichheit vermitteln. Kurvenkratzen würde ich mit der Motorisierung (nicht falsch verstehen! Mir macht das Fahren sogar Spaß, lediglich Endgeschwindigkeit könnte höher sein) sowieso nicht können.

am 2. August 2016 um 17:24

Viel Spaß, schönes Auto!

Kannst du noch Fotos vom Innenraum machen, da ja einige Sachen nach LCI geändert worden sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen