ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 3 Euro für einen Liter Kraftstoff, warum nicht?

3 Euro für einen Liter Kraftstoff, warum nicht?

Themenstarteram 10. August 2006 um 12:44

Ich meine die Frage ernst, aus zwei Gründen:

1. Die Luftqualität ist nun wirklich denkbar schlecht. In grossen Städten sind ein Drittel der Einwohner echt durch Asthma und Kopfschmerzen beim Leben und der Arbeit behindert. Man will das Rauchen verbieten, warum nicht den Abgasgestank?

2. Durch Staus und Verkehrbehinderungen, wozu auch Rotlichter gehören, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit auch ausserorts auf 50 kmh oder weniger gefallen. Da brauchen wir keine 200 PS mehr und der Spass ist auch vorbei...

Dass die Leute nur über das Portemonnaie 'gesteuert' werden können ist bekannt. Erst eine Verdoppelung des heutigen Preises wird die Menschen dazu bringen, den Verbrauch um die Hälfte zu reduzieren. Auch viele Menschenleben würden gerettet.

Die Autoindustrie? Die könnte einfach Kleinwagen bauen, welche 3 Liter oder weniger verbrauchen, denn diese würden endlich gekauft. Wer braucht schon einen SUV um die Kinder zur Schule zu bringen??!

PS. Die Preisverdoppelung kommt hin oder her - aber ich meine, JETZT wäre der Moment, denn es reicht mit dem Gestank!

PPS. Ich bin kein Grüner, auch nicht alt und fahre (noch) einen 3-Liter Jaguar, letztes Jahr neu gekauft...

Was meint ihr, nach Ueberlegung und ernsthaft zum Vorschlag?[/B

Ähnliche Themen
864 Antworten

weil man damit allen schadet und nicht denen die sich eh einen BMW X5 oder ähnliches im Unterhalt leisten können.

schau mal ins topic "umdenken".

das behandelt eigentlich schon deine frage.

Re: 3 Euro für einen Liter Kraftstoff, warum nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

1. Die Luftqualität ist nun wirklich denkbar schlecht. In grossen Städten sind ein Drittel der Einwohner echt durch Asthma und Kopfschmerzen beim Leben und der Arbeit behindert. Man will das Rauchen verbieten, warum nicht den Abgasgestank?

Weil Rauchen keinen Zweck hat, die KFFZs aber zur Personenbeföörderung da sind. Aruchenn ist sinnlos, PKWs haben einen Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von proto

2. Durch Staus und Verkehrbehinderungen, wozu auch Rotlichter gehören, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit auch ausserorts auf 50 kmh oder weniger gefallen. Da brauchen wir keine 200 PS mehr und der Spass ist auch vorbei...

Kann sein, aber was ist auf der Autobahn...

Zitat:

Original geschrieben von proto

Dass die Leute nur über das Portemonnaie 'gesteuert' werden können ist bekannt. Erst eine Verdoppelung des heutigen Preises wird die Menschen dazu bringen, den Verbrauch um die Hälfte zu reduzieren. Auch viele Menschenleben würden gerettet.

Nein, denn größere Autos sind aufgrund der Masseagrässivität bei einem eventuellen Unfall sicherer als Kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von proto

Die Autoindustrie? Die könnte einfach Kleinwagen bauen, welche 3 Liter oder weniger verbrauchen, denn diese würden endlich gekauft. Wer braucht schon einen SUV um die Kinder zur Schule zu bringen??!

Nur würden diese Kleinwagen nicht so viele Kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von proto

PS. Die Preisverdoppelung kommt hin oder her - aber ich meine, JETZT wäre der Moment, denn es reicht mit dem Gestank!

PPS. Ich bin kein Grüner, auch nicht alt und fahre (noch) einen 3-Liter Jaguar, letztes Jahr neu gekauft...

Wieso heißen Sie eine verdoppelung gut, wenn Sie selber ein Auto fahren, das viel verbraucht...

Zitat:

Original geschrieben von proto

Was meint ihr, nach Ueberlegung und ernsthaft zum Vorschlag? 3 Euro für einen Liter Kraftstoff, warum nicht?

Das wäre WAHNSINN! Der Kraftstoff ist jetzt schin teuer genug, noch teurer wäre die Katastrophe! Ich, und viele andere Autofahrer vermutlich auch sind STRIKT GEGEN eine solche Verteuerung. Das ist schlicht und ergreifend ABZOCKE!

Zitat:

Original geschrieben von proto

JETZT wäre der Moment, denn es reicht mit dem Gestank!

Aktuelle Autos sind so sauber wie noch nie, dank Ruspartikelfilter Euro 4, Katalysator, Lamdasonde ect...

Freundliche Grüße

Franz

Re: 3 Euro für einen Liter Kraftstoff, warum nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

PPS. Ich bin kein Grüner, auch nicht alt und fahre (noch) einen 3-Liter Jaguar, letztes Jahr neu gekauft...

Wenn du für Schadstoffsenkung bist, kannst du ja als erster den Schritt machen und deinen 3 l Jaguar verkaufen. Aus den Erkösen könntest du dir einen guten Golf anschaffen oder hättest für mehrere Jahre eine Fahrkarte für öffentliche Verkehrmittel.

Pappnase !!!!!!!

Autos produzieren schädliche Abgase ,keine frage.

Aber was ist mit der Industrie ?

Warste schon mal in nem Entwicklungsland und bist dann auch noch zufällig durch ein Industrie"gebiet" gefahren ?

Als ich in China war hab ichden Himmel teilweise nur halb gesehen weil die so einen scheiß in die luft pusten ,ungefiltert natürlich.

da sollte man ansetzen !

das mit der pappnase sollte natürlich kein angriff gegen deine person sondern gegen diesen gedanken sein ;-)

3€ für ein liter benzin , haste nicht rein zufällig 5% anteile von aral oder so ?

@franz99

sag mal, hast du jemals versucht, über deinen eigenen tellerrand hinauszublicken? so viel verbohrtheit, dummheit und ignoranz in einem sind ja nicht mehr auszuhalten. in fast jedem deiner beiträge in fast jedem thread redest du nur wirres zeug und vertrittst das mit einer bestimmtheit... was irgendwo beeindruckend ist, aber es bestätigt nur einen satz, den ich vor kurzem mal irgendwo aufgeschnappt habe: "das ist ja der jammer. die dummen sind sich so sicher und die gescheiten sind voller zweifel."

am 10. August 2006 um 13:35

Da bin ich doch mal dafür - und lege noch einen drauf:

Ich fordere 10€/Liter, ab morgen früh!

Endlich Schluß mit dem ganzen Autoverkehr und den Abgasen, spätestens in 4 Wochen stehen alle Räder still, einfach ein Traum!

Man stelle sich vor:

Kein Lärm mehr, kein Gestank, auch die Fabriken würden aufhören die Umwelt zu verpesten, weil sie weder Rohstoffe bekommen noch ihre Ware abtransportieren können. Auch der Heizöllieferant mit seinem stinkenden Diesel und der lauten Pumpe würde zu Hause bleiben. Ok, er hätte auch nicht das Geld, um seinen Dieseltank zu füllen, aber das braucht er ja auch nicht, denn es würde sich ja niemand mehr Heizöl leisten können.

wie? mein Job wäre weg? wieso? hmm, ja, ich käme ja gar nicht mehr zur Arbeit, bei den Preisen. egal, würde sich ja doch nicht lohnen, wenn ich mehr Geld verfahre, als ich verdiene. Was? Heizöl ist alle? Macht doch nix, is ja Sommer! Und im Winter verheizen wir eben die Buchendielen von der Treppe. Nein Schatz, nicht auf dem neuen Laminat - das brauchen wir doch im nächsten Jahr....

3 € für'n Liter. Eigentlich lohnt sich über so ein Thema nicht zu diskutieren.

Man sollte lieber nachdenken, wie man die Autos, Immobilien, und Industrie weltweit effizienter einsetzt und somit Schadstoffe senkt. Und nicht wieviel ein Liter Benzin kostet!!!

Somit ist dieser Thread absolut unnötig und sollte beendet werden!

Hier gibt es Wissenswertes über den Threadsteller: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Trolle zu füttern ist kindisch oder zeugt von Unerfahrenheit

;-)

am 10. August 2006 um 14:13

hm, das wäre auch mein Traum.

nur sollte der Verkehr wirklich über den Preis geregelt werden?

Sollen hartarbeitende Bauarbeiter nicht fahren dürfen...

Dann fahren doch nur noch dicke Sesselpupser durch die Gegend .

besser vielleicht:

zb. Ab einem Einkommen von 1500€ Netto gibt es keine

Zulassung mehr beim Straßenverkehrsamt.

Re: 3 Euro für einen Liter Kraftstoff, warum nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

Dass die Leute nur über das Portemonnaie 'gesteuert' werden können ist bekannt. Erst eine Verdoppelung des heutigen Preises wird die Menschen dazu bringen, den Verbrauch um die Hälfte zu reduzieren. Auch viele Menschenleben würden gerettet.

Das erzähle mal bitte meinem Bekannten, der froh ist, dass ihn sein 20 Jahre alter Opel Ascona noch gerade eben irgendwie jeden Tag zur Arbeit bringt. Die Karre frisst 9 Liter auf 100km und damit schon jetzt die Hälfte seines kärglichen Einkommens auf. Der Rest geht für Miete und Familie drauf, Kredite kriegt er nicht und für ein anderes gebrauchtes oder gar neues Auto ist kein Geld verfügbar.

Bei ihm würde es reichen, den Benzinpreis nur noch um 10 Cent anzuheben, dann wäre Dein Vorschlag umgesetzt. Dann nämlich ist es vorbei mit arbeiten und wir alle dürfen für seinen Lebensunterhalt sorgen. Hartz IV lässt grüßen.

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

Die Autoindustrie? Die könnte einfach Kleinwagen bauen, welche 3 Liter oder weniger verbrauchen, denn diese würden endlich gekauft. Wer braucht schon einen SUV um die Kinder zur Schule zu bringen??!

Auch ein super Vorschlag. Ich stelle mir gerade meine Nachbarn vor, wenn sie statt mit ihrem großen Passat VR6 Kombi mit einem niedlichen kleinen und ach so sparsamen Kleinwägelchen wie dem Lupo 3L statt nur einmal dann viermal wöchentlich zum Supermarkt fahren, weil der Wochen-Einkauf für die sechsköpfige Familie das Fassungsvolumen eines Kleinwagen um das 4-fache überfordert.

Oder besagte Familie beim nächsten Kauf eines Fernsehgeräts oder der neuen Waschmaschine lieber als ökologischen Super-GAU einen spritvernichtenden 20-Tonnen-LKW ohne Partikelfilter und sonstige Abgasreinigungsvorrichtungen durch die kleine Ortschaft scheuchen lassen statt das neue Gerät mal eben schnell in den eigenen Kombi zu werfen....

Zitat:

Original geschrieben von proto

PS. Die Preisverdoppelung kommt hin oder her - aber ich meine, JETZT wäre der Moment, denn es reicht mit dem Gestank!

PPS. Ich bin kein Grüner, auch nicht alt und fahre (noch) einen 3-Liter Jaguar, letztes Jahr neu gekauft...

Sorry, aber Deine Ansichten klingen allerdings sehr nach überzeugtem Öko-Fuzzi.

Wenn ich jetzt egoistisch wäre, würde ich solche Vorschläge unterstützen. 3 Euro pro Liter? Neeee... 5 Euro! Endlich wieder freie Städte und Autobahnen, wo ich meinen schnellen, alten und spritfressenden Sechszylinder so richtig ausfahren kann. Dank Autogas juckt mich der Benzinpreis nicht. Der Verbrauch meiner sechs Töpfe ebenso wenig. Und umweltfreundlich bin ich ja ohnehin unterwegs.

Gruß,

Christian

Das wäre eine Katastrophe für das gesamte Transportwesen (natürlich auch für uns Autofahrer, ausser diejenigen, die mit Gas, PÖL oder dergleichen fahren). Alle Produkte, die mittels LKW transportiert werden, würden teurer werden. Finde ich nicht so gut...

Freundliche Grüße

Franz

Man sieht doch, dass er diesen Thread nur erstellt hat, um die Fahrer zu provozieren und auf sich aufmerksam zu machen!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 3 Euro für einen Liter Kraftstoff, warum nicht?