3.0tdi gechippt maximal 248 laut tacho
Hallo konnte erstemal die Leistung richtig testen aber bei 240 ging es schleppend auf 248 trotz chiptuning.Hatte beim beschleunigen bei 240 mal so kurzes ruckeln wie wäre mal für 1 sek die leistung zurück gegangen dann musste ich abbremsen und bei 220 war das auch wieder beim gas geben.Durchschnuittsverbrauch bei vollgas für km 35km waren 15 liter hatte er angezeigt. Denn bin ich 160 gefahren ging dann nach weiteren 35km auf 11.5l runter finde das bissl viel .
Motor 3.0tdi bmk.hat einer eine idee was das sein könnte.
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18 Antworten
bischen wenig Infos für gescheite Antworten (Limo oder Avant, wer hat gechipt und auf welche Leistung, Handschalter oder Automat usw.).
Außerdem haben wir gerade einen ähnlichen Thread am laufen wo Du die Frage stellen könntest ohne einen extra Thread zu öffnen: klick mich aber das wird Dir sicher unser Forenpate noch schreiben :)
LMM prüfen
Habe mit vcds ne logfahrt gemacht mit soll und ist kurve.müssen die linien exakt über einander laufen oder wieviel unterschied dürfen die haben ?
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
LMM prüfen
Die dürfen etwas auseinander sein.
Was lief deiner vor dem Tuning? Hast du einen DPF?
Habe dpf vor dem tuning habe ich nicht komplett aus gefahren maximal 220 km/H getestet
Hast du das ruckeln ständig bei Vollgas im oberen Bereich?
Wenn es nur einmal war würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn es immer ruckelt liegt es sicher am Tuning.
Auf den kurzzeitigen Verbrauch würde ich nichts geben wobei
15 Liter schon passen könnten. Von nichts kommt nichts.
Hatte ich das erste mal nach dem ich 2 min vollgas gefahren war es 2 mal einmal bei 220 und 240 wie ein leistungsausetzer
Hi,
kannst Du uns mal bitte mehr Infos zu deinem Wagen geben. Baujahr, Kilometerleistung, Handschalter oder Automatik... eben alles, was uns irgendwie helfen könnte.
Nach deiner letzten Aussage würde ich überprüfen, ob nach dem (vielleicht nicht optimal) durchgeführten Tuning nicht irgendwelche Maximaltemperaturen überschritten werden. Günstiges Tuning beachtet halt nicht immer die komplette Regelstrecke des Motormanagements, sondern ändert nur pauschal mit einem Faktor bestimmte Werte und treibt den Wagen über kritische Werte hinweg. Sicherheitsfunktionen greifen dann ein und nehmen die Leistung zurück. Das muss bei Dir nicht so sein, kann aber.
Gruß
Calcar
3.0tdi baujahr 7.2005 avant automatik 92tkm
Zitat:
Original geschrieben von Calcar
Hi,
kannst Du uns mal bitte mehr Infos zu deinem Wagen geben. Baujahr, Kilometerleistung, Handschalter oder Automatik... eben alles, was uns irgendwie helfen könnte.
Nach deiner letzten Aussage würde ich überprüfen, ob nach dem (vielleicht nicht optimal) durchgeführten Tuning nicht irgendwelche Maximaltemperaturen überschritten werden. Günstiges Tuning beachtet halt nicht immer die komplette Regelstrecke des Motormanagements, sondern ändert nur pauschal mit einem Faktor bestimmte Werte und treibt den Wagen über kritische Werte hinweg. Sicherheitsfunktionen greifen dann ein und nehmen die Leistung zurück. Das muss bei Dir nicht so sein, kann aber.
Gruß
Calcar
Fahr zu deinem Tuner und hole dir dein Geld zurück.
Wer schneller als 240 unterwegs sein will soll sich ein flugticket kaufen!
Ich war im Januar beim tuner.der Anzug ist besser. Er meinte es liegt nicht an der software es wäre der LMM wahrscheinlich
Die Soll und Ist Werte sollten schon gleich sein.
Der Ist Wert darf auch etwas höher sein.
Mehr als 50mg/h zu wenig macht schon was aus.
Reinige ihn doch mal mit LMM Reiniger oder Bremsenreiniger.
Bei mir war es sofort zu merken.
@hoppels18t:
Taucht denn nix im fehlerspeicher auf wenn der lmm so ein weg hat??
Wenn ich es schaffe mach ich mal die Kurve hochladen soll ist vergleich
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Die Soll und Ist Werte sollten schon gleich sein.
Der Ist Wert darf auch etwas höher sein.
Mehr als 50mg/h zu wenig macht schon was aus.
Reinige ihn doch mal mit LMM Reiniger oder Bremsenreiniger.
Bei mir war es sofort zu merken.