ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 Tdi Automatik- ABS ESP Störung

3,0 Tdi Automatik- ABS ESP Störung

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 20:30

Hallo Liebe Audi Gemeinte

seit einigen Wochen geht das so.. dass ABS ESP , leuchtweitenregulierung bremsanalge Feststellbremse ausser betrieb bitte Werkstatt aufsuchen erst war es 1 in der woche und ging danach wieder an.,leucten gehen alle an und ich kann icht mehr Straten. Habe neue Batterie neue Bremslichtschalter und es geht einfach nicht weg.habe schon 2 neue Batterien verbaut Varta Silver nach einbau ca 4 -6 Tage war ruhe und nun wider.

Bremslichtschalter eibgebaut 4-6 Tage ruhe und ging wieder an.

was komisch war ist das die Lima mal 13,2V mal 13,8v mal 14,9v mal 12,8v angezeigt hat..

Habe heute mit VCDS Ausgelesen Bilder sind hier bitte um hilfe..

Sollte ich die Lima wechseln ??

danke schon mal

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist nicht einfach den Fehler zu lokalisieren.

Dem Scan zu urteilen, hast Du die Lernwerte des Batterie STG auch nicht zurück gesetzt.

Bist Du schon mal in jedes einzelne STG rein gegangen und hast versucht den Fehler zurück zu setzen?

Welche Fehler bleiben bzw. welche lassen sich nicht zurück setzen?

Würde mal den Wasserkasten kontrollieren, der auf der Beifahrerseite sitzt.

Ggfs. ist Dein Motor STG unter Wasser.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 5:51

Wo soll wassserkasten auf der Beifahrer seite sein.ist ein avant .ich weiss das es aus der fahrerseite unter Kotflügel ist.

Mfg

Meinst du das stk von battier was im.kaffe Traum ist das die defekt ist

Wenn ich mir die gespeicherten Werte im Batterie STG angucke, gehe ich davon aus, dass diese nicht vernünftig codiert wurde.

Wo das Motor-STG drin sitzt, kann ich Dir am meinem Fahrzeug (siehe Foto) zeigen.

Image
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ist nicht einfach den Fehler zu lokalisieren.

Dem Scan zu urteilen, hast Du die Lernwerte des Batterie STG auch nicht zurück gesetzt.

Bist Du schon mal in jedes einzelne STG rein gegangen und hast versucht den Fehler zurück zu setzen?

Welche Fehler bleiben bzw. welche lassen sich nicht zurück setzen?

Würde mal den Wasserkasten kontrollieren, der auf der Beifahrerseite sitzt.

Ggfs. ist Dein Motor STG unter Wasser.

Die Fehler lassen sich alle löschen. .

HAllo !

Die Leistung der LiMa witd vom BordnetzStg gesteuert...

Lade Deine Batterie mal eine Nacht, über die Kontakte im Motorraum, mit einem Ladegerät auf...

Bevor Du das Ladegerät abklemmst codirst DU eine neue Batterie.

Wie s geht steht hier: http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Du solltest wissen das der A6 4F ein Stromfresser ist, zu lange Zündung an oder Radio an mag er garnicht...die Abschaltstufen des Batteriemanager kann man im VCDS sehen unte "Fehlereintrag"

ABS, ESP und Lenkwinkelsensor sind typische Fehler bei schwacher Batterie und sogar Unterspannung.

Unterspannung kann Deine Steuergeräte beschädigen- bitte unbedingt eine längere Fahrt machen oder mit Ladegerät laden !

Danach sollte wieder Ruhe sein..... bis Du das nächste mal zu lange Radio hörst ;)

mfg Senti

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

HAllo !

Die Leistung der LiMa witd vom BordnetzStg gesteuert...

Lade Deine Batterie mal eine Nacht, über die Kontakte im Motorraum, mit einem Ladegerät auf...

Bevor Du das Ladegerät abklemmst codirst DU eine neue Batterie.

Wie s geht steht hier: http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Du solltest wissen das der A6 4F ein Stromfresser ist, zu lange Zündung an oder Radio an mag er garnicht...die Abschaltstufen des Batteriemanager kann man im VCDS sehen unte "Fehlereintrag"

ABS, ESP und Lenkwinkelsensor sind typische Fehler bei schwacher Batterie und sogar Unterspannung.

Unterspannung kann Deine Steuergeräte beschädigen- bitte unbedingt eine längere Fahrt machen oder mit Ladegerät laden !

Danach sollte wieder Ruhe sein..... bis Du das nächste mal zu lange Radio hörst ;)

mfg Senti

Ich habe Tage lange alle Verbraucher abgestellt. Radio. Display. Klima.und das hat nichts gebracht. Batterie wurde aus Kulanz neu eingebaut. Werde mal neu codieren

Bekannte Stromfesser sind unter anderem: Boose Einheit, Steuergerät für AHK, Radioenheit...

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bekannte Stromfesser sind unter anderem: Boose Eineheit, Steuergerät für AHK, Radioenheit...

Halle kein AHK und auch kein boose system. Oder üst Kurzschluss irgendwo

Zitat:

Original geschrieben von dennis19750

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bekannte Stromfesser sind unter anderem: Boose Eineheit, Steuergerät für AHK, Radioenheit...

Halle kein AHK und auch kein boose system. Oder üst Kurzschluss irgendwo

Bei einem Kurzschluß schalten die Steuergeräte den Strom komplett weg... der Fehler muss woanders liegen wenn Du obengenanntes nicht verbaut hast.

Wenn Du der Meinung bist das die Lima defekt ist reicht es in der Regel en Regler der Lima zu tauschen.

aus einem anderen Thread kopiert:

Bei deinem Modell (2006) gab es die Lima von 3 verschiedenen Herstellern, die Regler sind dann folgende:

Valeo -> 059 903 803 G -> 87,47€

Bosch -> 06E 903 803 D -> 83,42€

Hitachi -> 077 903 803 D -> 89,73€

Quelle

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von dennis19750

 

Halle kein AHK und auch kein boose system. Oder üst Kurzschluss irgendwo

Bei einem Kurzschluß schalten die Steuergeräte den Strom komplett weg... der Fehler muss woanders liegen wenn Du obengenanntes nicht verbaut hast.

Wenn Du der Meinung bist das die Lima defekt ist reicht es in der Regel en Regler der Lima zu tauschen.

aus einem anderen Thread kopiert:

Bei deinem Modell (2006) gab es die Lima von 3 verschiedenen Herstellern, die Regler sind dann folgende:

Valeo -> 059 903 803 G -> 87,47€

Bosch -> 06E 903 803 D -> 83,42€

Hitachi -> 077 903 803 D -> 89,73€

Quelle

ich weiss es net ob die lima defekt ist ich vermude es.. was soll es sonst sein..

Lass doch mal eine Ruhestrommessung machen... dann bist Du schlauer ! ;)

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von dennis19750

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Bei einem Kurzschluß schalten die Steuergeräte den Strom komplett weg... der Fehler muss woanders liegen wenn Du obengenanntes nicht verbaut hast.

Wenn Du der Meinung bist das die Lima defekt ist reicht es in der Regel en Regler der Lima zu tauschen.

aus einem anderen Thread kopiert:

Bei deinem Modell (2006) gab es die Lima von 3 verschiedenen Herstellern, die Regler sind dann folgende:

Valeo -> 059 903 803 G -> 87,47€

Bosch -> 06E 903 803 D -> 83,42€

Hitachi -> 077 903 803 D -> 89,73€

Quelle

ich weiss es net ob die lima defekt ist ich vermude es.. was soll es sonst sein..

werde heute erst ma die Batterie neu Codieren dann werde ich mir Stk des Wasserbehälters ansehen ob die nass ist, dann werde ich die türen zuschliessen motorhaube auf und nach 20 min stronmessen mal sehen was der verbrauch isr..

Eine Ruhestrommessung geht anders !

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Der Übersichtlichkeit wegen solltest Du nicht die ganzen Beiträge Zitieren... sondern nur Sachen auf die Du Dich speziell beziehst ! ;)

Dann schleppst Du nicht immer den kompletten Text mit in den nächsten Beitrag.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Eine Ruhestrommessung geht anders !

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Der Übersichtlichkeit wegen solltest Du nicht die ganzen Beiträge Zitieren... sondern nur Sachen auf die Du Dich speziell beziehst ! ;)

Dann schleppst Du nicht immer den kompletten Text mit in den nächsten Beitrag.

okay.. aber was ich net verstehe ist das dieser Fehler mal Tage lang weg ist dann mal in einem Tag 2 kommt. wenn doch mit stromverlust zu tuen hat müsste es doch immer sein..

werde mal die sachen aus Probieren und mal sehen ob der fehler weg geht und was VCDS dazu sagt.. Batterie neu codieren und STK von wasserbehälter rechts nachschauen ob es unter wasserliegt.. wenn nicht bin ich da wo ich war...

oder der regler des Lima ist schrott.-. mir wurde gesagt das man lieber die Lima neu machen sollte da die Lima auch defekt sein kann.. was meint ihr dazu..

habe lima von freund gekauft für 50 euro 180 a..sagt mal muss die gleich Lima verbaut werden sind ja nur 3 version verbaut...ich meien nur das die Anschlüsse sowie stecker passen müssen

LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 Tdi Automatik- ABS ESP Störung