ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 2x C180 T zu verkaufen

2x C180 T zu verkaufen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 7. August 2011 um 6:26

Hallo,

 

ich weiß, es gehört hier nicht her, aber wie soll ich sonst aufmerksamkeit erregen, wenn niemand meine Anzeige liest :(

 

 

Wir trennen uns nach 12 Jahren von unseren Mercedes Kombi(s).

 

Anzeige in MT siehe hier

 

Liebe Grüsse

 

/8er

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2011 um 5:37

Den ersten habe ich für 1600 verkauft.

 

für den zweiten habe ich 900 geboten bekommen, aber da ist noch nichts fest und m.E. schon ziemlich hoch gegriffen. (Verkaufst du nicht, ich hole ab....blah, blah).

 

Egal. Abwarten. Gestern waren wieder zwei "Export" Männer aus OF angereist, die wollten nicht mal 700 geben. Mit Navi und original MB Alufelgen (!).

 

Mir ist es wurscht, es sind genug Beobachter drauf, sodaß ich denke, der wird ein paar sekunden vor Schluß noch 1 bis 2 Gebote bekommen. Es sei denn ich bekomme ein gutes Angebot vorher (wie bei dem Schwarzen Kombi) Da lag ich mit meinen 2500 Euro doch gar nicht sooo schlecht, denn wenn man mal auf den Gebvrauchtwagenmarkt sich umschaut, so sind doch relativ wenig Autos präsent, für Familien, die nicht einfach mal 3000 bis 5000 Euro auf den Tisch blättern können. Außer man fährt in diese zwielichtigen Gegenden, wo du kannst kaufen die Auto günsdich, un der Auto isin suber Zuschdandd. Is gude Preis, weis du ?

 

Cu

 

/8er

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 7. August 2011 um 14:48

...hier aufgrund der Wünsche noch ein paar Bilder von heute Morgen...

 

 

 

Vorne
Hinten
Hpim1788
+5

Hallo!

Es liegt vermutlich nicht daran dass zu wenige die Anzeige lesen, sondern

daran dass die 2 Benz zu teuer sind.

Teile die du noch neu reingesteckt hast bezahlt dir niemand.

Und bei den km und dem allgemeinen Zustand taugen sie nur für Schlachter.

Da zahlt niemand 2,5 k€, auch nicht VB.

Gruß

Themenstarteram 7. August 2011 um 16:30

Hi,

 

danke für deine Meinung. ( Wieviel wäre denn ein angemessener Preis ? )

 

Schlachten kann ich die selber. Wollte halt erstmal den bequemen Weg versuchen und komplett mit meinen ganzen Ersatzteilen verkaufen. Immerhin wollen sich 2 Personen die Autos anschauen. Und 3 haben nach den Navi's gefragt.

 

 

Irgendwo muß ich ja mit dem Preis anfangen und die Autos fressen mir ja kein Brot...

 

Vielleicht kommt ja ein attraktives Gegenangebot.

 

Ansonsten träume ich weiter :D

 

In die Tonne kloppen kann ich die ja immer noch.

 

cu

 

/8er

 

 

Heir bei MT findest du sehr warscheinlich keinen Käufer.

MT ist schlicht und einfach gesagt kein Verkaufsforum.

Versuchs bei Autoscout oder Mobile.de. 

Themenstarteram 7. August 2011 um 17:01

Hi,

 

ja danke. Habe mir überlegt, dass ich es in der Bucht versuchen werde.

 

Anfangs dachte ich halt, dass es gut wäre, der W202-Gemeinde und den Bastlern die Möglichkeit zu geben, so ein Auto zu kaufen. (Der Preis war ja auch nur 'ne Hausnummer und keine endgültige Sache).

 

Ich finde es aber fair, dass man mich hier nicht verbal zerrupft. Man kann ja auch reden und nicht nur kritisieren. So sachlich wie es hier der Fall ist, geht es nicht immer zu. Hierfür nochmals meinen Dank.

 

cu

 

/8er

Wenn man Platz hat, kann man so schon preiswert an ein Auto kommen, wenn man beide nimmt und einen zum Fahren und den anderen zum Teile gewinnen nimmt. Blöd nur, dass der eine Automatik hat und der andere ein Schaltgetriebe, aber ansonsten könnte man schon aus zwei eins machen.

Ich würde dann mit dem mit Automatik fahren, hat ja auch weniger Kilometer runter, und den anderen Stück für Stück nach Feierabend zerlegen und nicht benötigte Teile (Schaltgetriebe, Kupplungssatz) verkaufen. So kann das schon wirtschaftlich sein und den Rost muss man eben bekämpfen. Mit Heimmitteln geht das schon, wenn einem die Optik nicht so wichtig ist.

Du wohnst schon arg weit weg von mir, außerdem würden mich meine Eltern, wo ich am Auto schrauben kann, für komplett verrückt halten, wenn ich eine schöne Limousine für den Sommer, einen Kombi für den Alltag und noch einen für Teile hätte.

Bei Ebay wird für dich die Ernüchterung kommen wenn du siehst was dafür geboten wird. :eek:

Daß Komplettfahrzeuge bei Ebay einen geringeren Erlös bringen als die Summe der Einzelteile, ist ja eigentlich ein offenes Geheimnis.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Daß Komplettfahrzeuge bei Ebay einen geringeren Erlös bringen als die Summe der Einzelteile, ist ja eigentlich ein offenes Geheimnis.

Das ist schon wahr, allerdings werden bei Ebay Hundertausende von Teile angeboten, da ist es fraglich ob man sie auch los bekommt.

Ein Verwerter meinte mal zu mir, am W202 kann man nur die Leuchten, Motorhaube und Türen verwenden, der Rest ist nicht verkäuflich und wird daher gepresst. Oder meint einer, hier Teile von einem über 150.000 km und 300.000 km gelaufenen Auto zu einem guten Kurs losschlagen zu können? Wenn dann nur komplett, dann aber für max. 1500 € für beide zusammen.

Die ganzen Teile bei eBay gehen sehr oft zu Spottpreisen weg oder wenn sie mit "Sofort-Kaufen" sind, dann wohl nie, wenn man sich die Preise anschaut und wie lange sie schon online sind.

Ob das jetzt ein wohl ein Beleg für die sprichwörtliche Langlebigkeit des W202 ist..? ;)

Themenstarteram 7. August 2011 um 18:36

Hallo,

 

danke für eure Kommentare und die Fortführung interessanter Meinungen und Erfahrungswerte.

 

Habe jetzt beide bei der Bucht drin zu einem deutlich niedrigeren Preis. Der erste ist schon beboten.

 

Mal sehen, wie es weiter geht. Es sind schon zahlreiche Beobachter drauf ! (Was ja nix heißen muss)

 

Wen es interessiert:

 

Hier geht es zu den Autos:

 

1. C180 Schalter

 

2. C180 Automatik

 

Der Schalter Kombi war 12 Jahre lang in unserem Besitz. Es waren (bis letztes Jahr auf das Schaltgetriebe) nur Kleinigkeiten am Auto.

 

cu

 

/8er

Hallo!

Schade, dass du fast am anderen Ende von D wohnst.

Mit ner großen 1 davor hätte ich die 2 Benz gern genommen.

Lass dir von den Schrottis nichts erzählen.

1/4 der Teile gehen weg wie geschnitten Brot, 1/2 über mehrere Wochen.

Das letzte 1/4 ist für die Mülltonne.

Wenn du doch die Möglichkeit hast zu Schlachten (und den Platz für die Teile), dann mach das! Für das erlöste Geld bekommst du einen gut erhaltenen Tee, der noch locker 100tkm ohne viel Zusatzkosten abspult.

Gruss

Themenstarteram 8. August 2011 um 18:56

@C200cdi00:

 

Hallo,

 

wie kann ich am anderen Ende von Deutschland wohnen, wenn ich mitten in Deutschland wohne :confused:     :D

 

 

Egal,

 

vielen Dank für deine nette Mail. Naja, Platz ist relativ. Ich habe in meiner Jugend über 40 /8er geschlachtet und davon liegt ein großer Teil in meiner Scheune. Dazwischen sind mir schon diverse andere Teile dazwischengerutscht und mir ein Dorn im Auge.

 

Deswegen werde ich mich wahrscheinlich auch davon irgendwann trennen.

 

Mein Hof ist nicht gerade der größte. Jetzt stehen die Kombis drin und ein drittes Auto passt da nicht mehr hin. Mein Auto steht auf der Hebebühne in meiner Scheune (wenigstens trocken). In den beiden Garagen parken die /8er. Ich brauche Platz !

 

Aufgrund meiner Schlachterfahrungen weiß ich auch, dass die Autos in Einzelteilen auch evtl. mehr bringen würden.

 

Das allergrößte Problem ist "DIE ZEIT". Dann kommen immer die Sprüche "...die mußt du dir nehmen". Aber es klappt einfach nicht.

 

Ich denke, da tut sich was. Die Kombis waren kaum drin, schon haben 2 Bieter mein Sofortkaufen "kaputtgemacht" Die hatten wohl Angst, dass jemand bereit gewesen wäre, den gewünschten Betrag zu zahlen. Deshalb mache ich mir wenig Gedanken darum. Es sind insgesamt über 80 Beobachter drauf. Und wenn da noch ein zwei davon bieten würden...

 

Egal, es geht nicht um das Geld, sondern um den Platz.

 

Cu

 

/8er

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen