Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !

2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:35

Hallo zusammen,

endlich ist es so weit. BMW hat mit dem 2er Cabrio wieder ein Modell am Start für welches ich mich begeistern kann.

Warum ich mir so sicher bin? Das Modell kann man live doch noch gar nicht sehen?

Gestern nach der Arbeit machte ich mich auf den Weg zum Händler wegen Prospektmaterial. Als ich schon wieder gehen wollte sah ich dann ganz versteckt einen 2er Cabrio schon offen rumstehen. Er war wunderschön. Ich konnte mich auch hineinsetzen. Auch wunderschön. Toller aufgeräumter Kofferraum!

Nunmehr habe ich heute begonnen mit dem Konfigurator herumzuspielen und habe dabei einen ersten Entwurf gebastelt den ich mit euch besprechen wollte.

http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=g8t5i3t9#TILTVIEW

Vor allem die Kombination Dunkelblau und Rot habe ich noch nie gesehen finde sie aber durchaus interessant. Was meint Ihr?

Hellbeige habe ich auch überlegt, aber das geht bei Sport Line nur in der Stoff-Leder Kombination ich möchte aber Vollleder. Die Variante Luxery ist mir hingegen zu konservativ.

 

Vom Motor werde ich wohl den 228i nehmen, da der nur bereinigt um die 18Zöller, die ich auf jeden Fall möchte, 3.000 € mehr kosten würde.

Es wäre nach einem 10 Jahre alten Auto mein zweites Auto überhaupt. Ich habe lange darauf gespart und möchte nichts verkehrt machen. Der Kauf ist für die nächsten 12 Monate geplant.

 

Vielen Dank für eure Meinungen, Einschätzungen und Mithilfe

Hajuri

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LexLexter schrieb am 26. April 2015 um 08:06:32 Uhr:

Ja super, weiß paßt auch.

Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder von meiner Frau ihrem neuen Baby, 228i Cabi in Mineralweiß.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 17. Februar 2015 um 10:40

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Februar 2015 um 09:35:43 Uhr:

Woher kommt eigentlich die Meinung, dass Rot und Blau nicht zusammen passen?

http://www.elmar-baumann.de/fotografie/bgtutorial/farbe-02-04.html

Kann ich auch nicht nachvollziehen, finde die Kombination wie gesagt klasse. Klick

Möchte man den Wagen länger fahren, sollte man nicht zu viel auf die Meinung anderer geben oder sich gar nach dem Wiederverkauf richten.

Zitat:

@Aljubo schrieb am 17. Februar 2015 um 10:44:23 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Februar 2015 um 09:35:43 Uhr:

Woher kommt eigentlich die Meinung, dass Rot und Blau nicht zusammen passen?

http://www.elmar-baumann.de/fotografie/bgtutorial/farbe-02-04.html

Hallo

Ich denke sowas richtet sich nach den allgemeinen Geschacksempfinden der Leute. Ich würde mir z.B. nie bei einer gelben Außenlackierung blaue, oder rote Sitze bestellen,das passt einfach nicht nach meiner Farbempfingung, hier passt schwarz, oder ein dunkles grau, oder meinetwagen auch noch weiß, aber das wäre für mich schon grenzwärtig.

Genauso bei einer roten Lackierung passt nur schwarz, dunkelgrau und weiß wäre ebenfalls für mich sehr gewagt.

Ich hatte mal einen SLK hier wurde versehentlich die falsche Farbe ausgeliefert. Die Außenlackierung war Designo hellgrün und die Sitze Designogrün (dunkles grün) mit schwarz. Das war sowas von kontrovers dass das Auto damit fast unverkäuflich wurde.

Manchen gefällt alles in schwarz, mir z.B. gar nicht, ich liebe den Kontrast. Wer sein Fz frühzeitig wieder verkaufen möchte, muss sich den gängigen Farbtrend anpassen, oder er muss Abstriche beim Preis in Kauf nehmen. Es kann auch passieren, das einige Händler eine ausgefallene Lackierung nicht in Zahlung nehmen.

Ich glaube was hier aber durcheinandergwürfelt wird ist eigener Geschmack mit "zueinander passend".

Wie Du sachon sagst, ich mag alles in schwarz auch nicht und es entspricht nicht meinem Geschmack, trotzdem passt schwarz zu schwarz nach rein optischen Kriterien natürlich.

Und genauso passt nach optischen Kriterien auch Rot zu Blau (siehe amerikanische Flagge, Bayern-Wappen, M-Logo, etc.) - dass es natürlich nicht jedermanns Geschmack ist, steht auf einem anderen Blatt. :)

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:49

[

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Februar 2015 um 09:35:43 Uhr:

Woher kommt eigentlich die Meinung, dass Rot und Blau nicht zusammen passen?

http://www.elmar-baumann.de/fotografie/bgtutorial/farbe-02-04.html

Vielen Dank für den Link. Der 4er in der ursprünglichen Kombination Blau-Rot sieht schon richtig individuell und gut aus.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Februar 2015 um 12:04:00 Uhr:

Zitat:

@Aljubo schrieb am 17. Februar 2015 um 10:44:23 Uhr:

 

Hallo

Ich denke sowas richtet sich nach den allgemeinen Geschacksempfinden der Leute. Ich würde mir z.B. nie bei einer gelben Außenlackierung blaue, oder rote Sitze bestellen,das passt einfach nicht nach meiner Farbempfingung, hier passt schwarz, oder ein dunkles grau, oder meinetwagen auch noch weiß, aber das wäre für mich schon grenzwärtig.

Genauso bei einer roten Lackierung passt nur schwarz, dunkelgrau und weiß wäre ebenfalls für mich sehr gewagt.

Ich hatte mal einen SLK hier wurde versehentlich die falsche Farbe ausgeliefert. Die Außenlackierung war Designo hellgrün und die Sitze Designogrün (dunkles grün) mit schwarz. Das war sowas von kontrovers dass das Auto damit fast unverkäuflich wurde.

Manchen gefällt alles in schwarz, mir z.B. gar nicht, ich liebe den Kontrast. Wer sein Fz frühzeitig wieder verkaufen möchte, muss sich den gängigen Farbtrend anpassen, oder er muss Abstriche beim Preis in Kauf nehmen. Es kann auch passieren, das einige Händler eine ausgefallene Lackierung nicht in Zahlung nehmen.

Ich glaube was hier aber durcheinandergwürfelt wird ist eigener Geschmack mit "zueinander passend".

Wie Du sachon sagst, ich mag alles in schwarz auch nicht und es entspricht nicht meinem Geschmack, trotzdem passt schwarz zu schwarz nach rein optischen Kriterien natürlich.

Und genauso passt nach optischen Kriterien auch Rot zu Blau (siehe amerikanische Flagge, Bayern-Wappen, M-Logo, etc.) - dass es natürlich nicht jedermanns Geschmack ist, steht auf einem anderen Blatt. :)

Hallo

Wir sind hier bei Autos (Cabrio) und da ist die Farbkostellation wieder eine ganz andere, als bei Flaggen, Wappen oder anderen Dingen. Auch bei Autos ist es eher unterschiedlich,z.B. bei Kleinwägen, werden häufig bunte Farben geordert, aber bei einer Limousine würde sich z.B. ein gelb nicht so gut machen, wobei es z.B. bei einen Porsche Boxter wieder passt.

Ich sah vor einiger Zeit einen hellblaue Mercedes S -Klasse, sowas wäre absolut nicht mein Fall, aber das könnte in Arabischen Ländern wieder der Hit sein.

Was ich damit sagen will, Farbzusammensetzungen können je nach Gegenstand, Land, Persönlichkeit und Zweck stark variieren und sind den Zeitgeist stark unterworfen.

Ja, das was Du beschreibst ist eben Geschmack (subjektiv). Und das ist zu trennen davon, dass Farben optisch nicht zueinander passen (objektiv), den so wurde das ja begründet.

Fazit: Rot und Blau passen optisch sehr gut zueinander, ob es gefällt, ist Geschmacksache und meinetwegen auch vom Zeitgeist abhängig. Nur: der Zeitgeist wird ja eben auch von irgendwem geprägt und wenn der TE und viele andere nun anfangen mit rot/blauen Farbkombinationen umherzufahren, dann ist der Zeitgeist halt irgendwann so.

Wirklich optisch unpassende Farbkombinationen bietet BMW standardmäßig gar nicht an.

Hallo

Habe mir heute das 2er Cabrio (220D mit 8G Autom. u. M-Sport Pkt) in Nature angesehen, muss sagen sehr gelungen.

Ich denke, jetzt braucht mich nur noch die Probefahrt überzeugen, dann werde ich in die Kaufverhandlungen einsteigen.

Hallo!

Da meine Frau ein neues Cabrio braucht, wird es dieses Mal statt dem neuen 4er der 2er werden. Auch bei unserem Händler steht schon eines rum, so dass man es sich anschauen konnte. Die Farbauswahl selber ist leider noch nicht so riesig und obwohl meine Frau blau wollte, gefiel ihr die Farbe nicht. So wird es nun ein mineralweißes M235i mit Leder in schwarz (eine andere Innenfarbe passte irgendwie nicht). Dazu kommen die Klassiker

-Sport-Automatikgetriebe

-Verdeck anthrazit Silbereffekt

-Komfortzugang

-Innen- und Außenspiegel aut. abblendend

-Durchladesystem

-Sitzheizung

-PDC vorne und hinten

-HiFi-Lautsprechersystem

-Speed-Limit-Info

-Navigationspaket ConnectedDrive

Liefertermin soll im Mai sein - ich bin gespannt. :)

Ein 435i ist dagegen fast nicht mehr bezahlbar (>70.000 Euro).

CU Oliver

am 3. März 2015 um 21:23

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt, bin aber selber wohl nicht mutig genug, was Farbkombinationen bei Autos anbelangt. Deswegen habe ich heute bei unserem Fuhrparkmanagement auch eine relativ schlichte Version in Auftrag gegeben:

220d Cabrio

M-Sport

estorilblau

Chrome Line

LM461 ferricgrey

Stoff/Alcantara Hexagon

PDC vorne und hinten

Navi Business

HiFi

Innen- und Außenspiegel autom. abblendend

Xenon

Sportlenkung

Hoffe, es geht alles schnell durch, brennt mir schon ziemlich unter den Nägeln... Aber laut Händler sind die Lieferzeiten für´s 2er Cabrio noch nicht soooo lang. :-)

Themenstarteram 3. März 2015 um 21:30

Estorialblau gefällt mir auch. Bei meinem Händler stand ein weißer mit dunkelbraunen sitzen. War auch nicht schlecht.

Ich glaub man muss ein paar Kombinationen erst in echt sehen um für sich richtig entscheiden zu können.

am 4. März 2015 um 19:56

Das 2er Cabrio hat auch meine Frau verführt.

Beim Händler standen ein paar zur Ansicht. Ich bin der Meinung dass dieser Wagen speziell durch das M Paket und eine klassische Farbauswahl zu einem wirklichen Klassiker werden wird. Wir haben derzeit den M235ix ins Auge gefasst der ab Juli gebaut wird.

Schaut euch mal gebrauchte E36 & E46 Cabrios an. Welche Farben sehen heute noch gut aus? Richtig! Die die immer gut aussehen. Braun maximal in dunkel für die Sitze, brauner Lack wird in ein paar Jahren ein Verkaufshemmnis sein. Genauso poppige Farbe innen und aussen. Valencia mag heute en vogue sein aber in 5 Jahren? Meiner Meinung nach bleiben weiss, schwarz, dunkelblau und rot. Zu rot nur schwarz innen, zu blau schwarz und hell (grau gibt es ja derzeit leider nicht!) weiss und schwarz können auch dunkelbraunes Leder haben wobei die braunen Lederfarben derzeit teilweise 'wie ein Griff ins Klo' wirken...

Themenstarteram 7. März 2015 um 14:04

Hallo zusammen,

neulich hab ich einen weißen 2er Cabrio mit M-Sportpaket und 18Zöllern besichtigt. Innen hatte er nur die Alcantara-Ausführung. Der Händler meinte dass es nicht unbedingt Leder sein muss da hätte auch den Vorteil, dass es nicht so heiß würde.

Meine Frage nun, was haltet ihr von der Konfiguration:

http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=p9h2p3p8#TILTVIEW

Meine Fragen:

Würde Ihr ihn ohne Leder nehmen?Ein Cabrio sollte prinzipiell ja immer Leder haben, wenn er richtig sein soll. Falls doch Leder welche Farbe? Schwarz oder Rot oder dunkelbraun?

Findet Ihr es vertretbar, den Wagen nur mit 17Zöllern zu nehmen?

Findet Ihr den 3-Zylinder vertretbar?

Die Konfiguration hier kommt auf knapp über 38.000 €. Da ich nicht über unbeschränkt Kapital verfüge bin ich bereit für einen günstigeren Preis auch Abstriche zu machen.

 

Viele Grüße

Hajuri

 

am 7. März 2015 um 14:37

Zitat:

@Hajuri [url=http://www.motor-talk.de/.../...onshilfen-mein-weg-bis-zur-bestellung-

Meine Fragen:

Würde Ihr ihn ohne Leder nehmen?Ein Cabrio sollte prinzipiell ja immer Leder haben, wenn er richtig sein soll. Falls doch Leder welche Farbe? Schwarz oder Rot oder dunkelbraun?

Findet Ihr es vertretbar, den Wagen nur mit 17Zöllern zu nehmen?

Findet Ihr den 3-Zylinder vertretbar?

1. Ja, auch mit Alcantara hätte ich kein Problem.

2. Alle angedachten Lederfarben sehen gut aus.

3. Finde ich absolut in Ordnung die 17" zu ordern.

4. Klar, wenn der Dreizylinder für dich ausreichend ist.

Bestell den Wagen einfach wie es für dich passend ist. ;)

Tja, großes Jammern bei uns zur Zeit, da ich das Mini Cabrio meiner Frau abverkaufen möchte. Als Ersatz

bekommt sie nachfolgenden Typ, aber einen Mini kann der nach der festen Überzeugung meiner Frau niemals ersetzen, nur muss ich im Urlaub mit der Kiste immer mitfahren und da hab ich keine Lust mehr, daher jetzt der Wechsel.

Folgender wird bestellt:

BMW 228i Cabrio

Luxury Line (07S2)

0A76 Tiefseeblau metallic

LCOM (07S2) Leder 'Dakota' Oyster/Akzent Oyster

dunkel/Schwarz

(07S2) 18" LM Räder V-Speiche 387 mit Mischbereifung

04AE ... (07S2) Armauflage vorn, verschiebbar

(07S2) Edelholzausführung 'Fineline' Stream mit

Akzentleiste Oxidsilber matt

02NH M Sportbremse

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

02VF Adaptives Fahrwerk

02VL Variable Sportlenkung

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AG Rückfahrkamera

0346 Chrome Line Exterieur

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AS Driving Assistant

0534 Klimaautomatik

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0654 DAB-Tuner

0676 HiFi-Lautsprechersystem

0710 M Lederlenkrad

08TH Speed Limit Info

0249 ... (07LE) Multifunktion für Lenkrad

0493 ... (07LE) Ablagenpaket

0508 .A. (07LE) Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

0544 ... (07LE) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 ... (07LE) Lichtpaket

0322 ... (07R7) Komfortzugang

05AC ... (07R7) Fernlichtassistent

0502 ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage

0522 ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

Kommt Anfang Juni und dann ab in den Urlaub, Frau bekommt den 5er mit Hund, Katz und Maus mit, und

ich fahre IHR neues Cabrio ein, so geht das, meine Herren, von wegen Frauenquote uns so (hoffentlich liest sie das jetzt nicht).

am 7. März 2015 um 15:02

Harald, ich bewundere deinen Mut deiner Frau den geliebten Mini zu ersetzten nur weil du im Urlaub damit ein paar Meter fährst! Chapeau!!

Pepe,

glaube mir, nicht nur du, ich bin selber überrascht, was ich mir hier traue, auweia, wenn da nicht das dicke Ende noch kommt. Aber ehrlich, Sie würde es nicht tun, wenn sie nicht davon überzeugt wäre, irgendwie passt ja unser Berner-Hund auch nicht wirklich in den Mini und Kofferraum, naja nicht vorhanden und da wird es dann wirklich unpraktisch, auch wenn ihr Mini ja so süüüüßßß ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !