Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer Besteller

2er Active Tourer Besteller

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 14:00

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es hier schon welche gibt die den F45 bestellt haben.

LG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema

Meine ersten 1600 km innerhalb von 11 Tagen liegen nun hinter mir.

Die Fahrweise war überwiegend zurückhaltend und wagenschonend, da in der Anleitung ja steht, dass man 2000 km einfahren soll. Der BMW Händler meinte zwar, dass dies nicht mehr nötig wäre, aber so bindet er eben die Kunden an seine Werkstatt in Zukunft…SMILE. Egal.

Der Motor ist eine Wucht in dem Wagen. Passt hervorragend zum Van, ähm sorry Active Tourer. Zeiht super durch, auch bei 120km&h heraus auf der Autobahn. Von unten heraus glaubt man die glaube 7,5 Sek. auf 100 km/h direkt. Auch wenn ich Sie noch nicht getestet habe. Der Motor ist sehr leise. Man muss schon das Radio ausschalten um ihn hören zu können. Super.

Verbrauch? Ja, 7,3 Liter nach den ersten ca. 800 km und jetzt glaube ich 6,8 Liter bei den 2. Ca. 830 km. Für kurze Zwischensprints und Geschwindigkeiten bis max 150km/h und 192 PS, kann ich damit sehr gut leben. Klar, wird da auch mal eine 8 oder sogar 9 vor dem Komma stehen, aber dann weiss man auch warum.

LED Licht ist ein Muss. Super Ausleuchtung und Leuchtengrafik. Leider fehlt die Reinigungsanlage, aber es gibt Schlimmeres.

Leicht störend mittlerweile dann doch die A-Säule. Ist schon breit. Ich habe bei der Probefahrt dies so nicht wahrgenommen. Doch jetzt schon. Nicht unten oder oben, sondern in der Mitte, sprich über dem kleinen Dreiecksfenster. Dort verschwinden schon mal halbe VW Polos drin. Da muss man sich schon an das vorbeischauen links oder rechts gewöhnen. Ist aber bei fast allen Vans so. Aber fällt auch beim Umstieg vom 1er.

Sitze sind super bequem, wenn auch nicht so breit wie in anderen Baureihen von BMW.

Reifen, Komfort & Fahrwerk: Runflat habe ich drauf in 17 Zoll. Der Wagen fährt sich sehr spritzig für einen Van. Lenkt direkt ein und man merkt die Höhe einfach nicht. Klar ab einem gewissen Punkt schiebt er über die Vorderräder und auch diese ringen bei Kurvenfahrt und gleichzeitigem Abruf der 192 PS und feuchtem Boden um Haftung, aber alles im Rahmen. Einfach später Bremsen, statt früher aufs Gas zu gehen…SMILE. Die Lenkung ist sehr direkt und genau. Geht eher in Richtung sportlich als in Richtung Van. Ich hatte jahrelang einen C-Max und kann sagen, der 2er ist besser.

Panoramdach: Es ist super, jedoch fällt der Stoff etwas dünn aus. Somit kommt eine gewisse Resthelligkeit noch durch. Also so dunkel wie ohne Dach im Auto wird es nicht. Aber es hält die Sonne definitiv ab.

Elektrische Heckklappe inkl. Fußtritt super. Macht vorm Baumarkt des Öfteren Sinn.

Warum es BMW noch nicht geschafft hat, sich die letzten Einstellungen nach einem erneuten Start zu speichern, ist mir nicht erklärbar. Du steigst ein, stellst den Scheibenwische auf Automatik und stellst auf Eco Modus. Fährst zum Bäcker, holst Brötchen, machst die Karre wieder an und alles ist weg. Sau unbequem und lästig auf Dauer.

Lenkradheizung kaufen. Megageil.

Ach, die Sitzheizung wird nicht so heiß, wie bei meinem 1er z.B. Da war Stufe 3 schon richtig heiß. Liegt aber vl auch am Eco Modus, welchen ich zu 90% drin hatte. Weiß ich aber nicht genau.

Der Mittelsitz ist echt nur was für schmale Leute. Wir waren am Sonntag mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder unterwegs. Hinten rechts und links eine Sitzerhöhung rein und eine schmale Person in die Mitte. Aber nicht mehr und nicht weniger.

Ach, und ich suche ständig meine altmodische Handbremse aus dem 1er. An das elektronische Ding muss man sich erstmal gewöhnen. Ach, einparken von alleine kann er auch. Ist schön, aber es fehlen definitiv die Längslücken. Nur Querlücken sind zu selten. Das kann VW besser.

Übersicht nach hinten und vorne? Wenig. Also auf jeden Fall PDV vorne ordern. Wer die letzten cm benötigt, sollte auch die Kamera bestellen, da das PDC relativ früh auf rot geht. Ca. 10-15 cm vorher.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Fragen? Dann her damit.

Rundherum ein super Fahrzeug und definitiv besser als mein 1er und der CMax. Ich würde nichts anders bestellen. Richtig tolles Fahrzeug. Ich behaupte mal, es wird ein Renner bei BMW, auch wenn es vermutlich die 1er und X1 Kunden klaut. Beide ja demnächst auch auf Vorderradantrieb.

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

218d, Advantage, schwarz uni, Automatik

- Spiegelpaket innen-außen

- 16" Turbinenfelgen

- Navi klein

- hifi

- variabler Fond

- Sportsitze

- LED-Licht

- Gepäcknetz

- Popo-Heizung

- Chrome-Line

- Lordosestütze

- Scheiben hinten schwarz

- Komforttelefonie

- CD

Liefertermin: 02.01.2015

bestellt: Anfang September

(Heute noch von Standardbestuhlung auf Sportsitze gewechselt, nachdem ich die im Autohaus mal intensiver probegesessen habe. War problemlos noch möglich. Die Standardsitze sind ein Witz und eines Fahrzeugs der Klasse 'BMW' unwürdig! Selbst die Standardsitze im Fiat Qubo meiner Frau sind 2 Klassen besser.)

Ich habe den AT 220xd am 5.11.14 mit vielen Extras in Österreich bestellt,

vorraussichtlicher Liefertermin ist Februar 2015 (12 bis 14 Wochen).

Der Winter soll ja ohnehin nicht gleich das neue Gefährt versauen (Steinschlag, Salz),

außerdem ist ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude...

Mein 218d soll in der 2. KW/2015 kommen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie zuverlässig so eine Angabe bei BMW ist?

Aktuell sind die Lieferzeiten kürzer wie angegeben, da die Produktion hochgefahren wurde.

Nachdem ich den F45 ja nun selbst schon habe, möchte hier mal die Sonderausstattung kundgeben, die aus meiner Sicht wirklich ein must have sind (weil wirklich nützlich) und die ich nicht missen wollen würde:

Lenkradheizung

Lordosenstütze

LED Scheinwerfer

Es gibt natürlich noch eine Menge anderer toller und nützlicher Dinge, aber diese stechen schon bei mir heraus.

Vielliecht hilft es ja jemanden bei seiner Entscheidung....

Ein must have ist auch PDC hinten und vorne!

++ verschiebbare Rücksitzbank und Beifahrersitz umklappbar

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 28. November 2014 um 23:16:47 Uhr:

++ verschiebbare Rücksitzbank und Beifahrersitz umklappbar

Beifahrersitz umklappbar --> nur bei Standardsitz, nicht bei Sportsitz

Zitat:

@RC23 schrieb am 29. November 2014 um 12:30:51 Uhr:

 

Beifahrersitz umklappbar --> nur bei Standardsitz, nicht bei Sportsitz

Das ist wirklich schade!

Bei mir steht noch die Rückfahrkamera ganz oben auf der Liste.

Habe ich damals für mein jetziges Auto genommen, weil ich zufällig in den Nachrichten gehört hatte, dass wieder einer beim Rückwärtsfahren sein kleines Kind überfahren hatte.

Der Grund war wohl eher die Panik des jungen Vaters, aber im Alltag ist so ein Ding einfach genial.

Man sieht das, was man sein ganzes Leben lang versucht hat, zu erahnen!

Durch die hohe Gürtellinie eines Minivan sieht man von den hinter einem parkenden Autos nichts mehr, die PDC lässt noch reichlich Luft.

Ansonsten lasse ich inzwischen das ganze Driving-Assist-Gerödel aus meinen Konfigurationen raus. Navi brauche ich auch nicht.

Dafür klingt der Bericht über den X-Drive auf Bimmertoday ganz verlockend!

Grüße!

 

+++ Glasschiebedach bringt viel Licht ins Innere, Sonnenschutzrollo wenn es die Sonne zu gut meint.

Ganz wichtig scheint mir noch das Außenspiegelpaket.

Anscheinend sind nur darin beheizte Außenspiegel und beheizte Scheibenwaschdüsen enthalten!!!

Anklappfunktion und Parkspiegelabsenkung bräuchte ich ansonsten nicht unbedingt.

Grüße!

@RC23

Hätte gerne Sonnenschutzrollo bestellt, aber die sind leider nicht im Programm, oder irre ich mich da? Das einzige was bleibt sind die dunklen Fenster hinten was nicht so mein Geschmack ist.

Hallo,

das Sonnenschutzrolle ist Teil des Panorama-Glasdachs. Sonst würde es auch schnell zu hell und zu heiß im Hochsommer werden.

"Das Panorama-Glasdach eröffnet faszinierende Ausblicke. Zudem unterstreicht die höhere Lichtdurchflutung nochmals stärker das ganz besondere Innenraumambiente des Fahrzeugs. Sollte die Sonneneinstrahlung zu intensiv sein, kann das Sonnenschutzrollo einfach stufenlos elektrisch geschlossen werden. Mit seiner Schiebe- und Hebefunktion vorn bietet das Panorama-Glasdach zusätzliche Möglichkeiten der Innenraumbelüftung. Wird das Glasdach in die Lüfterstellung gebracht, wird das Rollo für den notwendigen Luftaustausch automatisch nach hinten gefahren. Über integrierte und automatisch ausfahrende Windabweiser bleibt die Fahrt trotz offenem Dach angenehm windgeschützt." http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/activetourer/2014/design.html

Runterscrollen bis das Panorama-Glasdach kommt.

Grüße

Rüdiger

Ihr redet scheinbar von verschiedenen Sachen.

RC23 vom Sonnenschutzrollo unter dem Glas-Panoramadach, oldyuk offenbar von Sonnenschutzblenden in den hinteren Seitentüren wie sie von andern Herstellern, nicht aber von BMW angeboten werden.

monegasse

@Monegasse,

richtig, bei meinem 3er E90 konnte man für die Seitenfenster und hinten Sonnenschutzrollos kaufen (hinten elektrisch, an den Seiten manuell). Lt. meinem Händler ist dies nicht möglich für den 2er AT. Es gibt allerdings im original Zubehör Folien für die hinteren Türen zu kaufen.

Für das Panorama Dach erwarte ich natürlich einen Sonnenschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer Besteller