ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 290 TD Dichtsatz Einspritzpumpe

290 TD Dichtsatz Einspritzpumpe

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 18:23

Servus

Meine Pumpe am 97er 290TD ist Inkontinent.

Ich bin am überlegen selbst einen Dichtsatz zu verbauen.

Hat mir da jemand eine Teilenummer von Bosch welcher der richtige ist ?

Danke und viele Grüße Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 7:26

Hm.

Keine Ahnung davon.

Hab schon einige Firmen angeschrieben und keiner kann da weiterhelfen.

Klar. Ausbauen und überholen lassen ist dann Option b und dementsprechend teuer.

Würde ich jetzt erstmal gerne vermeiden wenn möglich.

Mal die Suchfunktion benutzt?

Wenn mehr wir die obere Dtg undicht ist musst du sie eh ausbauen und dichten lassen, bei mir ist die hinten minimal feucht, also steht mir das auch bevor.

Hallo liebes Fourum mein Name ist Ben und komme aus Oberhasuen,

 

ich fahre ein w210 290 td aus 1998, leider habe ich straken Dieselverlust Laut Werkstant aus der Pumpe, giebt es ein Rep -Satz? evt mit Teilenummer ... ist es die Diselpumpe oder Einspritzpume .. Kommt evt jemand aus der Nähe den der sich da mal anschauen kann ?

 

 

 

vielen Lieben Danke

 

Ben

Meinst du nicht, es reicht einen Thread zu bedienen, anstatt noch uralte wieder rauszuholen?

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 14. Januar 2024 um 10:12:43 Uhr:

Meinst du nicht, es reicht einen Thread zu bedienen, anstatt noch uralte wieder rauszuholen?

Warum ?

wenn dich das stört einfach weiter klicken, es gibt bestimmt einige die das Problem haben?

Fröhlich bleiben Ben

Und die lesen nicht den einen Thread, sondern du müllst das Forum mit 3 unterschiedlichen Threads zu? Auch in einem online Forum gelten Regeln des Anstandes und guten Umgangs. Dein Verhalten fällt da nicht drunter. Und wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten darauf zu reagieren. Mit deiner Art wird Hilfe uU ausbleiben.

Vor allem wenn man neu ist, achtet man auf Regeln. Aber naja... Du wohl nicht Herr Axt im Walde.

Das ist bestimmt der Type der in Oberhausen den 290TDT seit paar Wochen immer wieder inseriert, mal für 3000 mal für 5000 oder jetzt für 6000€

200tkm die stimmen 100%, war der Zweitwagen von nem Rentner im Ferienhaus in Spanien, oder irgendsowas bla bla bla

Viel reden keine Fakten!

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 18:32

Zitat:

@sandysa schrieb am 13. Januar 2024 um 10:16:27 Uhr:

Mal die Suchfunktion benutzt?

Wenn mehr wir die obere Dtg undicht ist musst du sie eh ausbauen und dichten lassen, bei mir ist die hinten minimal feucht, also steht mir das auch bevor.

Ja das habe ich..:)

Leider ist es so daß es wohl keine Dichtsatz mal einfach so zu bestellen gibt.

Ich werde jetzt die Pumpe überholen lassen.

Da ich das ganze alsbald abschließen möchte gehe ich den teuren weg und habe dann hoffentlich lange Ruhe.

Viele Grüße Stefan

Zitat:

@v8black schrieb am 14. Januar 2024 um 19:32:45 Uhr:

Zitat:

@sandysa schrieb am 13. Januar 2024 um 10:16:27 Uhr:

Mal die Suchfunktion benutzt?

Wenn mehr wir die obere Dtg undicht ist musst du sie eh ausbauen und dichten lassen, bei mir ist die hinten minimal feucht, also steht mir das auch bevor.

Ja das habe ich..:)

Leider ist es so daß es wohl keine Dichtsatz mal einfach so zu bestellen gibt.

Ich werde jetzt die Pumpe überholen lassen.

Da ich das ganze alsbald abschließen möchte gehe ich den teuren weg und habe dann hoffentlich lange Ruhe.

Viele Grüße Stefan

Warum gibt es keien Dichtsatz ich habe ein gefunden!

Gruss

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 5:29

Dann schick mir Mal einen Link. Ich finde den keinen

https://www.ebay.de/itm/175589040861

den Wellen Dichtring musst du noch extra bestellen, sag mal bescheid ob das für den 290 td passt?

Gruss

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:13

Ja super.

Vielen Dank für den Link.

Komisch das ich das nicht selbst gefunden habe.

Hab auch einige angeschrieben und für konnten nix liefern

Hi V8 ich habe gearde bestellt vom der Autteile Bude kommt heute an .

Gruss

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 17:40

So. Ich hab nun den Dichtsatz bekommen und mir gleich noch die Dichtung dir die Brücke drüber besorgt da die weg soll um besser ran zu kommen. Vorerst will ich die ESP drin lassen da es direkt am " Deckel" undicht ist. So wie es aussieht drückt es hier leicht raus.

Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Eine Schraube davon ist eine dreikant Schraube. Müsste ich mir was zurecht schleifen falls es da nicht einen anderen Trick gibt

Kann der Deckel problemlos geöffnet werden oder springt mich da was an ?

Hat vielleicht jemand eine Zeichnung von der ESP?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 290 TD Dichtsatz Einspritzpumpe