ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 259800 Kraftstoff-Druck-Temperatursensor, Drucksignal: Kurzschluss nach Masse

259800 Kraftstoff-Druck-Temperatursensor, Drucksignal: Kurzschluss nach Masse

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. März 2023 um 19:19

hallo freunde,

ich hatte neulich ein problem mit meinem 335kd f31, bei 100-120km/h scheint sich das auto kurz zu verlieren, nach dem gas geben, fehler ausgelesen und code bestellt

(259800 Kraftstoff-Druck-Temperatursensor, Drucksignal: Kurzschluss nach Masse )

und durch ein neues OEM-Teil ersetzt, aber die Symptome und der Fehler kehrten zurück. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus und allen einen schönen Abend

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, habe das selbe Problem wie du. Kannst du mir sagen woran das an deinem Auto lag.

 

Gruß Kenan

Ich glaube, es war eine defekte Batterie. Leider habe ich das Problem noch nicht gelöst. Ich weiß nicht, wo sich dieser Sensor befindet. Haben Sie das Problem gelöst?

 

Gruß Kenan

Im allgemeinen heißt es, dass gerade bei den Sensoren nur die originalen von BMW zuverlässig funktionieren! Wenn der schon im Fehlerspeicher steht, dann diesen durch ein Originalteil ersetzen.

https://www.drive2.ru/l/588193367079256739/ Das Problem ist, dass Kraftstoff in den Sensor kam und dadurch in Kabelbaum gelangt ist.

Themenstarteram 18. März 2024 um 14:33

Ich habe den Sensor durch den Originalsensor ersetzt und es hat nicht geholfen. Danach habe ich ihn vorerst vollständig von der DDE-Einheit getrennt, bis ich eine Lösung gefunden habe. Was genau ist der Zweck dieses Sensors? Kann es schaden, dass ich es von meinem Computer entfernt habe?

Dann ist die Verkabelung voll Diesel.

Themenstarteram 21. März 2024 um 18:45

Wie löse ich es?

Danke im Voraus

Es gibt zwei Sensoren für Kraftstoff. Einer auf dem Motorblock vorne und einer auf der Seite der in einem Schlauch integriert ist. So ist es jedenfalls beim B47.

Themenstarteram 22. März 2024 um 7:34

Ich habe den im Schlauch integrierten ausgetauscht, ich weiß nicht, wo der andere ist?

Zitat:

@DolicA schrieb am 22. März 2024 um 08:34:46 Uhr:

Ich habe den im Schlauch integrierten ausgetauscht, ich weiß nicht, wo der andere ist?

Abdeckungen wegmachen und im vorderen Teil vom Motorblock schauen. https://www.motointegrator.de/.../...aftstoffdruck-bosch-0-281-006-447

Konntest du das Problem schon lösen ? Ich habe das gleiche Problem beim e91 330d N57

Habe den original Sensor gekauft und getauscht. Fehler weiterhin da. Habe dann die Adaption für das kraftstoffsystem resetet aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Plausibilität und Signal Fehler kommt. Über ISTA sehe ich aber sowohl korrekten Druck als auch korrekte Temperatur?? Ist es vielleicht der Drucksensor auf dem Rail ?Wie gesagt der Fehlercode ist eigentlich eindeutig das es der Sensor vom Kraftstoff ist aber der kommt direkt vom BMW Händler neu …

Ich glaube der Fehler ist nicht richtig beschrieben für den E91. Finde nur einen Kraftstoffdruck-Sensor, aber nichts mit zusätzlich Temperatur im Namen. Im F30 gibt's aber den Sensor.

Zitat:

@Paddy820 schrieb am 26. März 2024 um 18:51:57 Uhr:

Konntest du das Problem schon lösen ? Ich habe das gleiche Problem beim e91 330d N57

Habe den original Sensor gekauft und getauscht. Fehler weiterhin da. Habe dann die Adaption für das kraftstoffsystem resetet aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Plausibilität und Signal Fehler kommt. Über ISTA sehe ich aber sowohl korrekten Druck als auch korrekte Temperatur?? Ist es vielleicht der Drucksensor auf dem Rail ?Wie gesagt der Fehlercode ist eigentlich eindeutig das es der Sensor vom Kraftstoff ist aber der kommt direkt vom BMW Händler neu …

Teilenummer ?

259800 - pre-supply pressure sensor, signal: Short circuit to ground

Hast Du den Sensor am Metallrohr getauscht ? Da ist der Drucksensor für den Vorförderdruck beim e91 verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 259800 Kraftstoff-Druck-Temperatursensor, Drucksignal: Kurzschluss nach Masse