ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 258 PS Clean Diesel

258 PS Clean Diesel

Audi Q5 8R
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 3:06

Im Konfigurator habe ich den Q5 mit 258 PS Clean Diesel entdeckt. Ihn gibt es derzeit scheinbar nur noch im A8.

Ist dies ein neuer Motor? Schon jemand bestellt?

Wer hat nähere Informationen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JoKePerle

Bist wohl ein ganz ein schlaues Bürschchen!! Fahr mit deinem BMW weiter !

Gruß, JoKePerle

Ist das der neue Umgangston von Forenanfängern hier ... wenn einer Infos liefert aber BMW fährt?

Glückwunsch!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JoKePerle

Zitat:

Original geschrieben von wabasaja

 

Da hier der joke im Namen steckt würde ich als Perle an Deiner Stelle mich entschuldigen und versuchen das als schlechten Scherz zu verkaufen......wolltes nur mal die beschützenden Perlen heraus fordern...

auch wenn man das nicht macht...so böse jokeperlen..

willst doch sicher weiter mit uns spielen ;-)...

Besser, du würdest dich bei mir entschuldigen, und äußere dich nicht über Psychologie, wenn du nichts davon

verstehst.

JoKePerle

Ach Du meine Güte ...von joke keine Spur :D

Du scheinst ein ganz großer... mit einem ganz kleinem...--}...

an dieser Stelle darfst Du selbst weiter schreiben ;-)..nach dem Motto der Empfänger einer Nachricht bestimmt deren Inhalt :D

und klar ich entschuldige mich gerne bei Dir :p..sorry ..:cool:

bin überrascht welcher Geist in einer JokePerle wohnt..

les mal was ich von Knochen und Hunden schrieb...lass Dir schmecken :D ..have fun :p

@Q5er: Von meiner Seite geht hier nichts weiter los...Futter ist verteilt... ;-)!!

Schöne Zeit für alle!

Bye

Schade, daß es hier üblich geworden ist, andere User Anzupflaumen oder mit "lustig" gemeinten Antworten, oftmals total am Thema vorbei, den Themenstarter oder andere User fast zu beleidigen.

Nicht nur in den genannten Nutzungsbedingungen sondern auch hier im Q5-Forum ist mal unter der Überschrift Netiquette (zu finden im Q5-Quick-Chat) aufgeschrieben worden, wie man sich hier verhalten sollte.

Scheinbar hilft das Bitten alles nicht, und es muß erst über das "Glöckchen" ein Moderator gerufen werden, der dann solche threads zumacht und ggf. löscht. So würde zumindest jemanden, der ernsthaft Informationen sucht, diese ganzen unnötigen und den thread aufblähenden "Schrott-Posts", erspart bleiben.

MfG

Q555

Zitat:

Original geschrieben von JoKePerle

Bist wohl ein ganz ein schlaues Bürschchen!! Fahr mit deinem BMW weiter !

Gruß, JoKePerle

Zitat:

Original geschrieben von JoKePerle

Wohl ein Missverständnis!!

Mein Kommentar bezog sich auf den Themenstarter und seine arrogante und narzisstische Art und Weise, um an Informationen zu kommen.

JoKePerle

Das ist völlig egal, auf wen sich der Kommentar bezog. Er ist völlig unangebracht und somit überflüssig, weil er nichts zur Fragestellung des TE beiträgt. Und Du bist hier wohl der einzige, der die Anfrage arrogant findet. Also halte Dich bitte demnächst mit solchen billigen Kommentaren zurück.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Jahressteuerersparniss € 118,-.

Bei den Energieträgerkosten sind es gerade mal 1,57%.

Auf der US-Seite gibt es noch diverse Infos: Klick.

Oder auch allgemein unter http://clearlybetterdiesel.org/

Laut Audi.

Auf der deutschen Audi Seite gibt es aktuell noch keine Verbrauchs- und Emissionsangaben. Die jährliche Steuer wird mit 285 € angegeben.

Der normale 3.0d mit 245 statt 258 PS wird mit 403 € Jahressteuer angegeben.

Wenn ich richtig informiert bin, ist ein Euro 6 Fahrzeug aktuell ein paar Monate steuerfrei.

Vermutlich wird der minimale Preisvorteil bei den laufenden Kosten durch die 550 Euro Mehrkosten im Grundpreis und die Mehrkosten für den Harnstoff wieder egalisiert.

Also 13 PS mehr und ein gutes (grünes) Umweltgewissen für umme , im Vergleich zum normalen 3.0d.

Ich würde mir wünschen, das die unnötigen Kommentare mit den gegenseitigen Anfeindungen etc.

schnellstens vom Moderator gelöscht werden. Bis jetzt ist zu den gestellten Fragen hier nicht viel gutes

und nützliches zusammengekommen.:(

Schade eigentlich.

Doch nun zum Thema zurück

War heute mal beim;) und habe mir mal ein paar Infos bezüglich des Motors im Q5 geben lassen:

Max. Leistung: 190 kW = 258 PS bei 4000 - 4500 1/min

Hubraum: 2967 cm³

Bohrung x Hub: 83,0 x 91,4

Verdichtung: 16,8:1

Effizienzklasse: B

Emissionsklasse: EU6

Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h

Beschleunigung 0 - 100 km/h: 6,2 Sek.

Kofferraumvolumen: 540 / 1560 Liter

Tankvolumen: 75 Liter

Zul. Anhängelast gebremst bei 12% Steigung: 2400 KG

ungebremst: 750 KG

Stützlast: 100 KG

Dachlast: 75 KG

Versicherungsklasse Haftpflicht: 19

Versicherungsklasse Vollkasko: 22

Versicherungsklasse Teilkasko: 26

Kraftstoffverbrauch Kombiniert: 6,3 L/100 km

Kraftstoffverbrauch Innerorts: 7,1 L/100 km

Kraftstoffverbrauch Außerorts: 5,8 L/100 km

CO2-Emission Kombiniert: 164 g/km

Lieferzeit (in D): ca. 6 Monate

Max. Drehmoment: 580 Nm zw. 1750 - 2500 1/min

So, ich hoffe, ich konnte mit diesen Infos dem ein oder anderen hier etwas weiterhelfen. Bin mal auf die

ersten Vergleichstests gespannt.

Gruß

am 18. Oktober 2013 um 9:27

Damit dürfte es sich bald mit dem bisherigen 3.0 tdi mit 245 PS erledigt haben. Ich wüßte keinen Grund nicht den clean diesel zu nehmen. Weiß jemand etwas über die aktuelle Lieferzeit?

Aktuelle Lieferzeit hatte ich in dem Text mit angegeben: mind. 6 Monate.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Aktuelle Lieferzeit hatte ich in dem Text mit angegeben: mind. 6 Monate.

Gruß

Heisst dies dass die Clean Diesel Variante ab sofort bestellbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von Karolos

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Aktuelle Lieferzeit hatte ich in dem Text mit angegeben: mind. 6 Monate.

Gruß

Heisst dies dass die Clean Diesel Variante ab sofort bestellbar ist?

Laut dem Verkäufer im AZ: JA

Konfigurier- und bestellbar, ja.

Da die Mehrkosten von € 550,- hier deutlich geringer ausfallen, als die € 2.000,- beim großen Bruder Q7, ist der sicherlich mehr als eine Überlegung wert. Werde dann wohl nicht mehr zum ´normalen´ 3.0 TDI greifen.

Ob die weiterhin parallel produziert werden?

Und wenn ´ja´, dann ´warum´?

am 20. Oktober 2013 um 7:12

Laut dem Bild im Konfigurator hat der clean diesel aber auch nur ein Auspuffrohr auf der linken Seite. Genau wie der 2.0 TDI... Eher unschön...

Beim A5 hat der Clean Diesel auch nur ein Doppelrohr links.

Mittlerweile wurde das Animationsbild angepasst. Jetzt hat er auch die 2 Rohre :) Die 6 Monate gehen mir echt auf den Senkel. Mein 2.0 geht auf die 200.000er Marke zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen