ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 250 oder 350e coupe????

250 oder 350e coupe????

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 20:58

Hallo leute bin am überlegen ob ich mir ein 250 oder 350e coupe cdi kaufen soll ???

würde mich über vor und Nachteile unterhalt etc....freuen... :D

Beste Antwort im Thema

Warte einfach ab bis einer was schreibt, wir kümmern uns gerade darum dass der Thread ins richtige Forum wandert ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Welches Modell meinst du genau?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Welches Modell meinst du genau?

bjh 2009-2010

Sorry, aber ich kann das immer noch nicht zuordnen. Gibt es nur ein Coupé von Mercedes? Haben die nicht alle ein "W" vor der Modellbezeichnung?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Sorry, aber ich kann das immer noch nicht zuordnen. Gibt es nur ein Coupé von Mercedes? Haben die nicht alle ein "W" vor der Modellbezeichnung?

ein w212 coupe ist das

Dankesehr ;) Das Thema befindet sich jetzt im W212-Forum, denn dort kennen sich sicher mehr Leute damit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Dankesehr ;) Das Thema befindet sich jetzt im W212-Forum, denn dort kennen sich sicher mehr Leute damit aus.

Das Thema gehört eigentlich ins benachbarte W207-Forum. Das ist das Forum für das aktuelle E Coupé/Cabriolet.

:)

 

Trotzdem ein kurzer Beitrag zu den Motoren.

Ich würde zum 350 CDI greifen, wenn der Mehrverbrauch und die etwas höheren Unterhaltskosten keine Rolle spielen.

Der 250 CDI ist ein guter Motor (relativ sparsam und zügig), die Probleme, mit denen er behaftet war/ist, hat Mercedes auch im Griff und schafft hier mit erweiterten Kulanzrahmen Abhilfe.

 

Aber der 350 CDI ist das kultiviertere Triebwerk, hat die modernere Automatik (7G-Tronic), mehr Leistung und Drehmoment (231 PS, 540 Nm zu 204 PS, 500 Nm) und fühlt sich unterm Strich souveräner an.

Auch wenn der 250 CDI in jeder Lebenslage mehr als ausreicht, so passt hier wohl das Sprichtwort "das Bessere ist des Guten Feind".

Okay, ich werde mal einen Mod alarmieren ;)

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Okay, ich werde mal einen Mod alarmieren ;)

sry aber ich komm hier grad nicht klar hab mich grad regiestriert.

Warte einfach ab bis einer was schreibt, wir kümmern uns gerade darum dass der Thread ins richtige Forum wandert ;)

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Dankesehr ;) Das Thema befindet sich jetzt im W212-Forum, denn dort kennen sich sicher mehr Leute damit aus.

Das Thema gehört eigentlich ins benachbarte W207-Forum. Das ist das Forum für das aktuelle E Coupé/Cabriolet.

:)

Trotzdem ein kurzer Beitrag zu den Motoren.

Ich würde zum 350 CDI greifen, wenn der Mehrverbrauch und die etwas höheren Unterhaltskosten keine Rolle spielen.

Der 250 CDI ist ein guter Motor (relativ sparsam und zügig), die Probleme, mit denen er behaftet war/ist, hat Mercedes auch im Griff und schafft hier mit erweiterten Kulanzrahmen Abhilfe.

Aber der 350 CDI ist das kultiviertere Triebwerk, hat die modernere Automatik (7G-Tronic), mehr Leistung und Drehmoment (231 PS, 540 Nm zu 204 PS, 500 Nm) und fühlt sich unterm Strich souveräner an.

Auch wenn der 250 CDI in jeder Lebenslage mehr als ausreicht, so passt hier wohl das Sprichtwort "das Bessere ist des Guten Feind".

ist es den im verbrauch und unterhalt ein grosser unterschied ?

Der 350 CDI liegt in etwa 1,5 bis 2 Liter über dem 250 CDI, die Unterhaltskosten beider Motorvarianten liegen auf einem ähnlichen Niveau, ebenfalls mit leichtem Vorteil für den 250 CDI.

am 25. Februar 2013 um 0:28

Ich persöhnlich halte erhlich gesagt nicht viel von den 651er motoren von Mercedes , ob C - E Klasse oder die anderen Modelle also mit 651er sind die 4Zylinder Motoren 220er - 250 CDI gemeint.

Bekanntlich haben die Motoren große probleme, und naja jeder muss das für sich entscheiden! Mein 350er CDI kostet mich järhlich höchstens 500€ mehr ! Für die Leistung und alles was der Motor mitbringt sage ich JA zum 350er, und nie wieder 4zylinder !

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 6:25

Habe gehört soll kleiner unterschied in sachen unterhalt verbrauch etc sein.... ???

am 25. Februar 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von don55

Habe gehört soll kleiner unterschied in sachen unterhalt verbrauch etc sein.... ???

Verbauch in der Staft fahre ich bei normaler Fahrt im Winter mit 8 - 8.5l / 100km , autobahn 6 - 6.5 bei 150kmh - bei zügigeren Fahrt ~ 180kmh Verbraucht er 7.5l ...

Wenn der 250er weniger verbraucht dann vll bisschen in der stadt, darum schluckt er definitiv mehr bei zügigeren fahrt !!!

Erhaltung vom 350er, beim öl wechsel hat der 2 liter mehr öl also 40€ teurer :) :) und die Bremsen kosten cirka 50-70€ mehr als die vom 250er !

 

Ich sage ja es zahlt sich aus sich einen 350er zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen