Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 225d Cabrio

225d Cabrio

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:49

Was denkt ihr über den neuen 225d Motor mit 224PS.Wäre das eine gute Wahl?

Ich weiß, dass Diesel bei einem Cabrio manchem übelst aufstößt, u.a.

eigentlich auch mir.

Wenn man jedoch die Fahrleistungen, den Verbrauch und den in Österreich

akzeptablen Preis bedenkt, kann man schon ins Überlegen kommen.

Werde mir, sobald es Vorführer gibt, den Sound im Rahmen einer Probefahrt

mal genauer anhören.

Denkt ihr, dass eine Preisdifferenz von 2500€ Automatik/Sportautomatik gerechtfertigt ist?

Habe derzeit einen 320i xDrive mit Sportautomatik, weiß aber nicht, ob die normale Automatik

so viel schlechter wäre.

Bin Euch für Ratschläge dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

die Automatik ist die Gleiche nur die Schaltpaddles, Sport+ Modus und Launch Comtrol fallen weg, der Aufpreis von 8-Gang Steptronic zu 8-Gang Steptronic Sportgetriebe beträgt 150€.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 14:08

Im österreichischen Konfigurator ist der Aufpreis Automatik zu Sportautomatik 2316€.

Das kann ja wohl nicht gerechtfertigt sein, oder übersehe ich da irgendwas.

Habe bei meinem jetzigen 320i vielleicht ein paar mal die Schaltpaddles benutzt, Sport+ oder Launch Control brauche ich aber definitiv nicht. Man kann ja auch bei der normalen Automatik manuell schalten, halt nicht vom Lenkrad aus. Für die >2000 € Aufpreis würde ich doch lieber eine Lederausstattung nehmen.

hallo,

in der Preisliste für A (März 2015) finde ich zwar keinen 25d, aber der Unterschied zwischen dem 8 Gang Automatikgetriebe und dem 8 Gang Sportautomatikgetriebe beträgt da 130€:confused:

gruss mucsaabo

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 14:36

225d Cabrio ist erst seit gestern auf bmw.at konfigurierbar, auf der deutschen Homepage noch gar nicht.

Grundpreis 225d Cabrio Automatic Getriebe: 41690 €.

Grundpreis 225d Cabrio Sport-Automatic Getriebe: 44121,80€.

Macht eine Differenz von 2431,80 €.

Zitat:

@gerhard1313 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:36:56 Uhr:

225d Cabrio ist erst seit gestern auf bmw.at konfigurierbar, auf der deutschen Homepage noch gar nicht.

Grundpreis 225d Cabrio Automatic Getriebe: 41690 €.

Grundpreis 225d Cabrio Sport-Automatic Getriebe: 44121,80€.

Macht eine Differenz von 2431,80 €.

Das muss ein Fehler sein, wie geschrieben in der D Preisliste 150€.

Vergleiche doch einfach mit der Preisliste.

Zitat:

@gerhard1313 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:36:56 Uhr:

225d Cabrio ist erst seit gestern auf bmw.at konfigurierbar, auf der deutschen Homepage noch gar nicht.

Grundpreis 225d Cabrio Automatic Getriebe: 41690 €.

Grundpreis 225d Cabrio Sport-Automatic Getriebe: 44121,80€.

Macht eine Differenz von 2431,80 €.

hallo,

so finde ich die Daten da auch:mad: und nichts liegt mir ferner als deine Rechenkünste anzuzweifeln. Aber wie geschrieben, in der Preisliste finden sich da andere Preise.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, ich habe bewußt auf die Sportautomatik verzichtet, das kann bei einem F23 allerdings ganz anders sein, insbesondere dann, wenn du die Automatik überwiegend im manuellen Modus betreibst, aber warum dann eine Automatik:confused:

gruss mucsaabo

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 16:32

Den 225d gibt es laut Konfigurator nur mit Automatik. Vor meinem jetzigen 3er (F31)habe ich außerdem einen 3er (F30)mit Handschaltung gehabt und muss sagen, dass ich mit der Handschaltung absolut nicht glücklich war. Die 8 Gang Automatik ist dagegen wirklich gut, bin noch keine bessere Automatik gefahren.

Ist sicherlich was im Konfigurator falsch.

In meinem F11 benutze ich die Schaltwippen um mal schnell ruter zu schalten, aber sonst eher nicht.

Als ich den F23 Probe gefahren habe, waren die Paddles andauern im Einsatz. Trotzdem dann auch wieder schön, in D fahren zu können.

Ich finde im F23 ist die Sportautomatik das Beste aus beiden Welten und für 130€ im F23 für mich ein Must!

Grüße

Marc

4-Zylinder-Diesel im Cabrio würde ich nicht machen. :/

Das ist eher subjektiv zu entscheiden. Ich habe schon 6 Jahre lang einen 120d Cabrio. Im Leerlauf schon grenzwertig, aber beim Fahren "geht schon"

Der aktuelle 20d ist schon erheblich leiser, aber immer noch ein Diesel

Ich kann aber jeden verstehen, der das Geräusch nicht haben möchte.

Probieren.

Einen 225d kauft man, weil man den grössten haben will. Wenn man direkt hintereinander 220d und 225d probefährt, fragt man sich warum eigentlich 225d.

War hier zwar nicht die Frage, aber 235i ist auch ok, da der wirklich was ganz anderes ist.

Keine Probefahrt mit einem 235i machen, wenn man einen kleineren kaufen will, aber das Geld für den 235i hätte.

Andreas

Ein 235i ist schon eine andere Welt, hab gerade einen neuen F31 320d als Ersatzwagen und bin froh wenn ich ihn wieder abgeben kann. Der Motor ist rauh, laut und hat jede Menge Vibrationen.

Zitat:

@mkw schrieb am 20. Juni 2015 um 07:51:46 Uhr:

Das ist eher subjektiv zu entscheiden. Ich habe schon 6 Jahre lang einen 120d Cabrio. Im Leerlauf schon grenzwertig, aber beim Fahren "geht schon"

Der aktuelle 20d ist schon erheblich leiser, aber immer noch ein Diesel

Ich kann aber jeden verstehen, der das Geräusch nicht haben möchte.

Probieren.

Einen 225d kauft man, weil man den grössten haben will. Wenn man direkt hintereinander 220d und 225d probefährt, fragt man sich warum eigentlich 225d.

War hier zwar nicht die Frage, aber 235i ist auch ok, da der wirklich was ganz anderes ist.

Keine Probefahrt mit einem 235i machen, wenn man einen kleineren kaufen will, aber das Geld für den 235i hätte.

Andreas

Wenn man beide gleich ausstattet, ist die Differenz im Kaufpreis gar nicht so hoch. Beim 228i sind es bei identischer Ausstattung knapp TEUR 3. Da der 225d in der gleichen Preisklasse spielen dürfte, kommt man ins grübeln. Steuer ist identisch, die Versicherung unwesentlich teurer.

Zitat:

@mk28 schrieb am 20. Juni 2015 um 12:04:07 Uhr:

Zitat:

@mkw schrieb am 20. Juni 2015 um 07:51:46 Uhr:

Das ist eher subjektiv zu entscheiden. Ich habe schon 6 Jahre lang einen 120d Cabrio. Im Leerlauf schon grenzwertig, aber beim Fahren "geht schon"

Der aktuelle 20d ist schon erheblich leiser, aber immer noch ein Diesel

Ich kann aber jeden verstehen, der das Geräusch nicht haben möchte.

Probieren.

Einen 225d kauft man, weil man den grössten haben will. Wenn man direkt hintereinander 220d und 225d probefährt, fragt man sich warum eigentlich 225d.

War hier zwar nicht die Frage, aber 235i ist auch ok, da der wirklich was ganz anderes ist.

Keine Probefahrt mit einem 235i machen, wenn man einen kleineren kaufen will, aber das Geld für den 235i hätte.

Andreas

Wenn man beide gleich ausstattet, ist die Differenz im Kaufpreis gar nicht so hoch. Beim 228i sind es bei identischer Ausstattung knapp TEUR 3. Da der 225d in der gleichen Preisklasse spielen dürfte, kommt man ins grübeln. Steuer ist identisch, die Versicherung unwesentlich teurer.

Und der 228 i ist ein wunderbares Auto, Anfangs war er für mich ein Seelentöter, da kein 6Z mehr, aber nein, er dreht fein hoch, ist sparsam und hat eine ecellente Laufkultur, bestens fürs Cabrio geeignet. Wenn Downsizing so aussieht, dann hat es Zukunft, zumindest dieser Motor in der Karosse des 2er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen