Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 22 Zoll für E63 welche Reifendimension

22 Zoll für E63 welche Reifendimension

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 9. März 2012 um 11:27

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen!

Welche Reifendimension kann ich auf folgende Felge machen, damit Abrollumfang usw. immer noch passt:

9,5J x22" Zoll ET 45 LK 5-120

Vielleicht ist ja jemand hier, der auf seinem 6er 22 Zoll fährt.

Gruß

Karl

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Fahrwerk spieziell die VA ist schon empfindlich genug.

Da noch LKW Reifen drauf, da rückt eine Revision schnell in teure Nähe.

Leg schonmal 1000,- zur Seite.

am 9. März 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von 8erChamp

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen!

Welche Reifendimension kann ich auf folgende Felge machen, damit Abrollumfang usw. immer noch passt:

9,5J x22" Zoll ET 45 LK 5-120

Vielleicht ist ja jemand hier, der auf seinem 6er 22 Zoll fährt.

Gruß

Karl

Kannst ja da mal ein bißchen herumspielen:

http://reifenrechner.auto-treff.com/

Eigentlich sollts im Gutachten stehen.

Chris

Themenstarteram 9. März 2012 um 16:03

Erstmal Danke, aber vielleicht meldet sich noch jemand der auch diese Kompination fährt :)

also ich habe auf meinem e64 (2006) VA 9,5-285/25/22 HA 10,5-285/25/22 MH ViP Felgen super Optik nur der Komfort leidet sehr darunter, das jeder kleine unebenheit auf der Strasse stich ins Autofahrer Herz wird. Es sind Pirelli Zero reifen da andere Hersteller beim gleichen grössen andere masse haben und grösser sind oder so? und vorne schleift es bei mir im Kotflügel inerem beim Einschlagen...

Bmw-e64

Zitat:

Original geschrieben von LevKaan2002

... und vorne schleift es bei mir im Kotflügel inerem beim Einschlagen...

So ein Ding taugt dann aber bestenfalls noch als ShowCar - wirklich herumfahren kann/will man damit nicht mehr.

mfg, Tom

Reichen 21 Zoll nicht auch aus? Damit bekommt man keine Probleme - fahren viele auf dem 6er. Auch ich bin grad auf der Suche nach einem schönen 21" Radsatz (Alpina Classic oder BMW Sternspeiche 128).

MEINER Meinung nach sehen 22 Zoll auch schon zu groß aus - das wirkt nicht mehr stimmig - meint Ihr nicht auch ...?

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Reichen 21 Zoll nicht auch aus?

Es reichen auch 20 Zoll.

Ich habe die Standard-Bereifung drauf (VA: 255/35ZR20, HA: 285/30ZR20) - das scheint mir ein brauchbarer Kompromiss aus Optik, Fahrleistung und Komfort.

Auf der VA würde ich unter gar keinen Umständen noch mehr Masse unterbringen oder den Lenkrollradius weiter vergrößern. Das Ding ist auch so schon nervös genug - je nach Motorisierung gibt das dann "feuchte Hände".

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Reichen 21 Zoll nicht auch aus? Damit bekommt man keine Probleme - fahren viele auf dem 6er. Auch ich bin grad auf der Suche nach einem schönen 21" Radsatz (Alpina Classic oder BMW Sternspeiche 128).

MEINER Meinung nach sehen 22 Zoll auch schon zu groß aus - das wirkt nicht mehr stimmig - meint Ihr nicht auch ...?

So isses... hier als Bsp. meiner mit 21" Hartge... - mehr braucht es IMHO wirklich nicht, wenn nicht gerade "cruisin' south L.A." mit Goldkette und baseball cap angesagt ist ;)

Dsc00029
Dsc00030

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

 

So isses... hier als Bsp. meiner mit 21" Hartge... - mehr braucht es IMHO wirklich nicht, wenn nicht gerade "cruisin' south L.A." mit Goldkette und baseball cap angesagt ist ;)

nice - schaut sehr gut aus :-) was für Bereifung hast Du? Ich habe schon 255/30 21 und 295/25 21 liegen - nur (noch) ohne passende Felgen :D

Goldkette und Basecap in south L.A. hatte ich nicht geplant ;)

genau die Bereifung habe ich drauf...

ok, danke für die Info.

hey meine 22 Zoller sind der Hingucker und vom Preis her habe ich diese den 21er bevorzugt, da 21 zoll seh Exotisch ist und kaum Auswahl. 20 Zoll? für mich zu Klein. Ihr könt nicht behaupten die 22er sehen schlecht aus? bezahlt Komplett mit Reifen ca.3000€

Deine 22"er sind in der Tat sehr schön - aber für den 6er leider unpassend, da wirklich zu gross. Der gesamte Radumfang stimmt nicht mehr, es sieht "zu eng" aus und der Komfort leidet massiv. Unterhalte Dich mal mit Profis zum Thema 6er und 22" - nicht mal für den neuen F12/13 wird es angeboten... Ich habe mich informiert, da ich den neuen gerade bestellt habe.

Gruss

Buddy

Die 21" Hartge sehen echt klasse aus :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 22 Zoll für E63 welche Reifendimension