Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 218i Cabrio bestellt ! - Ich hab's getan ...

218i Cabrio bestellt ! - Ich hab's getan ...

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 23. März 2015 um 20:29

Hallo Leute,

habe mir heute ein 218i Cabrio Sportline bestellt. Bin noch nie einen Dreizylinder gefahren, bin ja echt mal gespannt. Momentan fahren wir das 118i Cabrio, da kommt eigentlich erst was ab 4000 Touren, das soll ja beim Turbo viel früher abgehen. Habe sogar auf Leder verzichtet, der Stoff Track scheint ja sehr hochwertig zu sein und die weiße Naht sieht auch toll aus. Lieferzeit ist Ende Mai, Anfang Juli, naja, so lange tut's ja auch noch das 1er Cabrio. Kann's trotzdem kaum erwarten!

Viele Grüße

aachtman

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe 218i Cabrio Gemeinde, nach dem 118 I Cabrio habe ich mich doch mit etwas Unbagen für den 3 Zylinder 218 I entschieden, den ich im November erhalten habe.

Mein Skepzis ist völlig verflogen, die Laufruhe ist im Vergleich deutlich verbessert, das Motorgeräusch fühlt sich nicht so an, als das man nur ein Motörchen fährt.... Da ich auch den 220 i probegefahren hatte, bereue ich meine Entscheidung für die kleinere Maschine nicht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlichen Glückwunsch @aachtman !!!

Ich fahre gerade als Ersatzwagen einen 218i Active Tourer und der Motor (3Zylinder) macht schon Spaß, hätte ich nicht erwartet. Geht ab 1500 Touren schon richtig gut zur Sache,dreht doch freudig hoch und klingt im Innenraum echt kernig. Da solltest Du definitiv einen Sprung nach vorne merken, wenn Du Dein Cabrio abholst bzw bekommst :).

Kann also das 3 Zylinder "bashing" nicht nachvollziehen. In meinem 116i mit gleicher PS Anzahl und 4 Zylindern kann ich nicht wirklich einen Vorteil erkennen :)

Also freue Dich auf Dein 218i Cabrio!!

Greeetz

Cooper

Respekt ... und viel Spaß mit Deiner neuen Eroberung. :)

Wenn die ersten 100 km drauf sind, melde Dich mit Deinen Eindrücken und Erfahrungen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Vom 118i kommend ist das sicherlich ein kräftigeres Fahrgefühl im unteren und mittleren Drehzahlbereich!

Wenn Dir die Leistung grundsätzlich reicht hast Du alles richtig gemacht!

Mir käme allerdings kein BMW Cabrio ohne Sechszylinder Benziner ins Haus!

Auch von mir Glückwunsch, bin schon neugierig wie sich der Motor bewährt wird aber im cabrio sicher nicht soviel gefahren wie im AT.

Die ersten 3 Zylinder von VW waren sch...ße, hatten einen deshalb mein Interesse.

 

Leo

ich bin grade dran wegen dem Coupe, bin auch gespannt. Weiss auch nicht ob ich das M-Paket nehmen soll oder ob das peinlich kommt beim 218er.....

am 24. März 2015 um 9:26

Zitat:

@Feinstäuber77 schrieb am 24. März 2015 um 08:48:58 Uhr:

ich bin grade dran wegen dem Coupe, bin auch gespannt. Weiss auch nicht ob ich das M-Paket nehmen soll oder ob das peinlich kommt beim 218er.....

Ich bin auch schwer am überlegen ob beim 2er Cabrio zumindest nicht die Sportline mehr Eleganz rüberbringt und zu einem kleinen Cabrio besser rüberkommt als ein ("aufgeblasenes" - nicht falsch verstehen) M-Sportpaket.

Ich hab noch etwas Zeit mit der Bestellung. Bei mir soll das Cabrio erst zum Frühjahr 2016 da sein. Ich hab also genug Zeit Erfahrungsberichte Farben und Ausstattungsvarianten zu prüfen.

Zitat:

@aachtman schrieb am 23. März 2015 um 21:29:06 Uhr:

Hallo Leute,

habe mir heute ein 218i Cabrio Sportline bestellt. Bin noch nie einen Dreizylinder gefahren, bin ja echt mal gespannt. Momentan fahren wir das 118i Cabrio, da kommt eigentlich erst was ab 4000 Touren, das soll ja beim Turbo viel früher abgehen. Habe sogar auf Leder verzichtet, der Stoff Track scheint ja sehr hochwertig zu sein und die weiße Naht sieht auch toll aus. Lieferzeit ist Ende Mai, Anfang Juli, naja, so lange tut's ja auch noch das 1er Cabrio. Kann's trotzdem kaum erwarten!

Viele Grüße

aachtman

Welche Farbe hast Du gewählt?

Themenstarteram 25. März 2015 um 8:16

Danke für die Glückwunsche! :-) Habe mich bei BMW bisher immer für schwarz uni entschieden, da damit der Wagen einfach richtig tief schwarz rüberkommt. Ist natürlich pflegeintensiv, aber steht ja in der Garage. Liefertermin ist übrigens Anfang Juli!

Viele Grüße

aachtman

Hallo aachtman,

ich stehe vor der gleichen Wahl!!! Bin mit meinem freudlichen am konfigurieren und hadere zwischen 218i und 220i....

Wie sind deine erstenb Erfahrungen??

@alle was haltet ihr grundsätzlich von Dreizylindern!?

MFG Markus

Nun der 220i ist deutlich souveräner als der 218i. Wenn du ein Stadtcabrio hast, tut es natürlich der 218i, solltest du aber öfters Überlandfahrten oder auch auf der AB unterwegs sein, geht ihm doch sehr schnell die Luft aus, bzw. er

verbraucht bei mittlerer Geschwindigkeit bereits deutlich mehr, als der 220i, der da noch im Teillastbereich unterwegs ist, während die Turbine im 3-Zylinder bereits schuftet. Das Laufheräusch ist nunja etwas keenig, manche mögens, ich mag es nicht sosoehr, da zu dem Geräusch die entsprechende Leistung fehlt. Aber dies ist alles sehr subjektiv, am besten beide mal vergleichsweise fahren, und Tipp, fahre sie beide mal eine Zeitlang auf der Autobahn und stelle vorher den BC auf 0.

Themenstarteram 22. September 2015 um 5:58

Hallo zusammen,

Der Durchzug ist klasse, viel besser als beim alten 118i. Allerdings habe ich Probleme mit blauem Rauch aus dem Auspuff beim Start. Er steht jetzt In der Werkstatt, mal sehen, ob die was finden. Der Verbrauch pendelt zwischen 6 und 8 Litern.

VG

Aachtman

Hallo TE und weitere 218i Cabrio oder Coupe Fahrer,

ich hänge mich mal mit hier dran, wir wollen uns ein 218i Cabriolet anschaffen, Probefahrt ist für Anfang Januar vereinbart - aber es wäre schön vorher noch ein Paar Eindrücke von Leuten zu sammeln die das Auto mit dieser Motorisierung schon einige Zeit bewegt haben.

Was können Fahrer nach mehreren Monaten für Aussagen zum 3 Zylinder Motor mit 1,5 L im 2er machen bezüglich der Entscheidung zum "kleinen" Motor im Fahrzeug?

Ist der Motor im alltäglichen Gebrauch als Daily-Driver in der Innenstadt und auch bei Landstrassenfahrt in Ordnung?

Gruß aus EN

Hallo liebe 218i Cabrio Gemeinde, nach dem 118 I Cabrio habe ich mich doch mit etwas Unbagen für den 3 Zylinder 218 I entschieden, den ich im November erhalten habe.

Mein Skepzis ist völlig verflogen, die Laufruhe ist im Vergleich deutlich verbessert, das Motorgeräusch fühlt sich nicht so an, als das man nur ein Motörchen fährt.... Da ich auch den 220 i probegefahren hatte, bereue ich meine Entscheidung für die kleinere Maschine nicht.

Hallo FL118i,

danke für deine Info. Ich bin den 3-Zylinder zwar "nur" in einem 2er AT gefahrren, aber da hat er einen sehr vernünftigen und laufruhigen Eindruck gemacht - insofern kann ich von diesem Tag mit dem 3 Zylinder in 2er AT deinen Eindruck gut nachvollziehen. Den 220i bin ich im 2er Cabrio auch mal zu gefahren und fand ihn im Vergleich zum 318i Motor mit 150 PS aus unserem bisherigen Cabrio nicht spritziger - aber das mag täuschen, da ich nur 1-2 Stunden über Land gefahren bin. Er schien mir für 50 PS (218i AT) bzw. 34 PS PS (318i E46) nicht stärker, darum werden wir dem 218i mal eine Chance geben.

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 218i Cabrio bestellt ! - Ich hab's getan ...