Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 75PS zu S16 oder RC

206 75PS zu S16 oder RC

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 20:03

Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken aus meinem 206 mit 75PS eine Rakete zu machen.

Wisst Ihr wie das aussieht mit S16 oder RC Komponenten?

Mein Peugeot ist Baujahr 11/2004, und ich habe leider keinen Plan

von solchen Sachen.

Was natürlich ganz wichtig ist, ist der Preis.

 

Wäre echt nett von euch, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ähnliche Themen
14 Antworten

billigste lösung... deinen 75ps bomber bei einem händler inzahlung zu geben und einen rc oder s16 mitnehmen...

alles andre ist blödsinn!

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 20:26

Dafür habe ich momentan leider kein kleingeld über.

Wie sieht das den allgemein mit Motortuning aus?

am 1. Juni 2007 um 20:30

Ich hätt da noch nen S16 Motor ;)

Zitat:

Original geschrieben von Da_Worm

Ich hätt da noch nen S16 Motor ;)

wenn du kabelbaum steuergerät und alle geber ihm dazu gibts geht nen motorswitch... dann fehlt noch getriebe fahrwerk und bremsen ....

wie gesagt nen s16 oder rc kaufen is das beste

und bei keinem geld --> sparen

und 75ps tunen? lohnt sich ned da du kaum mehr leistung rausholen wirst... ausser du langst tief innen geldbeutel aber du sagstest ja das dein cashflow imho still steht ;)

am 1. Juni 2007 um 21:06

Tach auch!

Da muss ich "noR-s16" recht geben. Alter weg neuer her.

Es ist ja nicht wie bei den Autos vor 40 Jahren, Motor raus neuer rein.

Beispiele:

Bremsanlage passt nicht, Fahrwerk inkl. Querlenker und Stabis passt nicht, Kabelbaum passt nicht (und der zieht sich durchs ganze Auto)

Das alles bedeutet eigentlich zerlegen bis auf die Karosse!

Ach ja, wenn man noch mit dem Gedanken einer Lackierung spielt, würde sich das dann anbieten.

Gruß Christian

am 1. Juni 2007 um 23:31

ich sags auch nochmal, bevor du motor, steuergerät, getriebe, kupplung, bremsen (vor allem hinten von trommel auf scheibe) hast ...

spare lieber und kauf die gleichen einen s16 oder rc .. alles andere is in meinen augen wirklich quatsch

am 2. Juni 2007 um 8:45

Schnapsidee! :D

Typischer Fall von "Will mit den großen Hunden pinkeln gehen, kriegt aber's Bein nicht hoch..." ;)

Entweder man kann sich was g'scheits leisten - dann holt man sich's auch -> S16/RC.

Oder man kann's nicht, dann wird's bzw. bleibt's eben nur 'n 75 PSer... ;)

Für das, was das Rumbasteln, um aus einem 75 (GrandFilou? :D ;)) einen RC zu machen, an Geld verschlingt, kann man sich wahrscheinlich drei originale S16er holen...

Aber für den Anfang kann man's ja mal damit versuchen...:

http://cgi.ebay.de/...2641QQihZ016QQcategoryZ72655QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß

etku

Zitat:

Original geschrieben von etku

Schnapsidee! :D

 

Aber für den Anfang kann man's ja mal damit versuchen...:

http://cgi.ebay.de/...2641QQihZ016QQcategoryZ72655QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß

etku

omg ey, von sonem scheiss bloß die finger lassen...

am 2. Juni 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von noR-s16

von sonem scheiss bloß die finger lassen...

Mein Vorrat an Smileys war aufgebraucht... :D

Eigentlich hätte noch ein ";)" dahinter gehört, dachte mir jedoch, der Schuß Ironie wäre auch so ersichtlich.

Wobei, wenn ich's mir recht überlege... manchmal wäre eine übertriebene Deutlichkeit schon besser...

Ich wiederhole:

Zitat:

Original geschrieben von etku

Aber für den Anfang kann man's ja mal damit versuchen...:

http://cgi.ebay.de/ECU-CHIP-TUNING-...dZViewItem :D

;)

Gruß

etku

am 9. Juni 2007 um 16:47

1. Weiß ich wer den Widerstand gekauft hat ;)

Rakete deluxe

2. Jedes mal das Selbe.

"Ich will was ganz großes, hab aber keinen Plan und auch kein Geld"

Die Logik verbietet einem doch solche Vorhaben in die Tat umzusetzen. Als Wunsch ok. Aber in der Realität müsste doch die Fehlerkorrektur des Gehirns greifen.

Ich würde vorschlagen dass du deinen 75ps-ler weiterhin fährst, denn schlecht geht der nicht, dir in Zwischenzeit etwas sparst und dir dann ein ordentliches Auto holst.

Das mag dann ein s16, rc sein, oder aber irgendetwas anderes.

Oder dem Vorschlag folgst und deinen 75er in Zahlung für einen schwereren 206er gibst.

ciao

tele

am 13. Juni 2007 um 8:24

Das Hauptproblem wird bei einem Motorumbau sein, dass die Wegfahrsperre nicht passt. Toller Motor drin, aber die Karre springt nicht an.

Also du kannst ja mal überschlagen, was sowas kostet:

ca.1800 EUR Motor, Fahrwerk etc

ca.500 EUR Abnahme

ca 200 Arbeitstunden a 5 Eur ca. 1000EUR

ca.500 EUR für Ersatzauto, weil du wirst es wohl nicht an einem Tag schaffen.

Da bist du fast bei 4000EUR, da bekommst du doch schon fast einen.

Guck mal hab da mal was rausgesucht, einer ist sogar ein Händler, da kannste ja mal fragen was du für deinen bekommst.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=i3lq2etvsfa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jursuhr4qce

am 13. Juni 2007 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Cabriozo

ca 200 Arbeitstunden a 5 Eur ca. 1000EUR

Was'n das für'n Stundenlohn?

Da verlangt jeder Schwarzarbeiter ein Vielfaches dessen, selbst Positionen mit einfachsten Tätigkeiten werden besser entlohnt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Cabriozo

Guck mal hab da mal was rausgesucht, einer ist sogar ein Händler, da kannste ja mal fragen was du für deinen bekommst.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=i3lq2etvsfa

:D :D

Cooler Tausch. 'n Unfall-Wrack, daß höchstwahrscheinlich direkt bei der nächsten Hauptuntersuchung stillgelegt wird... ;)

Gruß

etku

am 13. Juni 2007 um 9:24

Das war einfach nur ein Wert, außerdem, bei Mc Donalds bekommt man 5,71.

Es sollte nur verdeutlichen, dass ein Umbau sauteuer ist und nicht in 5 Std. Motor raus und rein getan ist.

Ich habe ja nicht gesagt, dass er ihn ungesehen kaufen soll.

Außerdem ist es eine Vermutung deinerseits.

Habe schon viele Unfallwagen gekauft und noch keine Probleme bei der HU gehabt.

am 13. Juni 2007 um 10:34

....wenn da aber in der Anzeige steht: "...Front- und Seitenschaden ...nicht, fachgerecht repariert Klima defekt..."

wird das der Tüv ebenso sehen.

aber der zweite Tipp sieht doch ganz okay aus... supergünstig, bissl handeln und du musst nicht wirklich viel draufzahlen, wobei ´nicht wirklich viel´ ja relativ ist.

 

Was kriegst Du noch für deinen 1.4er? Ich kann mir gut vorstellen das der momentan noch ganz gut weg geht... der perfekte Haushaltswagen/Kindertaxi etc., nicht zu alt - nicht zu teuer im Unterhalt und chic!

Wo wir beim Unterhalt wären: wenn du jetzt schon Probleme hast die Kohle zusammen zu sparen, solltest du dir eh überlegen obs Sinn macht dein eher knappes Budget die nächsten Jahre mit höheren Unterhaltskosten zu belasten... weil nach nem Jahr is die Karre nix besonderes mehr für dich und willst was anderes, hast aber bereits noch Kohle in Tuningsachen gesteckt... pauschal gesagt.

daher:

STECK DEIN GELD INNEN BAUSPARVERTRAG! Da stehen die Frauen auch drauf... äh.

lol nee is klar, versteh dich ganz gut würd´ mir auch gern noch nen Roadster als Zweitwagen hinstellen... aber das wäre zuviel des Guten, man kann nirgendwo mehr Geld verballern/vernichten als in Sachen Automobil, wenn mich der Leistungshunger packt leihe ich mir bei Sixt oder sonstwo irgendwas Schnelles (es gibt hin- und wieder ein paar Sonderangebote, aber mach dann den EAN-Code am Nummernschild ab... sonst wirds peinlich beim Fratzemachen;)) oder ich guck im ZF-Testcenter vorbei, als Werksstudent darf man da auch mal fahren *gr*.

Deine Antwort
Ähnliche Themen