ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 2008 s63 reparieren lassen?

2008 s63 reparieren lassen?

Themenstarteram 16. April 2010 um 7:06

hallo,

ich habe die möglichkeit einen mercedes s63 amg (unfallfahrzeug) sehr sehr günstig zu kaufen. Ich habe Bilder gesehen auf denen man sieht das der Airbag (Fahrer) aufgegangen ist. Die Motorhaube passt nicht richtig drauf - selbe beim Kofferraum. (aber nicht dramatisch -> kleine lücke). tür hinten rechts hat eine kleine beule und die stoßstange vorne sieht so aus als wäre sie nicht gebrochen, ist aber definitiv nicht richtig. Navi Screen hat irgendeinen Streifen drin. Ich habe leider keine Möglichkeit vor dem Kauf in Erfahrung zu bringen ob sich sonst noch irgendwas verzogen hat. Motor sah gut aus bzw nicht beschädigt. 2008er mit 15k km. Das Auto wird angegeben mit Startet und fährt .....

Was haltet ihr davon? Rein theoretisch kauft man ja die Katze im Sack....

Kann mir einer eventuell grob überschlagen was ich für die oben aufgezählten Schäden zahlen müsste.

AMG Ersatzteile sind ja vermutlich nicht die billigsten.

Habe 2 Tage Zeit mich zu entscheiden.

Ich würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen.

Danke

mfg

Beste Antwort im Thema

Auch interessant:

In Amiland habe die doch sicher irgendwelche Mexicaner-Hinterhof-Schrauberbuden, die dürften den doch auch wieder zusammenflicken.

Wenn die nicht zuschlagen, dann, weil sie ihn VORHER anschauen konnten.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. April 2010 um 7:26

motorhaube paßt nicht, und heckdeckel auch nicht... das könnte ein verzogener rahmen sein, und dann wird's richtig teuer, bzw. unreparierbar... aber um das genau zu beurteilen, müßte man das fzg live sehen, da geben auch bilder nicht genügend aufschluß...

gruß

streitaxt

am 16. April 2010 um 8:09

Guck mal ob Motorhaube, Stoßstange und Kofferaum Neuteile sind, also ob jemand die Schrauben gelöst hat, falls nein, kanns nicht so schlimm gewesen sein, dass da was am Rahmen ist.

Anhand der wenigen Infos kann ich dir preislich leider nicht viel sagen. Dass Ausbeulen (Smartrepair) günstiger wäre als Neuteile direkt von MB ist natürlich jedem bewusst. Mal schnell zum Dekra-mann fahren wäre wohl das Beste.

Zitat:

Original geschrieben von Eight Belles

Rein theoretisch kauft man ja die Katze im Sack

Auch praktisch ist das die Katze im Sack. Wenn der Verkäufer dir nicht mehr Informationen gibt und er dir auch keine Möglichkeit zur Prüfung gibt, ist die Katze ordentlich faul und stinkt.

Zitat:

Original geschrieben von Eight Belles

Kann mir einer eventuell grob überschlagen was ich für die oben aufgezählten Schäden zahlen müsste.

Ohne mehr Informationen kann man nur ins Blaue schießen.

Zitat:

Original geschrieben von streitaxt

da geben auch bilder nicht genügend aufschluß

Dennoch wären Bilder viel aussagekräftiger als die paar Worte vom Threadersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Triple Threat Tuning

Guck mal ob Motorhaube, Stoßstange und Kofferaum Neuteile sind, also ob jemand die Schrauben gelöst hat, falls nein, kanns nicht so schlimm gewesen sein, dass da was am Rahmen ist.

Der Wagen ist nicht repariert, sondern hat den Schaden noch.

Hallo,

glaubst du denn im Ernst das du da auch nur irgend einen winzigen Preisvorteil hast gegenüber einem gleichwertigen Gebrauchtwagen?

So schräg kann man doch kaum denken.

Dann solltest du vielleicht mal überlegen wiso der Wagen nicht einfach in einer billigen Ostwerkstatt rep und dann Verkauft wird?

Und wiso dir niemand das mit Sicherheit vorhandene Gutachten über den Unfall zeigen will !!

Das riecht gewaltig nach Teppichverkauf.

MB-Dok.

ich bin mitn clk einem mit 25 kmh aufgefahren,... von aussen stossstange gebrochen und haube bisschen ver bogen und ein schweinwerfer kaputt... kv von mb 9800 euro..... auto haette auf eine richtbank alles sollen....der airbag geht nciht bei einem kleine crash auf... so billig kann das teil nicht mal sein das es sich auszahlt......vorallem haube UND kofferaum....??? kannst dir ausrechen was das fuer unfall gewesen sein muss... nochdazu das es das navi displaz fetzt? eine reperatur - wenn reparierbar - kommt hier sicher auf 25-30k aufwaehrts... wenns ordentlich gemacht wird....

mein zweiter clk wurde von einem polen gekauft...die schustern alles zusammen dort... und wenns die nciht mal wollen fuer den preis...was willst du dann damit?

Keine weiteren Informationen = ganz, ganz schlecht.

2 Tage zum Entscheiden = Messer auf die Brust (Friss oder stirb)

Ich würde die Finger davon lassen.

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:39

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Um so mehr ich mir das überlege um so mehr Zweifel kommen.

Selbst wenn das Ding für 15k hergeht ..... ich lade mal ein paar Bilder hoch vielleicht hat dann der ein oder andere noch eine Meinung. Gebrauchtwagenpreis is zwischen 80 und 90k ....(laut mobile).

Danke

mfg

Die sind dann aber Unfallfrei. ;) Das kann man von dem hier selbst nach Reparatur nicht mehr behaupten! :D

Bilde ich mir das ein, oder ist auf Bild Nr 3 ein ganz fieser, ungleichmaessiger Spalt am Handschuhfachdeckel zu sehen? Das deutet auf staerkere Verformung hin?

Zitat:

Original geschrieben von Eight Belles

...Selbst wenn das Ding für 15k hergeht .....

Dann was ? Für das Geld würde ich 10 Stück davon nehmen.

wo steht das auto? im osten?

woher weist du das der motor nichts hat?

das ding wird ja nicht ohne grund verschleudert... ich wuerde weiterhin die finger davon lassen...die seiten sind nicht beschaedigt abre hinten und vorne auch...das sieht ganz stark danach aus als das der rahmen verzogen waere...

wenn du dir das auto nicht anschauen kannst...woher weist du das es ein echter 63er ist...

ist alles sehr dubios...

Da es sich um ein amerikanisches Modell handelt, vermute ich einfach mal, dass der Wagen noch in der USA steht, daher eine Besichtigung nicht in Frage kommt und so wenig Infos vorhanden sind. Liege ich richtig?

15k hört sich dennoch interessant an. Ein Spiel mit dem Feuer. :D ;)

am 16. April 2010 um 23:13

Der Fußbereich des Beifahrers sieht extrem auffällig aus, entweder der Teppich ist nicht richtig gelegt worden, oder zusammen mit dem Spalt vom Handschuhfach wird ein Schuh daraus.

Die Seite könnte aufgebockt sein etc.

Alleine vom Schaden an der Front ist der Rest nicht geschehen.

Ich bezweifle sehr stark dass der Airbag bei dem Schaden, den wir auf dem Bild sehen, aufgegangen ist.

Ich habe schon weit stärkere Schäden gesehen bei denen der Airbag nicht aufgegangen ist.

Das ist ziemlich suspekt das Ganze.

Klar, es könnte ein absolutes Schnäppchen sein (werden), aber vergessen wir alle nie: Niemand hat was zum verschenken.

Also äußerst vorsichtig rangehen.

Themenstarteram 17. April 2010 um 3:01

Zitat:

Original geschrieben von tom.berger

Da es sich um ein amerikanisches Modell handelt, vermute ich einfach mal, dass der Wagen noch in der USA steht, daher eine Besichtigung nicht in Frage kommt und so wenig Infos vorhanden sind. Liege ich richtig?

15k hört sich dennoch interessant an. Ein Spiel mit dem Feuer. :D ;)

ja du hast recht. Ich hab nun immerhin rausgefunden das der Wagen von einer Versicherung angeboten wird. Sprich ich würde darauf tippen das es sich um einen Totalschaden handelt.... warum sonst würden die das Fahrzeug verkaufen anstatt es selber reparieren zu lassen ..? Sollte das der Fall sein würde es ja kein Sinn machen das Ding reparieren zu lassen auch wenn es heisst Springt an und fährt?

Naja ... falls jemand noch ne Meinung oder Idee dazu hat oder vllt sogar ne Schätzung für eventuelle Reparaturkosten abgeben kann bin ich trotzdem dankbar.

mfg

am 17. April 2010 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von Eight Belles

..........

Naja ... falls jemand noch ne Meinung oder Idee dazu .....

kommt ja auch immer auf deine persönliche situation an... wenn du nicht auf jeden "€" gucken mußt, würde ich ihn kaufen, obwohl der tenor aus den beiträgen hier dahin geht, daß der rahmen verzogen ist... was ich ja weiter oben ebenfalls schon vermutete... wenn sich herausstellen sollte, daß der wagen nicht zu reparieren ist, biete ihn für den export an, und du wirst mehr als € 15' dafür rausschlagen...

gruß

streitaxt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 2008 s63 reparieren lassen?