ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 200 kompressor v max 220km/h 0-100 9,6 sec

200 kompressor v max 220km/h 0-100 9,6 sec

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:08

hallo liebe gemeinde,

war heut mit meinem benz seit langem mal wieder auf der autobahn und hab ihn mal ein wenig getreten.hatte ihm auch extra mal einen halben tank super+ gegönnt....was meint ihr zu den obengenannten daten..gehen die in ordnung oder isser durch meinen häufigen kurzstreckenverkehr etwas zugeschnürt?

hätte gern ein klein bischen mehr durchzug,ob sich dieser durch häufigere autobahnfahrten von alleine einstellt ....oder ob ichs mal mit einem anderen kompressorrad versuchen sollte???

was meint ihr dazu?

einen schönen restsonntag

wünscht euch minimoog

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von minimoog

 

ich weiß ja das diese zahlen wohl kaum genau sein werden..aber der fahreindruck bestättigt die gemessenen ergebnisse...irgendwie kam er mir nämlich früher spritziger vor.

was hälst du vom kleineren kompressorrad?brauche rat;-)

... also bei Thema "Früher" bin ich in meinem Element, zumal früher sowieso alles besser und ich dazu deutlich hübscher war :D

.... solange es hilfte, nehme ich heute fasst alles..... meinetwegen auch ein kleineres Kompressorrad - evtl. wäre es schön vorher zu wissen, zu welchem Zweck ich das schlucken soll.

... um daran zu ersticken, damit ich mein Lästermaul halte ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

In den technischen Daten ist der S203 mit 9,4 bzw 9,7 sek. von 0-100 Km/h angegeben. Denke, das Deine Werte ok sind...

Sind doch super Werte, vollgepackt, 4 Personen an Bord, Gegenwind und dazu bergauf...:cool:

... ach ja und das dazu bestimmt auf Winterrreifen :eek:

Die 9,6sec wurden per Lichtschranke oder von Hand gemessen, dazu die 220Km/h im Ki abgelesen oder gar am Navi....;)

am 13. Februar 2011 um 18:54

also meiner lauft 240 auf gerader strecke

ohne super + !!!!!

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Sind doch super Werte, vollgepackt, 4 Personen an Bord, Gegenwind und dazu bergauf...:cool:

... ach ja und das dazu bestimmt auf Winterrreifen :eek:

Die 9,6sec wurden per Lichtschranke oder von Hand gemessen, dazu die 220Km/h im Ki abgelesen oder gar am Navi....;)

nee,war nur mit meinem sohn unterwegs und zum ende der fahrt hin war der tank natürlich fast leer.

die 9,6 sec hat mein sohn mit seinem handy gestoppt und die 220km/h wurden vom tacho abgelesen.

ich weiß ja das diese zahlen wohl kaum genau sein werden..aber der fahreindruck bestättigt die gemessenen ergebnisse...irgendwie kam er mir nämlich früher spritziger vor.

was hälst du vom kleineren kompressorrad?brauche rat;-)

gruß minimoog

meiner auch. Allerdings ist das ein BE mit 1,6 L Hubraum und ca. 8 L Verbrauch.

am 13. Februar 2011 um 18:57

be?

hä?

Zitat:

Original geschrieben von 200_Avantgard

be?

hä?

BE = blue efficiency

Zitat:

Original geschrieben von minimoog

 

ich weiß ja das diese zahlen wohl kaum genau sein werden..aber der fahreindruck bestättigt die gemessenen ergebnisse...irgendwie kam er mir nämlich früher spritziger vor.

was hälst du vom kleineren kompressorrad?brauche rat;-)

... also bei Thema "Früher" bin ich in meinem Element, zumal früher sowieso alles besser und ich dazu deutlich hübscher war :D

.... solange es hilfte, nehme ich heute fasst alles..... meinetwegen auch ein kleineres Kompressorrad - evtl. wäre es schön vorher zu wissen, zu welchem Zweck ich das schlucken soll.

... um daran zu ersticken, damit ich mein Lästermaul halte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

... um daran zu ersticken, damit ich mein Lästermaul halte ;)

Was in diesem Fall evtl. mal angebracht gewesen wäre - denn dein Beitrag hatte mit dem Thema nichts zu tun ;)

Und um mal was zum Thema beizutragen: was heißt "früher"? In dem Fall: wie viele Kilometer "früher"?

Ich denke nicht, dass so ein Motor, selbst nach 150tkm oder noch mehr, so viel an Leistung einbüßt, das man es deutlich merkt! Laut diversen Autotests fahren die Wagen auch nach 200tkm fast noch genau so schnell und beschleunigen ähnlich wie als Neuwagen - ich denke du bildest dir da irgendwas ein, oder hast einen gröberen Defekt...

Zitat:

Original geschrieben von 200_Avantgard

also meiner lauft 240 auf gerader strecke

ohne super + !!!!!

Du hast aber schon mitbekommen, dass der TE nen S203 hat und somit der Vergleich mit Deinem W203 nicht wirklich sinn macht ? :confused::confused:

Du solltest nach Tacho immer 15-25 km/h über den Werksangaben liegen.

 

GPS-Werte (Navi) liegen immer etwas unter diesen Tachowerten, sind dafür aber genauer.

 

Ergo erscheint mir 220 km/h nach Tacho als deutlich zu wenig.

am 13. Februar 2011 um 22:21

Also die 220 sind bei einer ausreichend langen Strecke doch eher wenig. also ich fahre fast täglich immer die Bundesautobahn 524 herunter, sie ist nicht besonders lang (ca. 6 km) und auf der Strecke sind mit Super 243 des öfteren möglich. 235 sollte locker zu schaffen sein.

Aber es geht wohl noch besser :)

http://www.youtube.com/watch?v=WjvKySPceQc

Man kann viel spekulieren...

Reifen machen viel aus, Winter/Sommer, Breite (!), Hersteller... Dazu etwas höhere Beladung. Kann der Motor überhaupt mit Super+ was anfangen? Neuen E10 Sprit im Tank?

Und so weit weg von den Werksangaben isses nun auch nicht, Beschleunigung würde ich sagen voll in der Messtoleranz.

am 13. Februar 2011 um 22:38

so geht meiner auch

aber am schluss gehts den berg runter denke ich

oder zu mindest eine abfallende strecke

meiner hat bei 245 aufgegeben

war auf der A5 zwischen KA und Bruchsal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 200 kompressor v max 220km/h 0-100 9,6 sec