ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. 2 Jahre Garantie

2 Jahre Garantie

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:06

Habt Ihr eigentlich alle zur Kenntnis genommen, daß es ab dem 1.1.05 2 Jahre Garantie gibt. Ist doch mal ein Lichtblick, auch für die Händler. Komisch, daß das gar nicht groß in der Presse war.

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7779

Ähnliche Themen
18 Antworten

...und ob ich das zur Kenntnis genommen habe. Nicht, dass ich mich verar... fühle, noch mit der armseligen Gewährleistung abgestraft worden zu sein...nein, ich bin stocksauer, bei einem 60k teuren und noch ziemlich neu auf dem Markt befindlichen Auto nach sechs Monaten auf Gedeih und Verderb der Kulanz von Audi ausgeliefert zu sein. Nachträglich ist natürlich keine Änderung der Bedingungen möglich, also: herzlichen Dank nach Ingolstadt für soviel Kundenfreundlichkeit! Wie gut sich meine Werkstatt mit dem A6 auskennt, durfte ich heute live erleben (siehe sep. Post "Lenkradmemory".

Grüsse,

Jetprovost

Ulkig, das muß angesichts der Meldung, daß Saab für seine seit 1998 gebauten Fahrzeuge rückwirkend eine 8jährige Garantie auf die Motoren gibt, irgendwie untergegangen sein.

Gruß

Oblomov

D A N K E für den Hinweis...

...war mir völlig unbekannt

Micha

Hi,

da hatten wir Glück das unser Avant erst Anfang Januar kam. War eine Ergänzung zur Betriebsanleitung dabei die den "neuen" Umfang beschreibt.

Hat sich dann doch ausgezahlt mit der Innenausstattung noch zu variieren.

N´abend,

mein Vater war heute mit seinem neuen A6 (08/04) beim Freundlichen wegen div. kleinerer Mängel. Und da sagt doch der Meister, das auf den A6 doch 2 Garantie sind. Und der Meister hat sich auch nicht mit der Gewährleistung vertan, da hat mein Vater extra nochmal nachgefragt.

Mal schauen, ob das wirklich so ist...

Zitat:

Original geschrieben von Marco_A6_Avant

N´abend,

mein Vater war heute mit seinem neuen A6 (08/04) beim Freundlichen wegen div. kleinerer Mängel. Und da sagt doch der Meister, das auf den A6 doch 2 Garantie sind. Und der Meister hat sich auch nicht mit der Gewährleistung vertan, da hat mein Vater extra nochmal nachgefragt.

Mal schauen, ob das wirklich so ist...

Das würde mich

a) sehr wundern

b) sehr freuen

Man hat mir den A6 (09/04) mit zwei Jahren Gewährleistung verkauft, oder sagen wir besser: ich habe ihn gekauft, obwohl es nur die zwei Jahre Gewährleistung gibt und obwohl ich wusste, dass Kinderkrankheiten drohen...

Grüsse,

Jetprovost

Hat sich denn etwas verändert? Ob nun Gewährleistung oder Garantie- die Mängel wurden und werden weiterhin genauso behandelt wie vorher- es ändert sich für den Kunden nichts. Also es werden auch an einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug evt. Klappergeräusche oder was weiss ich genauso abgestellt wie die jetzt mit der Garantie!

Lasst euch doch nicht kirre machen- es ändert sich nichts!

Tschau.

Zitat:

Original geschrieben von Roman Autsch

Hat sich denn etwas verändert? Ob nun Gewährleistung oder Garantie- die Mängel wurden und werden weiterhin genauso behandelt wie vorher- es ändert sich für den Kunden nichts. Also es werden auch an einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug evt. Klappergeräusche oder was weiss ich genauso abgestellt wie die jetzt mit der Garantie!

Lasst euch doch nicht kirre machen- es ändert sich nichts!

Tschau.

Dann informier dich mal richtig,bis vor kurzem (noch Gewährleistungsära) hat Audi Geräusche im Innenraum bei Fahrzeugen,die älter als 6 Monate sind nicht mehr "behandelt".

Hallo

 

Bei Audi gibt es doch schon seit dem 1.10.2001 2 Jahre Garantie ich habe noch keinen Kunden gesehen der nach einem halben Jahr auf Kulanz von Audi angewiesen war .

 

MFG

am 16. Februar 2005 um 17:38

@jetprovost, gönn uns doch auch mal was ;) oder darf wegen der alten Kunden jetzt Audi nie mehr was verbessern? Kann deinen Frust verstehen, ich will auch das farbige FIS, das in KW 11 verbaut wird.

Das mit Saab ist auch nicht unbedingt die Werbeaktion für Saab da sie das machen weil die Motoren wohl nicht so das gelbe vom Ei sind und "ansetzen". Um Kunden nun nicht total zu vergraulen und Klagen aus dem Weg zu gehen machen die das eben so. Saab ist sowieso an einem seidenem Faden im Moment.

Der Unterschied zum letzten Jahr wird mit Audi auch nicht so gross ausfallen. Auch nach 1 Jahr in der Gewährleistung wird man auf sein Recht pochen können. Jetzt ist es vielleicht ein wenig einfacher mit der Garantie. Hauptpunkt wird sein das die Beweislast bei Audi bleibt.

Duck

mag ja sein, daß bei Saab nicht alles das Gelbe vom Ei ist, jedoch ist dies bei Audi auch nicht der Fall, z.B. bei der Multitronic oder beim FIS. Tauscht Audi etwa auf eigene Kosten ein ausblassendes FIS aus?

Der große Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht zudem darin, daß man sich bei der Garantie nicht an den Händler halten muß, bei dem man das Fahrzeug erworben hat. Ein Gewährleistungsanspruch gegen einen Händler in München ist von durchaus geminderten Wert, wenn man zwischenzeitlich nach Hamburg umgezogen ist.

Gruß

Oblomov

am 16. Februar 2005 um 18:35

Ja, auch bei Audi sind einige Negativ Highlights. Man bekommt zwar Kulanz, zB bei der multitronic, aber es ist eben nur eine Kulanz. Es fahren aber viele mit multitronic rum (wie ich zB) die keine Probleme haben. Bei Saab und dem angesprochenen Problem ist das viel öfter zutreffend.

Die 2 Jahre Gewährleistung von Audi sind übrigens Europaweit.

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

 

Bei Audi gibt es doch schon seit dem 1.10.2001 2 Jahre Garantie

Nein,das war die Gewährleistung und keine Garantie.

Hallo

 

Egal ob jetzt Gewährleistung oder Garantie der Kunde bezahlt in den ersten zwei Jahren nichts für Reparaturen die unter die Gewährleistung oder Garantie fallen.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen