ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 2 Jahre Fahrerfahrung und VW Scirocco III ?

2 Jahre Fahrerfahrung und VW Scirocco III ?

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 1:29

Hallo Leute,

ich bin Fahranfänger, werde jetzt bald 18 (habe Führerschein mit 17 gemacht, fahre seit einem halben Jahr).

Nun überlege ich mir, mir mit 19 dann ein eigenes Auto zuzulegen (Probezeit vorbei), möglichst einen VW Scirocco, weil ich denke, dass dann der Unterhalt wesentlich billiger sein wird als noch mit 18. Wie sieht es beim Scirocco mit Unterhalt etc. aus? Oder empfehlt ihr mir ein anderes Auto? Ich bin zwar kein Raser, möchte aber wenn möglich ein Auto mit 100 - 160 PS. Mit 18 fahre ich einen Opel Astra mit 100 PS.

Bitte um Hilfe =)

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Letztlich ist der Wagen ja nicht viel mehr als ein etwas schönerer Golf. Ob du ihn dir aber leisten kannst, hängt weniger vom Alter ab als von deinem finanziellen Spielraum. Willst du studieren oder arbeitest du? Ziehst du in eine eigene Wohnung oder bleibst erst noch zu Hause? Da gibt es natürlich noch etliche Fragen, die man da stellen könnte. Aber letztlich wäre für mich wichtig, dass ich mich aufgrund eines Autos nirgends sonst einschränken müsste. Urlaub, Klamotten, Wochenenden, etc. waren mir gerade in dem Alter wichtiger als ein schönes Auto. Wenn du dich für dafür fianziell verbiegen müsstest, dann wird dir auch das tollste Auto der Welt bald keinen Spaß mehr machen. Also im Zweifelsfall würde ich immer eine Nummer kleiner wählen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten