ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 2. Facelift für den GLE

2. Facelift für den GLE

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. April 2024 um 8:09

Hallo zusammen,

auf diversen Kanälen findet man schon sehr gute Renderings von dem möglichen 2. Facelift.

Auf https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/

sind auch gerade die ersten Erlkönige zu sehen und auf https://www.autoevolution.com/.../...ehind-the-cgi-curtain-230315.html findet man schon einen ersten Ausblick auf das mögliche Facelift.

Aktuell dachte ich über einen Wechsel auf die aktuelle Mopf nach, werde dann aber meinen 2019er noch mal behalten und die 2. Mopf abwarten .

Beste Grüße,

Falo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ende 2025 soll der neue GLEvverfügbar sein

https://youtu.be/fB9fGZJz6hc?si=rdzxosmeX1KhEy9i

Das wird für viele hier zuviel Displays und zuviel blingbling sein

Sieht gut aus.. ist aber kein Facelift sondern eine komplett neue Modellreihe (V168).

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 6. April 2024 um 12:15:17 Uhr:

Sieht gut aus.. ist aber kein Facelift sondern eine komplett neue Modellreihe (V168).

Würde das nicht zu Teuer werden? Wegen paar Jahre ein Neues Modell zu entwickeln.

Ein Neues Amaturenbrett aus der E-Klasse würde das Auto auf den Aktuellen Stand bringen.

Und die Neue Technik wie Digital Light sollte auch kein Problem sein.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 6. April 2024 um 12:15:17 Uhr:

neue Modellreihe (V168).

weshalb eigentlich V?

Ich versteh das heute auch nicht. Dachte ich würde einen W167 fahren. Oder heist der V oder X?

W168 bin ich ungefähr bis 2004 gefahren...

Sollte W1XX sein, wenn es überhaupt eine neue Baureihe ist. X ist der GLS.

 

Zitat aus der Wikipedia:

 

Die Buchstaben vor der dreistelligen Nummer bedeuten:

 

W = Wagen (Limousine), früher auch Coupé, Kombi oder Roadster

S = Stationswagen (Kombi, T-Modell)

R = Roadster

C = Coupé

A = Autocabriolet (Cabriolet)

V = Verlängerte Limousine

F = Fahrgestell

VF= Verlängertes Fahrgestell

VV= Pullman-Limousine

X und Z = Sonderaufbauten z. B. Geländewagen, SUV, Shooting Brake, Maybach

T = Tourer

N = Baureihe mit alternativem Antrieb

cool, danke!

Wieder was gelernt :)

(Ich dachte immer Mercedes würden grundsätzlich "w###" heisen)

Wenn du ein Neufahrzeug kaufst dann könnte sich das warten lohnen. Wird es ein Gebrauchter ist das eine Neverending Story. Es kommen immer was neues an Features und man wartet und wartet

Hab grad erst nen Neuwagen VorMopf gekauft...

Hintergrund war:

1. die Befürchtung bald keinen 6 Zylinder mehr zu bekommen

2. das Lenkrad der Modellpflege

3. sehr guter Preis

Eigentlich wollte ich ein GLE Coupe aber wegen der besseren Mischung aus Preis und Ausstattung ist es nun kein Coupe geworden.

Da es mein erster GLE ist war das genau die richtige Entscheidung.

Plan war das Auto, wie den Vorgänger (SLK280), deutlich über 10 Jahre zu fahren.

Durch die zweite Modellpflege bin ich aber schon heiß darauf doch ab 2026 auf ein Coupe der Modellpflege, am besten von mir selbst konfiguriert, zu wechseln...

Will dementsprechend auf jeden Fall mal den neuen 6 Zylinder Diesel testen. Der ist ja jetzt auch Mildhybrid (normales Hybrid wollte ich auf keinen Fall) und dann warten wir mal die Vorstellung der 2. Mopf ab...

@olip ich habe den 450d im GLS Probe gefahren. Mein letzter 6 Zylinder Diesel war der OM642 im S212 E350 BT 4matic mit 7G+. Dagegen ist der neue OM656M eine Offenbarung, was die Laufkultur angeht. Dabei war der gute alte 642er in der letzten Ausbaustufe schon top. Der neue Motor macht alles einfach noch viel besser. Gepaart mit der 9G ergibt das ein sehr stimmiges Paket.

Erstaunlich fand ich den Verbrauch. Ich bin ca. 150km gefahren. Gemischt Stadtverkehr, Landstraße und AB. Wie genau die Anzeige ist, kann ich nicht sagen. Wenn es wie üblich ca. 0.5-1l zu wenig ist, dann habe ich etwa 10l/100km verbraucht. Der OM642 hatte über 50.000km einen dokumentierten und errechneten Verbrauch von 9.3l. Da bin ich bei einem Fahrzeug was ca. 500kg mehr wiegt doch angenehm überrascht. Wieviel der Mildhybrid dazu beigetragen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. In der Stadt mit Stop-and-Go ging der Verbrauch natürlich hoch. Sobald ich auf der AB war, fiel die Anzeige in den unteren 9.x Bereich. Ich bin mir sicher, bei entsprechend längerer AB-Fahrt steht da eine 8 vor dem Komma. Heißt dokumentiert und berechnet ist ein Verbrauch von 9.x Litern sicherlich möglich. Auf der anderen Seite steht dem jede Menge Kraft gegenüber. Der Anzug ist jetzt nicht spektakulär, aber doch beeindruckend. Wobei ich nur mäßig beschleunigt habe, der Wagen hatte erst knapp 1.500km auf der Uhr.

Ansonsten merkst Du von dem Mildhybrid quasi nichts… im positiven Sinn!

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 6. April 2024 um 11:40:56 Uhr:

Ende 2025 soll der neue GLEvverfügbar sein

https://youtu.be/fB9fGZJz6hc?si=rdzxosmeX1KhEy9i

Das wird für viele hier zuviel Displays und zuviel blingbling sein

Die Lackierungen wären super, auch wenn die Benz so nicht bringen wird (fürchte ich).

Zitat:

@ipthom schrieb am 8. April 2024 um 02:10:57 Uhr:

Ich bin mir sicher, bei entsprechend längerer AB-Fahrt steht da eine 8 vor dem Komma. Heißt dokumentiert und berechnet ist ein Verbrauch von 9.x Litern sicherlich möglich. Auf der anderen Seite steht dem jede Menge Kraft gegenüber. Der Anzug ist jetzt nicht spektakulär, aber doch beeindruckend. Wobei ich nur mäßig beschleunigt habe, der Wagen hatte erst knapp 1.500km auf der Uhr.

Ansonsten merkst Du von dem Mildhybrid quasi nichts… im positiven Sinn!

Ich hab bei meinem GLE400D nen Durchschnittsverbrauch von unter 8 Liter, Kilometerstand ca. 2500km.

In der Regel auf Bundes- und Landstrassen unterwegs.

Ende des Monats gibts die erste lange Autobahnfahrt.

Ich hab irgendwo auf ner Mercedes Internetseite gelesen dass Mildhybrid beim neuen GLE450D vor allem beim anfahren die Kraft schneller zur Verfügung stellt = wo bei mir beim Bremse lösen erst der Motor angelassen wird fährt der GLE450D schon elektrisch los.

Ich glaub ich brauch das eigentlich nicht aber es hört sich nett an.

Ich glaub rein elektrisch kann man mit dem gar nicht bewusst fahren, oder doch? Freue mich über deine Erfahrungen!

Elektrische Fahren geht beim Mild Hybrid gar nicht. Der E-Motor ist nur zur Unterstützung dabei.

bin gespannt wie der neue wird

Hallo in die Runde aber 168 wird der nicht heißen! Das ist die Bezeichnung der A Klasse und eine 1 zu 1 Übernahme des Interieur Designs aus der E Klasse glaube ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen