ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2 er golf als 3 Sitzer eintragen lassen??

2 er golf als 3 Sitzer eintragen lassen??

Themenstarteram 15. September 2004 um 16:48

Also ich wollte hingehen bei meinem 2 er golf die rückbank rausbauen und hinten einfach einen einzigen sitz montieren der mit dem normalen gurtesystem noch benutzt werden kann. wird mir das ein tüv prüfer eintragen??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: 2 er golf als 3 Sitzer eintragen lassen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Also ich wollte hingehen bei meinem 2 er golf die rückbank rausbauen und hinten einfach einen einzigen sitz montieren der mit dem normalen gurtesystem noch benutzt werden kann. wird mir das ein tüv prüfer eintragen??

ich denke eher nicht, weil auf solche selbstbauten wirst du keine abnahme bekommen!

Themenstarteram 15. September 2004 um 16:56

und wenn ich ein stück von der rückbank abschneide so das nur platz für eine person ist??

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

und wenn ich ein stück von der rückbank abschneide so das nur platz für eine person ist??

frag das doch lieber mal beim tüv nach ;)

ich denke nein, da du die halterungen der rückbank ja niicht im vollem umfang hast, wie es ab werk ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

und wenn ich ein stück von der rückbank abschneide so das nur platz für eine person ist??

Wie blöd soll das denn aussehen? Mach doch entweder die ganze Rückbank raus oder lass sie drin.

MfG

André

Themenstarteram 15. September 2004 um 17:01

Nein mir geht darum da ich im auto hinten drinnen pennen kann und so. aber mit nur 2 sitzer reicht mir nicht

wie wärs mit ner geteilten Rückbank?

und wenn Du echt es dauerhaft haben willt (umklappen reicht normal aus oder?) bauste halt nur die eine Hälfte aus...

ich editier mal gleich hinterher: ich habe keine geteilte und weiss nicht wie die aufgebaut ist ... bevor das kompletter Mist war und ich hier zerplückt werde ;)

kannst doch auch drin schlafen, wenn die Rückbank drinne ist? oder seh ich das so falsch?

Zitat:

Original geschrieben von querys

kannst doch auch drin schlafen, wenn die Rückbank drinne ist? oder seh ich das so falsch?

siehste... sogar ich mit mienen 2 metern hab das schon mal gemacht - aber war nicht wirklich bequem... heut wo die bassbox im kofferraum ist, hätte ich da auch nicht mehr den platz für ;)

Bau doch die Sitzbank nur aus, wenn Du drin schläfst. Sind doch nur zwei Schrauben.

Oder ist das jeden Abend? :D

wie schauts eigentlich aus wenn man die rückbank komplett entfernt?

bekommt man das eingetragen ? bzw. ist ohne rückbank = ohne abe ?

Zitat:

Original geschrieben von Bulie

wie schauts eigentlich aus wenn man die rückbank komplett entfernt?

bekommt man das eingetragen ? bzw. ist ohne rückbank = ohne abe ?

brauchst du noch nicht mal eintragen lassen ;) ist schon ok, kannst beim zweier einfach die rückbank weg lassen! ;)

In den meisten Scheinen steht sogar zur Ziffer 12: Wahlweise 2, 3 oder 4, glaub ich (hab jetzt keine Lust nachzuschauen).

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

In den meisten Scheinen steht sogar zur Ziffer 12: Wahlweise 2, 3 oder 4, glaub ich (hab jetzt keine Lust nachzuschauen).

ja das steht in der Regel bei jedem Zweier drin.

mh also bei mir steht drin ziffer 12: sitzplätze 5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2 er golf als 3 Sitzer eintragen lassen??