Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 2.3 Kaufbewertung

2.3 Kaufbewertung

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 21:07

Hi @ all,

Lese schon einige Zeit hier im Forum mit und denke ich habe jetzt meinen 190er gefunden, finde ihn preislich ein wenig zu hoch angesiedelt und wollte ihn mir am WE mal anschauen, hoffe er entspricht den Angaben aus der Anzeige.

Was meint Ihr zu dem "Sternchen"?

Versuche mal den Link einzufügen, damit ihr in die Tasten hauen könnt...

Greetz Toby

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=196406712

Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Nope, das montierte ist ein originales Mopf-Lenkrad (40 cm).

Hat ab 91 oder 92 das klassische 40er abgelöst.

Übrigens gab es alle drei Lenkradversionen im 190er sowohl mit als auch ohne Airbag.

1. Standard bis Anfang der 90er

2. Mopf ab irgendwann Anfang der 90er

3. Sportline

Übrigens ist der Wagen aus dem Link des Eingangspost mittlerweile ein anderer. Was soll das?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Moin,

wenn keine Rostschäden (relevante Stellen in der Suchfunktion und Google), dann kann der Wagen durchaus um die 4.000 € wert sein.

5600 € ist aber etwas zu fett!

Schön ist er allemal...

Viel Erfolg!

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 21:38

Ja das denke ich auch ist schon recht teuer wenn er top da steht ist meiner Meinung nach so etwa 4500-4800 gerechtfertigt fragt sich nur ob der Verkäufer da mitgeht meine schmerzgrenze liegt bei 5000€uronen für das Auto.

Hoffe ich finde noch einige Argumente um ihn etwas günstiger zu bekommen.

Auf dem Kofferraumbild sind z.B. Boxen auf der Ablage zu sehen die sind meiner Meinung nach nicht orscinal....

Wie gehabt schaue ihn mir an und Berichte dann weiter....

Greetz

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 8:22

Morgähn ich hoffe noch auf etwas mehr Resonanz....

Greetz Toby

am 18. Juli 2014 um 9:15

Mit "nicht original" wirst Du sicher nicht den Preis drücken können.

Denn auch die Innenausstattung ist ja "nicht original" für diesen Wagen.

Und der Spoiler auch nicht.

Ob es einer mit Sportfahrwerk oder ein echter Sportline ist, sagt das Typenschild/Datenkarte. Sportline Bepper und Schaltknauf sind nicht immer aussagekräftig.

Auf den Bildern ein durchaus solider Eindruck...das Original sagt mehr aus. Also auf jeden Fall angucken.

Ich bin sicher mit einer 4 als erste Ziffer wird der Verkäufer nicht leben wollen.

Andererseits täte ich persönlich auch nicht das Geld für einen "normalen 2.3 Sportline"

ausgeben.(da müsste dann für mich persönlich! eine 3 an erster Stelle stehen)

Liegt aber wohl auch an Schalter und keine Klima. Jeder setzt da andere Prioritäten.

Bei solch einem Preis den Du ggf. bereit bist zu zahlen, da täte ich mich aber auch noch nach anderen umschauen. Umrüsten innen geht meist immer.

Ist denn 2.3 Pflicht???

Liebe Grüße

niu12157

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 9:23

Ja sollte der 2.3 sein habe mich durch dss forum gewühlt und habe mich dafür entschieden. ...der 2.6 ist mir von der Wartung nicht so genehm und so gross sind due Untetschiede in den Leistungen nicht bis auf den wohl geschmeidigeren motorlauf....

Der Leistungsunterschied 2.3 zu 2.6 ist gerade bei voller Beschleunigung doch schon deutlich.

Lediglich in der Stadt dürfte der 2.3 v.a. mit Automatik doch etwas bummeliger wirken.

Der ist in niedrigen Drehzahlbereichen kraftvoll und durchzugsstark.

Der ist deutlich zu teuer, so wenig Rost kann der gar nicht haben um den Preis zu rechtfertigen.

Das ist und bleibt ein nicht originaler Sportive 190 E 2.3

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 13:42

Danke für den Tip S Klasse Fan, ich muss dann nochmal schauen ob er als sportline angepriesen wurde..

Wie wäre denn Deine Preiseinschätzung?..

Greetz Toby

am 18. Juli 2014 um 18:47

Wenn man für einen 2.0 mit 35.000 Originalkilometern und erster Hand 4.250 als VHB aufgerufen werden und 2.3ér mit 144.000 KM, Automatik, Sitzheizg. etc. beim Händler als VHB zwischen 1900 und 2900 mit ähnlicher KM Leistung zu finden sind.....und auch private, das sollte doch Überblick der Marktsituation genug sein. Oder?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 19:08

Überblick gibt es wohl genug aber ich möchte keinen 2.0 und auch keinen Automatik und einen mit Sitz- und Standheizung in vergleichbarem Zustand(vorausgesetzt die Beschreibung in der Anzeige und am Telefon stimmt) habe ich bisher im www noch nicht gefunden.....

Dann mal her damit bin über jeden Link dankbar....;-)

Greetz Toby

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 12:27

Sodele schaue mir morgen den Wagen an, werde weiter berichten....

Greetz Toby

Und, wie war´s?

am 21. Juli 2014 um 13:23

Also ein Sportline ist das definitiv nicht, steht auch nirgends in der Anzeige. Fahrwerk ist nicht tiefer, Felgen sind keine Achtloch und Sitze sind zwar Karo, aber keine Sportsitze, wenn mich nicht alles täuscht.

Den Preis finde ich auch etwas überzogen, auch wenn er Klima hat (steht im Text).

Preismindernd würde ich hier den nicht originalen Zustand von Felgen, Blinkleuchten und Radio beurteilen. Und 'sehr selten' ist vielleicht ein 2.5-16 als EVO, aber gewiss kein 2.3E mit 5-Gang.

Von daher dürfte ein Preis von knapp 4000 € marktgerecht sein.

Müssen ja nicht unbedingt die Achtlochfelgen, könnten auch Gullideckel sein. Ich habe (zufällig einen almandinroten) Sportline mit Gullideckeln. Du hast aber recht im Hinblick auf die SA Sportline, die hat der Angebotene nämlich tatsächlich nicht. Die Karositze gab es wie beschrieben auch als Muster ohne Sportbestuhlung, so wie in diesem angepriesenen Exemplar. Neben fehlendem Sport-FW hat er keine Sportlineembleme auf den vorderen Kotflügeln, ebenso wenig auf dem Schaltknauf, und außerdem ein zu großes Lenkrad ohne Leder.

Mir wäre der deutlich zu teuer, auch wenn er auf den Bildern einen sehr guten Eindruck macht (weiße Blinker kann man ja leicht rückrüsten, hatte meiner bei Kauf auch). Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Für das Geld, welches ich letzendlich in meinen 190er versenkt habe, hätte ich mir seinerzeit auch einen A124 kaufen können. Der Kaufpreis ist also relativ, und viele hier (mich eingeschlossen) sind beim Thema 201 nicht vernunftgetrieben...

Deine Antwort