ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2.0TDI 190PS - Zittern beim anhalten

2.0TDI 190PS - Zittern beim anhalten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. September 2018 um 7:32

Hallo, habe folgendes Problem.

Habe ein Audi A4 B9 2.0 TDI 190 PS.

Wenn ich den Wagen starrte und los fahre und zum stehen komme zittert der Wagen.

Start/Stuo System ist ausgeschaltet.

Also ob der Wagen irgendwo eingerastet zittert und fast absäuft und dann wieder angeht.

War in der Audi Werkstatt, die haben ein abgas abdate gemacht was nicht geholfen hat.

Nach der Testfahrt hab ich ich da angerufen und gesagt das der Wagen immer noch Zittert, doch er meinte das ist normal dagegen kann mann nichts machen. Das ist wegen dem Euro6, mehr kann man ich da nichts für sie tuen meinte er, Der Wagen hat immer noch Werksgarantie.

Woltte wissen ob das alles wirklich normal ist und das alles stimmt was er mir da gesagt hat.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein A4 g-tron S-Tronic zittert auch leicht wenn ich das Start/Stop ausschalte und Stehe. Hast du ne S-Tronic oder Habdschalter?

Das Zittern ist auch nicht besonders stark. Beim Diesel wird da viel über die Motorlager abgefangen. Wenns sonst nicht besonders vibriert ist das normal, wenn aber stärkere Vibrationen da sind würde ich die Motorlager überprüfen lassen.

Themenstarteram 21. September 2018 um 8:28

Hab ne S- Tronic.

Die Vibrationen sind nicht besonders stark, aber es stört trotzdem. Beim dem Audi A4 B8 hatte ich das definitiv nicht. Bin letztes ja ein BMW 3er TDI 2.0 Gefahren, auch Automatik und bei dem war das auch nicht der Fall, deshalb wundert mich das jetzt etwas.

Bei meinem 190PS TDI s-tronic zittert da rein gar nichts!

Der ist von 07/2018, jetzt mit ca. 8000Km.

Lass Dir nicht so einen Blödsinn einreden, von wegen sei normal!

Mein A4 190 PS Diesel ist im März 2016 zugelassen und hat jetzt über 40000 km drauf. Bei meinen Zittert und vibriert absolut nichts. Last Dir nichts in Deiner Werkstadt einreden sondern fahre zu einer anderen Werkstadt.

Themenstarteram 21. September 2018 um 11:58

Was kann ich denn dagegen machen?? Sollte ich rechtlich Vorgehen?? Mir kam es so vor ob er mich einfach abwimmeln wollte, weil das alles über die Garantie läuft.

Habe auch den 190 PS 2.0 TDI MJ 03/2016 und es zittert nichts. Wenn dir deine Werkstatt nicht weiterhelfen kann/will, dann würde ich die definitiv wechseln. Rechtlich wird es schwierig, sofern der Fehler nicht einwandfrei identifiziert werden konnte. Hol dir erstmal eine zweite Meinung ein. Ggf. bei einer freien Werkstatt, falls du bei Audi nicht weiterkommst. Wenn du weißt woher der Fehler kommt, kannst du ggf. rechtlich dagegen vorgehen.

Themenstarteram 21. September 2018 um 14:30

Wie heißt es nochmal so schön bei Audi : Fortschritt durch Technik.

Der Wagen ist Grad mal bei 43000 Km und macht Probleme.

Echt unglaublich

Da kommt schonmal vor. Ich hatte ne defekte Zündspule bei 5000 km.

Ärgerlich nur wenn da abgewiegelt wird. Bei mir wurde anstandslos auf Garantie getauscht. Das Zittern ist wohl ein anderes als das was ich ab un zu hab. So wie du das beschreibst ist das schon störend und deutet auf einen Defekt hin.

Ich würde daher an deiner Stelle tatsächlich mal zu ner anderen Werkstatt fahren.

Mein A4 Bj. 09/2016 190PS mit jetzt 46000 km ist auch absolut ruhig beim Bremsen. Da zittert nix ! Habe auch s-tronic

Themenstarteram 21. September 2018 um 16:04

Auf jeden Fall fühlt sich das so an ob es absaufen würden, dauert ca. Ne halbe Sekunde dieses zittern bzw absaufen. Hab den Kunden Service angerufen und mich beschwert, die wollen mit dem Autohaus jetzt Rücksprache halten, mal schauen was daraus wird.

Mach doch mal ein Video vom abstellen des Wagens

Ich fahre den 190er Quattro und alles ruhig. @serdar1982 mach mal ein Video davon und stell es hier rein.

Themenstarteram 22. September 2018 um 9:41

Auf dem Video würde man nichts merken.

Man spürt es halt nur. Im Leerlauf läuft der Motor ganz normal. Sonst hätte ich auch ein Video reingestellt.

Mein Wagen “zittert“ auch. Die Werkstatt sagt natürlich auch dass das alles normal ist. Ganz ehrlich: scheiss auf Audi. Nie wieder hole ich mir ein Auto von denen. Ständig versucht man mich nur abzuwimmeln obwohl die Fehler alle konzernweit bekannt sind.

Alles normal, ständig heißt es alles normal, egal in welcher Werkstatt man ist.

Audi ist einfach nur noch Quantität statt Qualität. Nie wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2.0TDI 190PS - Zittern beim anhalten