ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 2,0 TFSI im A6 4F

2,0 TFSI im A6 4F

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:53

Hallo

warum hat der 2,0 TFSI im A6 "nur" 170 PS und im A4 200 PS?

aus Marketinggründen oder ist es ein anderer Motor, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Rein von dem Drehmoment und Bohrung/Hub denke ich, ist er absolut identisch.

Henschel

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Mai 2007 um 18:06

der 2.4er V6 hat 177ps, da kommt ein 200ps vierzylinder schlecht!

also ladedruck runter und perfekt is :)

ich bin zu abt gefahren und hab nun 240ps+ also mind. 70 ps mehr.

dürfte dem motor nichts machen...

den gibts ja schon serienmäßig mit 230ps im golf V GTI 30 jahre...

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

also ladedruck runter und perfekt is :)

Und ein Ladeluftkühler weniger. :)

am 16. Mai 2007 um 13:50

Zudem ist der 170PS'ler mit SUPER freigegeben und der 200PS'ler mit SUPER+,...

- zumindest als EMPFEHLUNG!

am 17. Mai 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

ich bin zu abt gefahren und hab nun 240ps+ also mind. 70 ps mehr.

dürfte dem motor nichts machen...

den gibts ja schon serienmäßig mit 230ps im golf V GTI 30 jahre...

greetz chris

Die 230PS Maschine im Sonder GTI basiert aber auf der S3 Maschine,und da ist einiges anders.

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelschatten

Die 230PS Maschine im Sonder GTI basiert aber auf der S3 Maschine,und da ist einiges anders.

U.a. ist da ein größerer Turbo verbaut, als im normalen TFSI.

Den 230PS kann man deswegen auch auf 300PS+ "aufreissen"

Gruss

am 12. Juli 2007 um 20:28

Die S3 Maschine hat auch einen verstärkte Kurbelwelle usw

am 13. Juli 2007 um 0:28

ich glaube jetzt habt ihr jemanden erschreckt....:)

gruß

Sorry aber wer so naiv ist hat einen kleinen Schreck verdient.

Mal ebend 70 PS mehr ohne die Motorlebenszeit zu verkürzen ist halt nicht so einfach....

Und Audi machts halt meistens so das sie doch etwas mehr ändern als nur die Software.

Wie ist das eigentlich bei den neuen TSI Motoren? Soweit ich weiss waren tatsächlich der 140 und 170 PS gleich oder?

am 23. Juli 2007 um 15:59

Bin zufällig auf den Thread gestoßen da ich mich zur Zeit für den 2.7TDI und den 2.0 TFSI interessiere.

Ich denke ABT wird schon wissen was sie Ihren Kunden anbieten können.

ABT genießt einen guten Ruf und arbeitet mit Audi zusammen von daher sind die 240PS die sie einem versichern garantiert standfest.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Bin zufällig auf den Thread gestoßen da ich mich zur Zeit für den 2.7TDI und den 2.0 TFSI interessiere.

Ich denke ABT wird schon wissen was sie Ihren Kunden anbieten können.

ABT genießt einen guten Ruf und arbeitet mit Audi zusammen von daher sind die 240PS die sie einem versichern garantiert standfest.

Genau...und Audi/VW ist genau wie alle andren Hersteller einfach nur vertrottelt wenn sie für 230-265PS extra nen neuen Motor entwickeln und nen größeren Lader dranmachen anstatt einfach nen Abt-Chip einzubauen.

Wie naiv kann man sein ????

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Genau...und Audi/VW ist genau wie alle andren Hersteller einfach nur vertrottelt wenn sie für 230-265PS extra nen neuen Motor entwickeln und nen größeren Lader dranmachen anstatt einfach nen Abt-Chip einzubauen.

Wie naiv kann man sein ????

Emulex

Ich glaube Du siehst es hier nicht richtig, durch das neue Setup im S3 kannst Du mit dem Chip nun 305 PS ordern. Meinst Du, dass jemand einen "gechipten A3" = S3 kaufen würde wenn man ja mit dem A3 gechipt gleichviel Leistung hat. *Kopfschüttel* ausserdem sind des andere Turboladertypen nicht nur ein grösserer. Gruss

am 25. Juli 2007 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von apial

Wie ist das eigentlich bei den neuen TSI Motoren? Soweit ich weiss waren tatsächlich der 140 und 170 PS gleich oder?

Ich glaube der Kleine ist nur einfach aufgeladen. Da wurde soweit ich weiß kein Kompressor verbaut.

MbG pano

Zitat:

Original geschrieben von panopticum

Zitat:

Original geschrieben von apial

Wie ist das eigentlich bei den neuen TSI Motoren? Soweit ich weiss waren tatsächlich der 140 und 170 PS gleich oder?

Ich glaube der Kleine ist nur einfach aufgeladen. Da wurde soweit ich weiß kein Kompressor verbaut.

MbG pano

Nein,die haben beide einen Turbo und Kompressor,nur der neue mit 122 PS hat keinen Kompressor,die 140 und 170 PS Motoren sind identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen