ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2.0 oder 1.6. ?

2.0 oder 1.6. ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 9:17

Hallo! Ich möchte mir einen gebrauchten Mondeo ca. Baujahr 2010-2014 kaufen. Bin Laie und habe eine Frage: Ist ein 1.6er (mit 116 PS) Motor beim Mondeo irgendwie nachteilig gegenüber dem 2.0er? Mit welchem Motor hat man die längere Laufzeit bzw. welcher ist weniger anfällig? Verbrauch ist ja ungefähr gleich... Was habt ihr für Erfahrungen? Danke für Hilfe

33 Antworten

Zitat:

@noisedeluxe schrieb am 11. Februar 2015 um 10:17:21 Uhr:

Hallo! Ich möchte mir einen gebrauchten Mondeo ca. Baujahr 2010-2014 kaufen. Bin Laie und habe eine Frage: Ist ein 1.6er (mit 116 PS) Motor beim Mondeo irgendwie nachteilig gegenüber dem 2.0er? Mit welchem Motor hat man die längere Laufzeit bzw. welcher ist weniger anfällig? Verbrauch ist ja ungefähr gleich... Was habt ihr für Erfahrungen? Danke für Hilfe

Benziner - Diesel ?

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:05

Achso, sorry: Diesel!

Hi,

ich habe die 2.0l (Mk4) Maschiene Automatik und bin völlig zufrieden. Im moment habe ich 111500TKm ohne Probleme.

Ich habe auch schon mit dem vorgänger Modell(MK3 Automatik) 275 TKM gerudert, ohne Probleme (ausser halt verschleißteile).

Bei der 2.0 Liter Maschiene braucht man beim Überholen nicht lange überlegen.

Mein Durschnittverbrauch 6.8 Liter.

Zahnriemen alle 10 Jahre oder 200TKM.

Da ich Pändler bin wäre mir persönlich der 1.6 jedoch mit stolzen 116 PS etwas zu klein .

Ich möchte auch mit so einem großen Auto auch mal zügig vowärts kommen. Aber das ligt oft am Geschmack und persönlichem empfinden.

Titanium Ausstatung ist empflehnswert. Da vermißt man nicht viel .:D

Hi

Ob 115 PS reichen, kannst nur Du beurteilen. Eine Probefahrt machen! Beim Passat gibt auch nur 105 PS als Einstieg.