Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 diskussion

190 diskussion

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:12

hallo hatte mal ne idee warum baut man den 190 nicht noch heute ist zwar net zeitgemäss aber das kann man ja ändern mit desing und technik das wäre doch mal ein 10 000euro kandidat von mercedes gegen vw und audi und co. man kann in ja auch unter smart herstellen vllt dann noch eine dritte evo edition ware dpch mal geil was meint ihr so =? schreibt mal eure ideen dazu man kann ihn ja auch als kitcar bauen oder wie denn käfer einfach mal wieder herstellen wie früher!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Soweit ich weis, gab es wohl vor einiger Zeit Gerüchte, dass Mercedes wirklich an einem 190er Nachfolger entwickelt!

Wobei ja quasi jede C-Klasse eine Art Nachfogler des 190er ist ^^

Was heisst da quasi, die C-Klassen sind die Nachfolger des 190er.

1993 hast du übrigens keinen 190er unter 20.000 Euro bekommen, und auf heute gerechnet kämen da nochmal 15 Jahre Inflation drauf. Kauf dir einen W204, das ist der beste 190er der aktuell produziert wird ;)

Themenstarteram 14. September 2008 um 16:15

ja wenn mercedes aber ein 10 000euro baut kaufen das viele viele junge leute weil in aktuellen autobild steht das mercedes fans über 50 jahre alt ist das müsste man mal ändern finde ich und habe mal gelsen das viele viele deutsch gerne mercedes fahren würden!!!

Ich glaube nicht das so viele junge Leute wirklich Mercedes fahren wollen. Darüber hinaus werden noch viel weniger sich einen Neuwagen kaufen (können). Ganz sicher weiß ich das man für 10.000 EURO wirklich tolle Grauchte mit Stern bekommt.

Ein Auto für 10.000 EURO Neupreis möchte ich ehrlich gesagt nichtmal probefahren ;) Ich bezweifle das ein VW Fox Äquivalent in das Portfolio bzw. generell zur Marke Mercedes-Benz passt. A- und B-Klasse schlagen da ja schon mächtig quer.

Themenstarteram 14. September 2008 um 16:43

okay qualität hat halt seinen preis aber a und b sind ein bischen teuer! finde ich! ich würde gleich eine firma aufmachen und dann alte mercedese so bauen wie darmals !!! wer macht mit?

Klar das A und B teurer als Fox und co. sind nur musst du die Ideen die Mercedes hat mit einbringen.

Das fängt mit der Materialienwahl an und endet mit der Reperauturfreundlichkeit...

Teile die im Fox verbaut sind sind ebenso bei Audi Seat und Skoda in Verwendung.......

Je mehr umso billiger der Einkauf für VW.

Denk dir mal was AutoBild schreibt wenn Mercedes ein 10t€ rausbringt.

Die Gerüchteküche würde brodeln!!!

"Ist Mercedes doch schon so am Ende?"

 

Ein guter Freund arbeitet bei Mercedes der meint das er sich viel leichter bei denn Reperaturen neuerer Generationen tut als bei unseren

190ern.

PS.:

Ich fahr beruflich einen Toyota Verso D-CAT mit 177PS!

ich kann mit einem Handgriff die Verkleidung der Türen auf denn Rücksitzen "abmontieren".

Der Motor hat so ein enormes Turboloch das du von der Ampel Vollgas wegfährst und erst ab 2.000U/min

der Turbo zuschaltet dann beginnt das TCS wie verrückt zu Regeln an.

Und bei ab 3000 wird er wieder schwächer.

Wegfahren im 2.Gang geht nicht!!! Er stirbt ab!

Jetzt kannst du dir mal die Leistungskurve erdenken.....

Ich komm mit meinen 16j ahre alten Benz besser und sparsamer aus als mitn Toyota (im Stadt Verkehr).

Klar hat jeder Benz mit Turbo auch ein Turboloch aber das so klein wie nur möglich zu halten kostet in der Feinabstimmung Geld.

Die wir als Kunde bezahlen...

 

Wenn Mercedes ein 10.000€ Auto bauen würde von der Größe und Klasse des 190er, würde ich den niemals kaufen. Dann müsste die Qualität nämlich ganz unten sein. Die Preise haben schon ihre Gründe.

Hallo!

Du nimmst mir ja die Worte aus dem Munde, oder besser gesagt die Gedanken aus dem Kopf. Genau das hab ich auch meinen Freunden vorgeschlagen, an die Mercedes Gmbh zu schreiben, sie sollen eine neue Serie vonj 190ern anfangen zu produzieren, aber genau so wie damals auch, besser geht es ja nicht(= Ok, die Airbag s würde mann vielleicht dem Gesetz nach rein machen müssen, obwohl das Baby auch ohne die sicherer ist als mancher mit Airbags. Also, hiermit rufe zu einer Aktion, sende ein Appel an alle 190er Liebhaber um uns zusammen zu tun, auch diese außer Lande, bin ich es selber auch, und an Mercedes ein Schreiben, eine Bitte, so viele wie nötig zu verschicken(= Was meint ihr? Ist zu optimistisch ich weiß, doch zu verlieren gibt s nicht s, außer der Hoffnung, oder?(=

Moin,

Ein solches Auto kann man heutzutage nicht mehr bauen. Da gibt es einige Gründe für ...

Zum einen die aktive wie passive Crashsicherheit. Auch wenn der 190er fraglos für sein Alter ein sehr gutes Ergebnis zustandebringt, ist sein Ergebnis nach heutigen Maßstäben nicht mehr zeitgemäß. Und dies nicht nur mit Blick auf die Insassen, sondern auch mit Hinblick auf die möglichen Unfallpartner (Fussgänger, Radfahrer, andere Fahrzeuge).

Der nächste Punkt ist die Aerodynamik. Der 190er ist für seine Zeit richtig gut gewesen, heutzutage ist er das nicht mehr. Das treibt zum einen den Verbrauch hoch ... und zum anderen ist das ein wichtiges Komfortmerkmal.

Der dritte Punkt ist, dass in den 190er, also in seine Basis wichtige Fahrsicherheitssysteme, wie ESP nur unter hohem finanziellen Aufwand zu integrieren sind.

Der 4. Punkt ist, wenn wir den heutigen Maßstab bei Neuwagen anlegen, ist die Verarbeitungsqualität des 190ers gut, aber nicht auf dem Niveau, wo sie sich heute befindet. Hinzu kommt das die Haptik und die Materialien auch der Bedienkomfort des 190ers sich auf einem im Vergleich sehr niedrigen Niveau befinden.

Integriert man alle entsprechenden Anforderungen in den 190er, dann endet man früher oder später bei der jeweils aktuellen ... C-Klasse. Und auch ein entsprechend angepasster 190er wird preislich in der gleichen Region liegen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von 190er 2.5D

 

[...]

Ein guter Freund arbeitet bei Mercedes der meint das er sich viel leichter bei denn Reperaturen neuerer Generationen tut als bei unseren

190ern.

[...]

Er Schließt bei neueren Autos einfach sein Diagnosegerät an das ihm dann sagt wo der Schuh drückt..

aber bei älteren autos mit weniger elektronik und mehr elektrik kann man halt noch mehr selbst reparieren und somit geld sparen!

Grüßle

Praegy!

Themenstarteram 15. September 2008 um 12:05

@tool col das es auch leute gibt die genauso denken wie ich sollte man mal machen ein brief hinschreiben kannst ja mal ausprobieren

 

wegen crassicherheit und so ich meinte auch das man denn neues desing und so macht aber das es dann auch an einen 190erninnert meine ich dann ist die crashsicherheit dann auch verstärkt!

 

andere leute interssiert manche sachen nicht wie das man ganz ganz viel elektronik im auto haben muss geht mehr kaputt und zu teuer und so manche wollen auch fahren nur fahren und nicht nach krafstoff gucken kannst ja mit rapsöl fahren oder gas das aber blöde das wird ja besteuert und ich nehme an das gas bestimmt auch 1,20euro dann pro kilo liter kosten wird !!!

Zitat:

Original geschrieben von Lolerman

 

wegen crassicherheit und so ich meinte auch das man denn neues desing und so macht aber das es dann auch an einen 190erninnert meine ich dann ist die crashsicherheit dann auch verstärkt

Hat man doch. Das ganze nennt sich jetzt C - Klasse und ist gar nicht mal so übel.

Hallo,

auch ich bin ein riesen Fan vom 190er nur leider muss man bei dem Wunsch, den 190er wieder zu produzieren, der Realität ins Auge sehn.

Es ist in Anbetracht der Konkurrenz(z.B Audi,BMW) einfach nicht möglich sich auf Experimente einzulassen, ein Auto zu produzieren, dass dem Stand der Technik 20 Jahre hinterhereilt.

Ich denke, nicht einmal Mercedes kann sich das leisten...

Ihr dürft nicht die entstehenden Kosten vergessen, die gesamten Fertigungsanlagen,usw die für die Produktion des 190ers entstehen würden.

Und, so groß die Fangemeinde des 190ers ( Zu Recht!!!) auch ist, der Großteil der potenziellen Kundschaft würde sich nicht für ein veraltetes Fahrzeug entscheiden,wenn ein neuer 3er oder Audi A4 zur Auswahl stünden, zu einem ähnlichem Preis(da 10 000 Euro ein illosorischer Preis wäre!)

Von daher wird das (leider!!!) nie und nimmer passieren!

Themenstarteram 15. September 2008 um 15:27

dann muss man das auto im ausland bauen wie dacia technik bischen ernuern ja 10 000euro glaube ich auch net so eher 15 000 bis 20 000 so dann haste gute qualität!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen