ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19 zoll 8,5J ET28, geht das?

19 zoll 8,5J ET28, geht das?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. August 2013 um 13:11

Hallo!

ich moechte gerne mein A6 etwas breiter von hinten machen. Jetzt habe ich 19 zoll, 8J ET43 drauf.

Wenn ich spurplatten von 15mm benutze, geht das ohne probleme? Et 43 - 15mm = ET28

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja geht aber ist grenzwertig wurde letze woche angehalten von Cobra 11 und die wollten die abe sehen von meinen 15 mm spurplatten und laut denen alles inordnung beim tüv hatte ich die auch schon drauf keine probleme nur wenn du ihn zu tief hast wird er schleifen

Themenstarteram 22. August 2013 um 13:19

Danke!

Tiefergelegt habe ich ihn nicht. Er had s-line sportpaket (-30mm) wird das Probleme geben?

GEht nicht. Hab die selbe Kombi, Sline und 8,5x19 allerdings ET45. Bei 10mm geht es gut bei 12mm grenzwertig, bei 15mm, also ET30, schleift hinten bei Beladung der Reifen aussen am Filz oben mittig am Kotflügel.

 

Edit: was nu eigentlich 8x19 oder 8,5x19?

Themenstarteram 23. August 2013 um 5:28

Sind 8,5j...... Geht es vielleicht wenn mann das Filz platt druckt?

Du kannst den Filz aus schneiden an der Stelle. Dann sollte es gehen.

Themenstarteram 24. August 2013 um 11:27

So, ich habe die 15mm Spurplatten drauf!

Kein problem..... Schleift gar nix. Sieht super aus...

Vorne habe ich jetzt et 43 und hinten et 28..

ich muss wohl dazu sagen das mein bereifung 245/35/19 ist und kein 255/35/19. Vielleicht macht das den Unterschied.

Themenstarteram 25. August 2013 um 7:42

Wird vorne et28 auch passen?

Kannst dann mal bitte Bilder davon einstellen ?

Danke

am 25. August 2013 um 13:14

Also ich kann es auch nur bestätigen , habe sogar 255/35 8x19 et 35

Und wollte hinten auch unbedingt breiter sodass der reifen abschließt mit dem Kotflügel . Somit musste ich 40mm ( Achse ) an spurplatten draufziehen . Und siehe da perfekt . Habe meinen auch noch tiefer ( ass codiert auf 55mm Tiefe

Hier paar Fotos davon ....

am 25. August 2013 um 13:16

Hier

Themenstarteram 25. August 2013 um 13:20

Hey Andre,

Sieht ja toll aus!!!

Was hast du fuer ein ET vorne?

am 25. August 2013 um 13:40

Noch """ et 35 will aber auch so das es abschließt glaube so ca 28 oder 30mm (Achse)

am 25. August 2013 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

Also ich kann es auch nur bestätigen , habe sogar 255/35 8x19 et 35

Und wollte hinten auch unbedingt breiter sodass der reifen abschließt mit dem Kotflügel . Somit musste ich 40mm ( Achse ) an spurplatten draufziehen . Und siehe da perfekt . Habe meinen auch noch tiefer ( ass codiert auf 55mm Tiefe

Hier paar Fotos davon ....

Sieht komisch aus... Irgendwie so, als wäre das Rad nur daneben hingestell...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

Also ich kann es auch nur bestätigen , habe sogar 255/35 8x19 et 35

Und wollte hinten auch unbedingt breiter sodass der reifen abschließt mit dem Kotflügel . Somit musste ich 40mm ( Achse ) an spurplatten draufziehen . Und siehe da perfekt . Habe meinen auch noch tiefer ( ass codiert auf 55mm Tiefe

Hier paar Fotos davon ....

Sieht komisch aus... Irgendwie so, als wäre das Rad nur daneben hingestell...

...ist halt wie immer,alles Geschmackssache...die ET,finde ich in Ordnung,aber mir wäre er zu tief....sieht nicht gut aus,wenn vor und hinter dem Reifen soviel Luft ist und oben nicht mehr...Geschmackssache eben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19 zoll 8,5J ET28, geht das?