ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 19" Flelgen

19" Flelgen

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 2:28

Hallo Zusammen,

weiß schon jemand ab wann die 19 Zöller bestellbar sind?

Beste Antwort im Thema

Die erste Felge ist vom R8 (vorne). Die passt beim Golf leider nicht wegen der zu geringen Achslast!

Der R8 ist vorne leichter ;)

Vielleicht darf man sie auf dem Scirocco fahren. Dazu müsste man aber erst einmal die Achslasten kennen.

Die zweite Felge ist vom RS4 und könnte passen. Allerdings wird es vorne evtl. SEHR knapp. 9" Breite ist schon ein Wort. ET ist auch nichte gerade hoch ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 13. Juli 2008 um 4:49

KW 45

gibts da schon nen bestellschlüssel?

Versuch mal mit

1K8 071 499 QQ9 - sollte die 19" Felge vom CE Modell sein.

greets PauliMAXX

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Versuch mal mit

1K8 071 499 QQ9 - sollte die 19" Felge vom CE Modell sein.

greets PauliMAXX

ok - vielen dank. werd nächste woche mal schauen was ich bei meiner bestellung noch ändern kann bzgl. 19Zöller und XENON.

frage: CE-Modell??

was solll die 19" kosten?

am 13. Juli 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Versuch mal mit

1K8 071 499 QQ9 - sollte die 19" Felge vom CE Modell sein.

greets PauliMAXX

ok - vielen dank. werd nächste woche mal schauen was ich bei meiner bestellung noch ändern kann bzgl. 19Zöller und XENON.

frage: CE-Modell??

Das ist aber doch die Teilenummer der Felge. Zum Bestellen brauchst Du die PR-Nummer.

am 13. Juli 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

frage: CE-Modell??

CE = Collectors Edition. Ausstellungsfahrzeuge von Volkswagen.

Weiß jemand wie der ET und Lochkreis vom Scirocco ist? Entspricht es den Werten vom Golf GTI?

gruß

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 6:08

Damit ist nun klar, das ich bis zur KW 45 warte dann aber mit 19 Zöllern + Xenon

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Weiß jemand wie der ET und Lochkreis vom Scirocco ist? Entspricht es den Werten vom Golf GTI?

gruß

Ich würd gerne diese Felgen hier für den Scirocco haben:

http://www.kaistra.de/audi/images/felgen/420601025J.jpg

Größe: 8,5 x 19 ET42

Lochkreis: 5 x 112

oder

http://www.kaistra.de/audi/images/felgen/8E0601025BE.jpg

Größe: 9 x 19 ET29

Lochkreis: 5 x 112

Kann mir jemand sagen ob eine von den beiden passen würde UND ob es passend dazu VW deckel gibt? (also ist die größe genormt usw.?)

Bin da nicht so im thema

Die erste Felge ist vom R8 (vorne). Die passt beim Golf leider nicht wegen der zu geringen Achslast!

Der R8 ist vorne leichter ;)

Vielleicht darf man sie auf dem Scirocco fahren. Dazu müsste man aber erst einmal die Achslasten kennen.

Die zweite Felge ist vom RS4 und könnte passen. Allerdings wird es vorne evtl. SEHR knapp. 9" Breite ist schon ein Wort. ET ist auch nichte gerade hoch ;)

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Die erste Felge ist vom R8 (vorne). Die passt beim Golf leider nicht wegen der zu geringen Achslast!

Der R8 ist vorne leichter ;)

Vielleicht darf man sie auf dem Scirocco fahren. Dazu müsste man aber erst einmal die Achslasten kennen.

Die zweite Felge ist vom RS4 und könnte passen. Allerdings wird es vorne evtl. SEHR knapp. 9" Breite ist schon ein Wort. ET ist auch nichte gerade hoch ;)

Ich kann mit der ET ehrlich gesagt nix anfangen. Hat jemand ne illustration die mal Zeigt von welchem punkt aus das gerechnet wird und was mehr oder weniger ist?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Weiß jemand wie der ET und Lochkreis vom Scirocco ist? Entspricht es den Werten vom Golf GTI?

gruß

8x19 ET41 5/112 LK -> Felge vom CE Modell

mit 235/40 R19 95Y XL Reifen

@Chukkie :

Autofahren aber Google nicht bedienen können... ;)...

1. Eintrag bei Google "Einpresstiefe" : http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Im Prinzip gilt - je kleiner die ET, umso weiter "kommt" die Felge raus.

 

Greets

PauliMAXX

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Weiß jemand wie der ET und Lochkreis vom Scirocco ist? Entspricht es den Werten vom Golf GTI?

gruß

Autofahren aber Google nicht bedienen können... ;)...

1. Eintrag bei Google "Einpresstiefe" : http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

PauliMAXX

Hmm...doof nur das ich Fachinformatiker bzw. Softwareentwickler bin und zum guten glück kenne ich wikipedia und auch mit google kann ich umgehen. Ich dachte nur das mir das jemand etwas simpler erläutern könnte weil ich aus der Zeichnung nicht wirklich schlau werde. So dumme kommentare kann man sich sparen

Aber danke für die restlichen daten

Soweit ich das sehen kann ist es jetzt nur noch von der Traglast abhängig ob die R8 Felgen passen würden.

Und wie siehts mit den Felgen(loch)kappen aus? Gibt es da wohl was von VW was darein passen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen