ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 18" Felgen und Tieferlegungsfedern

18" Felgen und Tieferlegungsfedern

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. April 2012 um 9:10

hallo leute,

mich würde es interessieren wie der clk mit 18" Felgen (bereifung 225/40/18 va und 255/40/18 ha) und tieferlegungsfedern aussieht.

wenn einer von euch diese kombi hat bitte den bild posten oder link wo das fahrzeug zu sehen ist.

bitte schreibt noch dazu welche federn ihr benutzt habt.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. April 2012 um 9:31

bei mir im profil, 18" felgen udn "tieferlegungsfedern"

wenn du ne nummer großer sehn willst und 235,35, ZR19 rundum check mein profil ;-)

Hallo, ich fahre VA 225/18 HA 255/35 18 in Verb. mit H&R Tieferlegungsfedern und an der HA Spurplatten.

am 4. April 2012 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von bk184

255/40/18 ha

Normalerweise machst du aber bei 18" und 255er einen 35 Querschnitt drauf:)

In meinem Profil siehste die OEM-Bereifung mit der OEM-"Tieferlegung" von 15 mm beim Sportpaket.

Themenstarteram 4. April 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Zitat:

Original geschrieben von bk184

255/40/18 ha

Normalerweise machst du aber bei 18" und 255er einen 35 Querschnitt drauf:)

In meinem Profil siehste die OEM-Bereifung mit der OEM-"Tieferlegung" von 15 mm beim Sportpaket.

stimmt 255/35/18 ;)

sind auch drauf

Themenstarteram 4. April 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von 500Speiche

Hallo, ich fahre VA 225/18 HA 255/35 18 in Verb. mit H&R Tieferlegungsfedern und an der HA Spurplatten.

wo kann ich die bilder sehen?

Themenstarteram 4. April 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von realcts

bei mir im profil, 18" felgen udn "tieferlegungsfedern"

könnte man bei dir noch tieferlegen und zusätzlich für hinterachse ne spurverbreiterung drauf machen? meine jetzt theoretisch

Hallo,

Genau diese 18" Rad/Reifenkombi mit 30mm Eibach- Federn mit Spurverbreiterungen H&R VA 10mm und HA 20mm pro Seite. Wie ich mein schön dezent. Gruß J.B.

Guckst Du hier:

 

am 4. April 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von JuergenBa.

Hallo,

Genau diese 18" Rad/Reifenkombi mit 30mm Eibach- Federn mit Spurverbreiterungen H&R VA 10mm und HA 20mm pro Seite. Wie ich mein schön dezent. Gruß J.B.

Guckst Du hier:

Sehr schön , genau richtig ... schön tief und bullig aber zerstört nicht die Originaloptik ...

am 5. April 2012 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von bk184

Zitat:

Original geschrieben von realcts

bei mir im profil, 18" felgen udn "tieferlegungsfedern"

könnte man bei dir noch tieferlegen und zusätzlich für hinterachse ne spurverbreiterung drauf machen? meine jetzt theoretisch

da ich ne leichte keilform hab könnte man das, und spurplatten hab ich auch nich drauf, mir reicht das so

Themenstarteram 5. April 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von JuergenBa.

Hallo,

Genau diese 18" Rad/Reifenkombi mit 30mm Eibach- Federn mit Spurverbreiterungen H&R VA 10mm und HA 20mm pro Seite. Wie ich mein schön dezent. Gruß J.B.

Guckst Du hier:

sieht gut aus, so ungefähr habe ich es mir vorgstellt.

könntest du theoretisch noch hinten breitere spurverbreiterung drauf machen? vlt so 40mm und vorne 20mm, damit die felgen mehr rausschauen? oder müsstest dann bördeln?

Genau das werde ich auch demnächst machen, aber mit Sadachiba Felgen. Sieht prima aus.

Zitat:

Original geschrieben von JuergenBa.

Hallo,

Genau diese 18" Rad/Reifenkombi mit 30mm Eibach- Federn mit Spurverbreiterungen H&R VA 10mm und HA 20mm pro Seite. Wie ich mein schön dezent. Gruß J.B.

Guckst Du hier:

Zitat:

Original geschrieben von bk184

sieht gut aus, so ungefähr habe ich es mir vorgstellt.

könntest du theoretisch noch hinten breitere spurverbreiterung drauf machen? vlt so 40mm und vorne 20mm, damit die felgen mehr rausschauen? oder müsstest dann bördeln?

Hallo,

Dann mußt Du definitiv am Blech was machen, an der HA ist es bei mir komplett ausgeschöpft!

Ich mußte selbst im Radhaus den Filz etwas bearbeiten, sonst hätte es geschliffen.

Und bei der Tüveintragung hättest dann auch Probleme!

An der VA sind vielleicht max. noch 5 mm/Seite drin, aber ich wollte ein harmonisches Bild haben und ohne Probleme einlenken können.

Zitat:

Original geschrieben von JuergenBa.

Hallo,

Genau diese 18" Rad/Reifenkombi mit 30mm Eibach- Federn mit Spurverbreiterungen H&R VA 10mm und HA 20mm pro Seite. Wie ich mein schön dezent. Gruß J.B.

Guckst Du hier:

 

Hi Jürgen,

sieht wirklich einwandfrei aus - Gratulation! Fahren sich deine Reifen noch gleichmäßig ab? Wieviel km bist du im Jahr unterwegs?

Viele Grüße

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen