ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Kr mit Turbo versehen

16v Kr mit Turbo versehen

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 15:55

So!

Nachdem ich mehrere Tage die Suche benutzt habe, alte Threads weitergeführt hatte, halte ich einen neuen für die beste Lösung.

An erster Stelle kommt natürlich die Frage was alles für einen Turboumbau benötigt wird.

Hierbei handelt es sich um einen normalen Kr als Basis der in der Golf 2 Karosse mit den Serienbremsen gefahren wird (Vw2, also die gleiche wie beim Gti.) Es sollen auch keine anderen Kolben verbaut werden sowie keine stärkeren Lager oder Pleuel, sondern nur eine Änderung am Kopf vorgenommen werden - der Rumpf bleibt Serie. Also gehen wir bitte als Schritt für Schritt durch.

Zuerst sollten infos folgen was alles benötigt wird so wird es mit Sicherheit ein sehr informativer Thread für viele werden :) (Ich hoffe es)

Ähnliche Themen
532 Antworten

Hi,

Naja, die 6° kommen daher, das ich noch ihn mal sehr Konsavativ eingestellt hab, die orginalen 16V Kerzen sind ja auch nicht sehr optimal für Ladung.

Ich werd mal im Kopf noch nen Tempsensor postieren, damit ich das schneller mitbekomm... :-)

mfg,

christian

P.S.: Weis wer die ungefähre Kennlinie vom KE-Jet Zündsteuergerät?

Hast du nen Klopfsensor?

Naja egal, Leistung kommt durch die Frühzündung. Diese holt aber auch Temperatur in den Brennraum. Man muss da einen Kompromiss finden!

Hi,

Klopfsensor hab ich natürlich.

Ich werd ihm dann halt noch nen 2ten mit ner Anzeige verbauen.

mfg,

christian

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

dann ist euer Spritfilter nicht mehr fit gewesen...

fahren selber die Pumpe mit originaler Vorförderpumpe am G60 Turbo und an vielen 16vTs ist es ebenalls so verbaut, jen nach evostufe, aber bis 300-350ps reicht die.

mfg

Spritfilter ist neu. Ich hab schon ne Pumpe die das schafft. Gestern Probefahrt gemacht. Läuft gut der Sprit reicht auch.

Hält den Druck bis 8000U/min im 4.Gang. Geht schon mal nicht schlecht. Ich fahr momentan KKK26.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Hast du nen Klopfsensor?

Naja egal, Leistung kommt durch die Frühzündung. Diese holt aber auch Temperatur in den Brennraum. Man muss da einen Kompromiss finden!

Wofür Klopfsensor? Der kommt sowiese nicht hinterher außer du hast Freiprogrammierbare Anlage drin.

Warum baut Ihr nicht auf G60 Steuerung um?

8000rpm am K26, naja ob das optimal ist... naja ist wahrscheinlich kein Motor für die Ewigkeit :D

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Warum baut Ihr nicht auf G60 Steuerung um?

Hi,

ich zitiere mich nur ungern, deswegen, vor ein paar Seiten hab ich das mal geschrieben....

Ausser du kannst mir irgendwelche Gründe nennen, wieso ich auf G60 umbauen sollte.

mfg,

christian

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

8000rpm am K26, naja ob das optimal ist... naja ist wahrscheinlich kein Motor für die Ewigkeit :D

alles über 7000 halte ich auch für recht sinnfrei beim turbo

Jo, das sind dann solche Motoren die sich wie Sauger fahren wo man Drehzahl braucht :D

Bei dem Lader ist das aber auch kein Wunder :D

Jo aber dann ist der Motor scheiße gebaut bzw. der falsche Lader dran.

Der Lancia hatte doch auch diesen T3 Lader.

Wo bekommt man den, und wieviel kostet sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Der Lancia hatte doch auch diesen T3 Lader.

Wo bekommt man den, und wieviel kostet sowas?

Der Lader ist anders ;) Nur weil T3 drauf steht heißt das nicht das auch T3 drin ist ;). Die Lader gibt es auch auf den ganzen Reisskochern, beim Auktionshaus meistens für 100-250€

Hi,

so, nachdem ich mich grad über den Preis von S2/RS2 Zündkerzen aufregen mußt, muß ich mich erst mal beruhigen,

was sagt ihr, führt kein weg drann vorbei, oder gibt´s ne Alternative dazu?

mfg,

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen