Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. 147er Verkauf

147er Verkauf

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 13:55

Hey ihr,

ich bin normalerweise bei Motor-Talk in anderen Bereichen unterwegs, verkaufe aber gerade den 147er von meiner Schwester.

Ich habe den jetzt seit 3 Wochen in Mobile und Autoscout24 drin, und angerufen hat genau genommen kein einziger seriöser Käufer. Natürlich das übliche unseriöse Zeug. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum?

Das Auto war von vornerein im Vergleich zu den anderen Angeboten mit ähnlichen Daten schon im günstigeren Bereich, weil er vorne die dort beschriebenen Kleinigkeiten hat. Jetzt hab ich den Preis noch einmal um 200 € reduziert.

Es handelt sich um folgendes Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=132062151&pageNumber=1

Habe ich irgendwelche Fehler gemacht? Oder ist das einfach unverkäuflich? Ich meine das Auto hat alles was teuer war und Spaß macht, und das zum Schnäppchenpreis. Viele Wartungen und Erneuerungen wurden zudem gerade erst gemacht.

Diese Suche zeigt andere Fahrzeuge mit ähnlichen Daten an, da ist der Wagen derzeit der 4. Günstigste!

http://bit.ly/9vX3oO

Ich muss den nicht schnell loswerden, aber solange er rum steht und Unterhalt kostet wird er auch nicht besser. Also vielleicht weiß jemand woran es liegt.

Gruß & Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Juli 2010 um 14:21

3 vorbesitzer

fast 150.000 km

nur 3 türen

und

2.0 mit 150 PS !!!

das mag der geneigte gebraucht alfa user nicht so gern.

versuchsmal 3250.00 VB

vielleicht hast du dann mehr erfolg

besser währe für einen zügigen abverkauf 2950€

viel erfolg

 

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Hey ihr,

ich bin normalerweise bei Motor-Talk in anderen Bereichen unterwegs, verkaufe aber gerade den 147er von meiner Schwester.

Ich habe den jetzt seit 3 Wochen in Mobile und Autoscout24 drin, und angerufen hat genau genommen kein einziger seriöser Käufer. Natürlich das übliche unseriöse Zeug. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum?

Das Auto war von vornerein im Vergleich zu den anderen Angeboten mit ähnlichen Daten schon im günstigeren Bereich, weil er vorne die dort beschriebenen Kleinigkeiten hat. Jetzt hab ich den Preis noch einmal um 200 € reduziert.

Es handelt sich um folgendes Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=132062151&pageNumber=1

Habe ich irgendwelche Fehler gemacht? Oder ist das einfach unverkäuflich? Ich meine das Auto hat alles was teuer war und Spaß macht, und das zum Schnäppchenpreis. Viele Wartungen und Erneuerungen wurden zudem gerade erst gemacht.

Diese Suche zeigt andere Fahrzeuge mit ähnlichen Daten an, da ist der Wagen derzeit der 4. Günstigste!

http://bit.ly/9vX3oO

Ich muss den nicht schnell loswerden, aber solange er rum steht und Unterhalt kostet wird er auch nicht besser. Also vielleicht weiß jemand woran es liegt.

Gruß & Danke

am 28. Juli 2010 um 8:57

Ich finde das Inserat so ok, auch der Preis ist mehr als fair. Richtig ist, dass der 147 als 5-Türer viel beliebter ist denn als 3-Türer.

Also ich "wäre" ein potenzieller Käufer aber leider sagt mir die Farbe überhaupt nicht zu und deshalb habe ich dich auch nicht angerufen :)

 

Es gibt noch einen roten der günstig und scheinbar gut in Schuss ist .. habe ich auch nicht angerufen

 

Achso ich bin übrigens seriös ;)

 

GreetZ blub

Schau mal dieser z.B http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

so wie ich das sehe stand der Wagen bei einem Händler in Herne .. jetz plötzlich ist es derselbe name und ein Privatverkäufer .. ich beobachte den Markt jetz schon 2 Monate .. und bei dem Alfa riecht es ordentlich nach Steuerhinterziehung oder zumindest unseriös .. naja

 

GreetZ blub

@ blubingame : den du da gepostet hast ist aber kein Sele...

@ artbasicsc : der Preis ist eigentlich nicht schlecht, doch das wichtigeste fehlt, wann wurde der ZR gemacht und vor allem, wurde auch die WaPu mitgetauscht ?

Was einen abschreckt ist der Hagelsschaden, da fragen sich viele, so wie ich auch, warum wurde der nicht repariert, die Versicherung

hat bestimmt gezahlt.

Das "deutet" auf jemanden hinn, der sehr knapp bei Kasse war und somit kein Geld für die Wartung / Service mehr reinsteckte.

Ergo, Wartungsstau.

Wie gesagt, das sind meine Überlegungen und daher würde er schon von vornherein ausscheiden.

Daher, entweder so richtig mit dem Preis runter, oder aber die Schäden beim "Beulendoktor" beheben lassen.

Und, der 2.0TS Sele hat leider einen schlechten Ruf, was nicht am Auto, sondern an der Unfähigkeit einiger Werkstätten liegt.

Daher ist er von "natur" aus schlecht veräuserbar.

Grüße und viel Erfolg

p.s. ein vergleichbarere kostet bei mobile in Deiner "Umgebung" ~ € 4.500

(http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=133416085&pageNumber=1 )

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Schau mal dieser z.B http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

so wie ich das sehe stand der Wagen bei einem Händler in Herne .. jetz plötzlich ist es derselbe name und ein Privatverkäufer .. ich beobachte den Markt jetz schon 2 Monate .. und bei dem Alfa riecht es ordentlich nach Steuerhinterziehung oder zumindest unseriös .. naja

GreetZ blub

Ich hab keine Ahnung was du dir da zusammen reimst.

Der Hagelschaden ist noch vom Vorbesitzer, und da er nicht so schlimm ist wurde es halt nicht gemacht. An mangelndem Budget kann es nicht liegen, es gibt bis zur ersten Inspektion zurück alle Rechnungen, und die sind zusammen eine nette Summe... Das mit dem Zahnriemen schreib ich gleich rein, danke.

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Schau mal dieser z.B http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

so wie ich das sehe stand der Wagen bei einem Händler in Herne .. jetz plötzlich ist es derselbe name und ein Privatverkäufer .. ich beobachte den Markt jetz schon 2 Monate .. und bei dem Alfa riecht es ordentlich nach Steuerhinterziehung oder zumindest unseriös .. naja

 

GreetZ blub

Ich hab keine Ahnung was du dir da zusammen reimst.

 

Der Hagelschaden ist noch vom Vorbesitzer, und da er nicht so schlimm ist wurde es halt nicht gemacht. An mangelndem Budget kann es nicht liegen, es gibt bis zur ersten Inspektion zurück alle Rechnungen, und die sind zusammen eine nette Summe... Das mit dem Zahnriemen schreib ich gleich rein, danke.

Ich reime mir da nichts zusammen der Wagen stand vor 2 Wochen noch bei einem Händler gib doch mal bei Google Gök (Goek) Automobile Mühlheim ein .. dann findest du den Laden .. 

 

Jetz steht der Wagen bei einem gewissen M. Gök in Herne .. die Distanz zwischen Herne und Mühlheim ist hmm grob geschätzt 25 KM ..

 

ich weiß nicht warum und ehrlich gesagt bin ich mir relativ sicher, wenn du anrufst und fragst wie lange das Auto auf seinen Namen angemeldet war oder er es fährt wird da nicht mehr als paar wochen wenn überhaupt bei rumkommen. Vllt ist er auch garnicht angemeldet und war es auch noch nie.. da steht zudem auch 6 Jahre im Erstbesitz von einer Frau.  Wen interessiert das? Das Auto hat doch Baujahr 2001 also fehlen da noch 3 Jahre ich glaube nicht daran, dass er den Wagen 3 Jahre gefahren ist .. naja müsste mal anrufen und nachfragen um ganz sicher zu gehen.

 

Fakt ist, ich habe die Veränderung bei Autoscout gesehen von Automobile Goek als Anbieter ist jetz plötzlich M Goek Privatanbieter geworden.

 

Wers glaubt :rolleyes:

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:58

Das hat aber nichts mit mir oder meinem Wagen zu tun. Wie die Mehrheit der ausländischen Gebrauchtwagenhändler in Deutschland ihr Geschäft betreibt ist sowieso ein offenes Geheimnis. Das sind auch die, die bei mir anrufen und bevor du ihren Namen entschlüsselt hast, wird man mit "Beste Preis?" konfrontiert.

@ blubingame : irgendwie sprechen wir hier von zwei verschiedenen Autos..

der, den Du meinst ist im "Pott", der vom TE ist im tiefen "Baden"...passt also nicht..

@ artbasics : wie schon gesagt, das ist meine "Spinnerei", so wirkt die Anzeige auf mich...und dass der Hagelschaden vorher schon da war, steht ja auch nicht in der Anzeige...

von daher....nix für ungut, aber das ist halt meiner und auch der eindruck vieler anderer..

Grüße und viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Das hat aber nichts mit mir oder meinem Wagen zu tun. Wie die Mehrheit der ausländischen Gebrauchtwagenhändler in Deutschland ihr Geschäft betreibt ist sowieso ein offenes Geheimnis. Das sind auch die, die bei mir anrufen und bevor du ihren Namen entschlüsselt hast, wird man mit "Beste Preis?" konfrontiert.

Ich habe doch garnicht von deinem Angebot geredet ?? :confused:

 

Da muss du was falsch verstanden haben :D habe ausschließlich über den von mir geposteten Link geschrieben als ich das mit dem Privat und Händler zeugs gesagt habe

 

GreetZ blub

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 11:46

Scheint so :D

am 7. August 2010 um 3:22

Also ich glaub, der Wagen bringt nicht mehr als 2500 Euro.

In 20tkm ist der nächste ZR Wechsel fällig = 700-800 Euro.

Wahrscheinlich sind dann auch (mal wieder) die Querlenker fällig usw.

Selespeed kann gut funktionieren... aber es gibt doch schon mal öfters Probleme.

Und Hagelschaden... mag mal garkeiner...

Am Besten fahren bis zum Ende.... und das ist nicht böse gemeint.

Bei Alfisti-net ist momentan ein ähnlich drin nur in silber: 5500 Euro ;)

Hab gestern eben einen 2.0TS gekauft, aber halt ohne Selespeed. Die sind gesuchter. Schreib rein, dass die Selespeed butterweich schaltet, dass Zahnriemen etc gemacht sind und dann warten. Ich würd ihn auch nicht für viel weniger als den aktuellen Preis weggeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen