ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 14,4 volt sind gleich 12 volt!

14,4 volt sind gleich 12 volt!

hi,

kann mir einer sagen obs etwas giebt wo man verschiedene spannungen reinhauen kann aber am anderen ende konstant 12 volt rauskommen? Bsp. hab nen monitor im auto (nonameding) super bild und so, aber sobald ich den motor anmache wird der bildschirm viel zu hell also zu viel saft! kennt da jemand was? freu mich über antworten.

Ähnliche Themen
30 Antworten

ja herr syl, ein DC-DC netzteil. musste mal gugge mit wenig power raus sind die recht klein und dein TFT zieht ja nti so viel.

gibts bei conrad oder reichelt.

gibts au mit 100A raus und so von JACOBS und USAMPS zB aber die koschte dann das nimmer schö.

gleub aber dein TFT taugt nich grad viel. normal müsste der sowas drin ham. wo eingang von 10.5-16V auf benötigte spannung macht :-| nich gut das.

OG carauDDiohanZZ

cool! hast nen conrad direct link? oder so? wär echt super! und du kannst mich ruhig Sylvester nennen!

ok herr sylvester.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130008835785

sowas halt. musste nur gugge ob ausgang stabilisiert is also auch bei schwankende eingang immer gleiche spannung da is.

OG carauDDiohanZZ

danke, das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus! jetzt weiss ich ungefähr wonach ich suchen muss! wo seh ich ob die ganze sache auch stabilisiert ist?

naja mim bloßen auge und noch von aussen zu erkennen is nit einfach!!!!

am beste du fragst den verkäufer :D

OG carauDDiohanZZ

am 25. Juli 2006 um 13:56

ähm,

 

ich würd nen einfachen Spannungsrtegler vorschlagen,

die gibts mit 12V Ausgangsspannung,

zwecks Leistung kannste auch mehrere parallelschalten

hast auch nen direkt link? ich kenn mich da nicht so aus und das sagt mir jetzt echt garnichts! danke.

Hallo ,

falls der monitor extra für freuzeugeinbauten gebaut ist , dann würde ich da nix unternehmen ... schließlich ist er für 14V ausgelegt...

Ist es den nich einfach möglich die helligkeit runterzudrehen ?

scheint als wäre er nicht ausgelägt für 14 volt! bei zwölf geht der geil ab wenn ich motor anmache und er mehr saft bekommt wird er fast weiss! ich will nur so ein ding wo man spannung von zwölf und mehr reinhaut aber hinten immer konstante 12 rauskommen! so was wirds doch wohl geben! hat denn keiner nen direkt link oder so?

Hallo,

falls du mit nem Lötkolben umgehen kannst ist das hier das richtige. (das was Drag-Star meinte)

Oder wie schon gesagt ein stabilisiertes DC/DC-Netzteil.

Schau mal bei Conrad.de Best.-Nr. 510191-62 (Direktlinks funzen bei Conrad nicht).

Auch für PKW (12V) gedacht, Ausgangsspannug stabilisierte 12V DC möglich.

Gruß

Kebap11

.

hi,

ich hab so dinger zuhause die heissen irgendwas mit mosfet. was genau muss ich da wie löten? check ich nicht! und wie funtzt das mit dc wandler erkennt der von selbst wielie spannung reingeht oder muss man da umschalten von 12 auf 24 und was wenn er 14,4 bekommt checkt der das auch? danke für die antworten und tipps. ihr seit die besten!

Zitat:

Original geschrieben von syl

hi,

ich hab so dinger zuhause die heissen irgendwas mit mosfet.

nur weil sie das gleiche gehäuse haben, haben sie nicht die gleiche funktion ;) MOSFETs sind was anderes als spannungsregler, also wenn du dir das selber basteln willst musst du dir schon welche kaufen

giebts sowas nicht schon fertig? reicht mir da einer? wie muss ich die dinger löten? löten und so ist kein ding das schaff ich! mit der richtigen beschreibung!

ich hatte eben nen riesen text geschrieben aber weil bild zu groß war kam der Betrag nicht. Hab die bilder noch wenn fragen sein sollte frag dann mich. ist mein spezi gebiet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 14,4 volt sind gleich 12 volt!