ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 136 ps oder 140PS ?

136 ps oder 140PS ?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. August 2014 um 16:41

Hallo,

bin knapp davor mir einen Gebrauchten Kuga zu Kaufen.

Jetzt hab ich mich mal bei einigen Internet Seiten umgeschaut und schon mal ein paar schöne Autos gefunden, jetzt hab ich da mal eine Frage an die die sich mit dem Kuga gut auskennen.

Soll ich mir einen mit 136 oder 140 PS zulegen, hab gelesen das es bei der variante mit 136 Probleme mit dem Rußpartikelfilter gibt, wie seht ihr das ?

Soll ich mir direkt einen mit 140 PS ( ab 15000 Euro ) kaufen oder einen mit 136 PS (ab 10000 Euro)?

Oder einen 136PS und dafür das gesparte Geld in weniger Laufleistung Investieren ?

Da der 136PS Euro4 und der 140 Euro5 hat ist noch die Frage Sicherheit für zukünftige Fahrten in die Innenstadt aus.

 

Vielen dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Für Leute die sich mit einem Zwanziger an die Tankstelle stellen ist der Benziner wirklich nichts.

Für mich ist der Verbrauch und die daraus entstehende Tankrechnung eher nicht relevant.

Mein Augenmerk liegt auf Fahrspaaaaaaaaß!!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. August 2014 um 18:12

Ich fahre den 140 PS Allrad und bin vom Motor begeistert'

am 24. August 2014 um 19:48

habe seit mehr als 5 Jahren einen 136er Kuga -- bin auch sehr zufrieden -- guter Durchzug -- wer natürlich Rennen fahren will ist mit nem KUGA schlecht beraten --

Beim 135er gilt es dies zu beachten (schau mal hier ) -- ist beim 140er nicht ganz so ,da Die Zuspritzung geändert wurde.

ansonsten nehmen sich die Motoren von der Fahrleistung her nichts

Alles andere liegt dann in Deiner Entscheidung , hoffe es hat Dir geholfen

Bin gerade dabei einen 163ps Kuga zu verkaufen. Bei Interresse gerne PN

Also ich bevorzuge den Benziner 200 PS Turbo :cool::D

Hatte auch einen 136 PS Diesel der mir leider verreckte. Ich Nachhinein war es ein

riesen "Glück"

am 26. August 2014 um 5:06

naja...

nicht jeder hat im Jahr 2014 Lust auf nen Spritfresser.. ;-)

http://www.spritmonitor.de/.../1110-Kuga.html?...

Themenstarteram 26. August 2014 um 6:37

Der 200 PS Benziner wird schon günstiger angeboten weil den keiner haben will!

Kommt für mich überhaupt nicht in die Tüte :-)

Für Leute die sich mit einem Zwanziger an die Tankstelle stellen ist der Benziner wirklich nichts.

Für mich ist der Verbrauch und die daraus entstehende Tankrechnung eher nicht relevant.

Mein Augenmerk liegt auf Fahrspaaaaaaaaß!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ht66a

Der 200 PS Benziner wird schon günstiger angeboten weil den keiner haben will!

Kommt für mich überhaupt nicht in die Tüte :-)

Ich war bisher auch mit Benzinern unterwegs, allerdings andere Marke.

Bei der Entscheidung zum Wechsel auf den Kuga kam nach etwas Recherche nur ein Diesel infrage.

Zwar sind die Benziner einiges günstiger zu haben, aber steuerlich ist der Unterschied gar nicht so groß. Und 200PS machen sicherlich Spass, muss aber nicht sein. Vielleicht wäre meine Wahl auf einen Benziner gefallen, so denn es einen sparsameren mit max 150PS gegeben hätte.

Den Mehrpreis beim Kauf eines Diesels zu zahlen, juckt mich jedenfalls nur einmal. Aber es würde mich jedes Mal beim Tanken ärgern, wenn ein Benziner dieser Kategorie mehr als 12l durchlaufen lässt.

Muss wie so vieles, jeder für sich selbst entscheiden!

Also für meine Zwecke kommt mir kein Diesel mehr auf den Hof.

am 26. August 2014 um 10:42

Nachdem sich die Debatte doch recht weit von der Ausgangsfrage entfernt hat, will ich doch noch meinen Senf dazu geben: :(

Ich persönlich würde grundsätzlich der neueren Version den Vorzug geben, wenn das Budget das hergibt. :cool:

Eine Ausnahme könnte ich mir vorstellen, wenn ein 136er mit deutlich besserer Ausstattung und geringerer Laufleistung preislich attraktiv angeboten würde, etwa ein 4x4 statt 2x4, Titanium statt Trend etc. :confused:

 

Der 140PS hat m.E. zwei wesentliche Vorteile: 1) weniger Probleme bez. Ölverdünnung 2) Euro 5.

Würde auch einen 136PS 4x4 Titanium einem 140PS 2x4 Trend vorziehen. Wenn man etwas aufpasst, ist auch die Sache mit der DPF-Regeneration in den Griff zu kriegen.

am 27. August 2014 um 12:02

stehn auch die 163ps zur Auswahl ?

steuerlich gibt es nämlich zum 136/140 keinen unterschied da ja auch 2,0l....

Themenstarteram 27. August 2014 um 14:07

So melde mich noch mal ...

Ich werde mir wohl den Kuga Titanium ( wenn möglich mit Panorama Dach) 4X4 mit 163PS( Automatik?) mit höchstens 100000km kaufen.

Ausgeben werde ich um die 15-17 T.

Ist das mit den Preiß Realistisch ?

Grüße

Grüße

Kommt drauf an, wie alt der sein soll.

Evtl. so einer http://www.ford-mueller.de/index.php?...

Hat nur kein Panoramadach. Schau die doch mal nach dem Titanium S-Plus um. der hat eigentlich alles was du willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen