ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er Verkaufen, Wo?

125er Verkaufen, Wo?

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 7:21

Moin,

wo würdet Ihr versuchen Euer Moped zu Verkaufen?

Mir ist Mobile und Autoscout zu nerfig, da bimmeln Immer gleich auswertige Stessleute an.

Darf man hier eigendlich den Verkauf anbieten und falls ja, in welcher Rubrik?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2021 um 10:11

Ebay Kleinanzeigen und deine Telefonnummer verbergen.

Anfragen nur per Mail.

Dann kannst du die Idioten gleich aussortieren

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 10:42

Stimmt hätte ich fast vergessen; e-kleinanzeige.

Allerdings mach ich immer gerne mit Stimme hören wie sich der Anderre verhält und Ihm nicht gleich meine e-Mail adresse zurücksenden.

Welcher Grund war das noch für ohne Tele-Nr..?

am 11. Juli 2021 um 11:36

Wenn einer nach letzte Preis fragt, oder von Anfang an nur die Hälfte bietet, dann kannst du freundlich ein "Nein" zurück senden.

Die ersten drei sind immer Pflegefälle, dann wird's besser :)

Wer vernünftig Interesse zeigt, den kannst du noch immer zurück rufen.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 12:43

Ah,ja, ist schon nervig.

Muss ich aber wohl in kauf nehmen wenn ich meine E-Mailadresse vor spams schützen will.

Im gegenzug beiben die "einfach nur so" Handy Tipper weck.

Bei Kleinanzeigen bekommt er nicht deine echte Email Adresse. Das dürfte ausschließlich über den Chat gehen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Juli 2021 um 20:16:10 Uhr:

Bei Kleinanzeigen bekommt er nicht deine echte Email Adresse. Das dürfte ausschließlich über den Chat gehen.

Das ist bei Mobile.de und bei Autoscout nicht anders: Man wird, sofern man seine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer nicht öffentlich angibt, ausschließlich über das Kontaktformular benachrichtigt.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 18:55

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Juli 2021 um 20:16:10 Uhr:

Bei Kleinanzeigen bekommt er nicht deine echte Email Adresse. Das dürfte ausschließlich über den Chat gehen.

Ja genau das sind meine bedenken, leider können wir uns da nicht ganz sicher sein , oder?

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 19:06

Zitat:

@schlurchi schrieb am 11. Juli 2021 um 20:51:58 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Juli 2021 um 20:16:10 Uhr:

Bei Kleinanzeigen bekommt er nicht deine echte Email Adresse. Das dürfte ausschließlich über den Chat gehen.

Das ist bei Mobile.de und bei Autoscout nicht anders: Man wird, sofern man seine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer nicht öffentlich angibt, ausschließlich über das Kontaktformular benachrichtigt.

Ja, das ist bis hierhin auch gut, bis man halt zurück schreibt.

Übrigens kann ich den einen Tip hier:"die Ersten erstmal dürchrauschen zu lassen"

...voll unterschreiben und sogar ergänzent sagen: ....und einige Zeit warten bevor man Antwortet.

Ich habe von e-Kleinanzeige zwei Warnmeldungen über die Anfragenden bekommen, eine erst nach einer Stunde.

Der 1. Intresent (1min. nach Anzeigestart) wollte gleich das ich Ihm direckt eine E-Mail sende.

Alle Intressenten bis jezt sehr ordentlich, doch Sie verraten sich im Detai.

Ich hatte z.B. nur ein Bild und man fand meine Bilder sehr ansprechent.

Ich habe jezt mal über e-Anzeige-Seite nachgefrag, wie man sich eine ewt. Kaufabwicklung vorstellt.

...und nicht über meinemn E-Mail-Provaider .

Bisher hatte ich nie Probleme egal wo, ob Kleinanzeigen, Mobile oder Scout.

wenn ne Anfrage kommt, wird sie beantwortet, und wenn sie doof ist wie letzzzter Preis, zahle 50 Komme sofort, wird einfach ignoriert.

Man möchte ja seine Sachen verkaufen, oder was kaufen, und wenn man da übervorsichtig ist vergibt man sich viele, auch gute Chancen.

Meine Meinung.

Und wenn man mit dem Käufer dann vor Ort nicht einig werden kann, bzw. dann erst ungehörige Angebote kommen, schließe ich das Auto ab, oder eben das Zweirad, und gehe wieder ins Haus, dann steht der draussen.

Entweder er überlegt noch mal oder fährt nach Hause.

Ich schreibe immer rein: "Preisverhandlungen vor Ort".

 

Alles andere wird sofort abgewürgt.

 

Alles was in 5-10 min nach start mailt, ist ne Maschine.

Mit osteuropäischen Käufern hatte ich bis jetzt nie Probleme. Die GS 500 hat das doppelte wie beim deutschen gebracht. Die Kymco zerlegt mit Motorschaden wurde auch nach kurzer Verhandlungen mitgenommen.

Ich hab 1 min. nach Erstellung des Inserats so eine Nachricht über Ebay Kleinanzeigen bekommen.:

Ee2b24d0-7545-4dee-a58c-d852ed62ffba

Super. Kein Bezug zum speziellen Motorrad. Bei 1min ist auch das kein Mensch. Und man möchte deine Telefonnummer fischen...

 

Wobei ich von einem polnischen Telefoncenter auch erfolgreich kontaktiert wurde. Die haben mehrere Aufkäuferteams rumfahren...

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 6:56

Ja, denke bei mir hat man vorab auch versucht Automatisch zu Fischen.

Keiner hat sich bis jezt gemeldet.

Ich habe auf die E-Mail kontaktwünsche nur über E-Kleinanzeige zurückgefragt.:

z.B.:

Hallo

ich möchte mehr über Ihr Angebot erfahren und freue mich von Ihnen zu hören.

Bitte senden Sie mir eine Nachricht an meine E-Mail-Adresse: nwogbo1996@gmail.com

Vielen Dank

11.07.2021

Was möchten Sie bitte wissen?

11.07.2021

Die Vorwahl 0044 oder + 44 aus meiner Nachricht gehört bekannlich zu Großbritannien.

Dieweil es dort aber eine fanatische recht ansehnliche Fanszene für die RD und 2takter allgemein gibt, wäre zumindest ein plausibler Zusammenhang denkbar gewesen.

Gibt man allerdings die Tel.Nr. alleine nur zur Probe oben in die Suchmaske oder Adresszeile des Internet Browsers ein, landet man

auf direktem Wege auf einer Internet Dating Sexseite....

Übrigens sagte das Profil jenes Sylvesters bei Ebay Kl.anz., dass er exakt seit 11.07.21, dem Erscheinungstag der Anzeige dort registriert ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen