ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er Kauf Problem!

125er Kauf Problem!

Themenstarteram 28. April 2012 um 8:54

Hallo!

Ich habe ein Problem! Unzwar wollte ich mir vor kurzem eine 125er holen genauer gesagt die Yamaha YZF R125. Ich habe sie mir angesehen und war recht zufrieden mit ihr aber da sie sehr weit weg von mir weg ist haben wir uns geeinigt das er sie mir versendet ich wollte den Versand natürlich übernehmen. Gut so geld habe ich ohm Überwiesen kam nach 2 Tagen an. Plötzlich erzählte er mir da sei ein 180 ccm Malossi Zylinder drin. Ich dachte mir hmm kommt spät denn ich möchte legal fahren. Dann habe ich ihm das erklärt und das ich keine lust auf Stress mit Polizei usw. habe. Er erst ne das merkt keiner usw. Ich blieb dabei und sagte ne ich trete zurück Kaufvertrag war aber noch nicht abgeschlossen den wollte ich erst dann machen wenn das Moped bei mir Unversert ankommt. Gut kein Kauvertrag also kann ich ohne probleme zurücktreten. Ich habe ihm meine Kontodaten gegeben er sagt er Überweist in den nächsten tagen. Nach 2 tagen hatte er das geld Überwiesen also am 12.04.12. So 1 Woche verging mein Geld war noch immer nicht da, also sprach ich ihn an er meinte Kontodaten seien falsch er Überweise nochmal. Ich habe des net geklaubt aber gesagt ok hier hast sie nochmal meine kontodaten überweis jetzt. Also hat er am 19.04 nochmal Überwiesen. Er hat mir auch ein Foto von dem Überweisungszettel gemacht und geschickt. So wir haben den 28.04.12 und das Geld ist noch immer nicht da. Ich drohe ihm mit einer Anzeige und er meint mach doch was du willst nerv mich nicht. Ich glaube einfach das er den Überweisungszettel ausgefüllt hat selber gestempelt hat mir ein foto gemacht hat aber dann nicht in die box geworfen hat sondern wohl eher in den Müll. Immer wenn ich sage zeig mal einen Kontoauszug Ignoriert er das und Antwortet nicht drauf oder lenkt ab. Ich habe mit ihm meistens nur Über whatsapp gechattet ab und zu telefoniert. Den ganzen Chatverlauf habe ich natürlich noch.

So was kann ich nun tun um mein Geld zu bekommen?

Bitte helft mir.

MfG

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sydexxx

So was kann ich nun tun um mein Geld zu bekommen?

Bitte helft mir.

Strafanzeige (wegen Unterschlagung?) stellen.

Gruß

Michael

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sydexxx

So was kann ich nun tun um mein Geld zu bekommen?

Bitte helft mir.

Strafanzeige (wegen Unterschlagung?) stellen.

Gruß

Michael

Themenstarteram 28. April 2012 um 9:35

Also seine Adresse habe ich natürlich auch.

Also einfach zur Polizei gehen und des alles Vorlegen? Oder Anrufen oder wie macht man sowas habe noch nie jemanden anzeigen müssen.

MfG

Andreas

Du gehst hin mit allen deinen Unterlagen.

Dann bekommst du einen Zettel das du eine Anzeige erstattet hast. Diese scannst du ein und schickst sie ihm per Mail.

Wenn er jetzt bis zu deinem 2. Termin bei der polizei überwiesen hat, kommt er so aus der Sache. Dann besteht kein Tatbestand mehr. Ansonsten läuft die Sache komplett bis zum Staatsanwalt.

keine Sorge, das kostet dich keinen Cent!

So habe ich es auch gemacht. Mit einem Schweizer^^ Da der öfter in D unterwegs ist, wollte er den Mist abwenden und ich hatte nach 7Tagen mein Geld zurück.

Themenstarteram 28. April 2012 um 10:15

Ok Danke!

Werde es dann so machen.

Ich lasse mich nicht abziehen!

Vielen Dank! Ich werde bescheid sagen was rauskam.

MfG

Andreas

auf jedenfall POLIZEI !

bin sonst auch nicht derjenige der zu den beamten geht, aber bei sowas - MUSST du dahin.

alles mitnehmen was du hast, wie schon geschrieben.

announce ausdrucken, emails, chats, sms, telefonverlauf, zeugen, ausweis, fotos usw.

und dann ab der fisch.

ihm die anzeige zukommen zu lassen klingt auch gut.

ich hoffe du kannst das alles klären, lass dich nicht entmutigen.

keine "ich schick irgendwas dann zu geschäfte" mehr

kannst den polizisten fragen, der die anzeige aufnimmt, ob er dort mal kurz anruft.

wenn du glück hast läuft er dann ganz schnell zur bank und überweist.

(natürlich sagt er dem beamten es ist schon laaange auf dem weg)

und schon ist es am montag auf deinem konto.

Themenstarteram 28. April 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

kannst den polizisten fragen, der die anzeige aufnimmt, ob er dort mal kurz anruft.

wenn du glück hast läuft er dann ganz schnell zur bank und überweist.

(natürlich sagt er dem beamten es ist schon laaange auf dem weg)

und schon ist es am montag auf deinem konto.

Haha :D

Spitzen Idee!

Mach ich so Vielen Dank!!

Ich habe draus gelernt.

Das nächste Motorrad das ich mir hole wird hier in der nähe sein!

MfG

Andreas

muss ja nicht in der nähe sein. musst es eben sofort mitnehmen. man kann immer reingelegt werden.

mein letztes habe ich aus dresden geholt, bin aus cuxhaven - ca. 500km.

da muss schon vertrauen vorhanden sein.

habe es dann auf eigener achse (kurzzeitkennzeichen) nach hause gebracht, sind eben mit 2 fahrern gefahren,

der eine den pkw - ich das motorrad.

davor habe ich mal eins mit dem anhänger geholt.

lass dir aber nicht von der polizei erzählen, du sollst nochmal abwarten mit der strafanzeige, nägel mit köpfen machen.

Themenstarteram 28. April 2012 um 11:06

Ok!

Na gut bei mir in der nähe gibts haufen yamaha yzf r125. Mein Budget liegt bei 2500€ und die meisten sind zwischen 2200-2600€ also wird sich was finden. Aber erst brauch ich mal mein geld.

Aber ich nehme die dann immer sofort mit!

Ne ich geh heute noch zur Polizei und mache das!

Vielen Dank!

MfG

Andreas

Ich glaube die haben auch Geschäftszeiten. Montag wird wohl reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen