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11 Motorräder zu verkaufen alles geerbt

Kawasaki
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:18

Hallo,

ich biete 11 Motorräder an. Der Inhaber einer kleinen KAWA - WErkstatt ist verstorben und meine Schwiegertochter hat die Maschinen geerbt.

Auf meiner HP könnt Ihr Euch einen ÜBerblick verschaffen.

Bitte... www.die-bildersammler.de und dann auf das Moped klicken.

Ich würde mich über Anfragen sehr freuen.

Übrigens.... für die Werkstatt wird auch noch ein Nachfolger gesucht.

Standort der Maschinen ist Bochum...

Meine Mail : Die.Bildersammler@t-online.de

Bildersammeln ist mein Hobby, darum.

Vielen Dank

Grüße

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2012 um 23:52

Erst mal tut es mir leid, dass diese auf den Bildern sehr nett wirkende Kawa-Werkstatt offenbar nun ganz alleine dasteht ..., naja, Ihr wißt schon was ich sagen will..:(

Und na aber hör' mal, ZL-Driver, ich finde da liegst Du mit Deiner Einschätzung aber völlig falsch !:confused:

Youngtimer-Motorräder, also alle zwischen gut 10 und 20 Jahren, insbesondere die bisserl kleineren (also nicht die jeweiligen Topmodelle, die sind eventuell bisserl teurer) liegen je nach Zustand und km-Stand immer so zwischen gut 1000 und gut 2000 Euro auch im Privatverkauf, und bei älteren Motorrädern steht und fällt ja alles mit dem Wartungszustand; den kennen wir jetzt hier natürlich nicht, aber auf den Bildern erkenne ich nix, was auf einen "abgearbeiteten" Zustand der Maschinen hinweisen würde, keine sichtbaren Cracks in der Verkleidung, keine gelb und blau durchgeglühten Auspuffendtöpfe etc. Motorräder altern ja nicht wie ein Auto, da sie im Winter fast nie gefahren werden, es geht also bei Motorrädern nur um den Wartungszustand bei einer typischen zu erwartenden Laufleistung der japanischen Motorradmotoren von etwa gut 100000km. Will sagen, wenn ein Motorrad nicht umkippt, nicht verheizt wird und immer gut gewartet wird, könnte es auch nach 20 Jahren auch fast noch neuwertig sein, genau genommen, je nach km-Stand und Alter/Zustand der Verschleißteile.

Will sagen, ich würde keinen der genannten Preise auch nur um einen einzigen Euro versuchen runterzuhandeln, wenn der Zustand bei guter/ordentlicher Wartung dem jeweiligen km-Stand entspricht. Reifen noch gut oder Reifenwechsel fällig macht ja auch immer bereits einen Unterschied von ca. locker 250-350 Euro mit Montage aus, bei den großen "Brocken" sogar etwas mehr.

Ausnahme wäre für mich persönlich die BMW (ich bin ja auch der "Kawa" :p... nur leider kein Werkstattmeister und auch sehr weit weg), die sicherlich üblicherweise, insbesondere unter BMW-Liebhabern sehr hoch gehandelt wird (schon weil man bei BMW - insbesondere den Boxer-Motoren - von extrem hohen Laufleistungen bis locker etwa 200000km und sogar deutlich mehr ausgeht), aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dieser 95iger BMW für 4600 Euro und der 93iger ZZR1100 (D-Modell ?!? ... RAM-Air Einlass vorne doppeltes "Haifischmaul" ist das neuere D-Modell mit paar wichtigen Verbesserungen, die älteren hatten vorne nur ein halbes "Haifischmaul", links glaube ich) für 2200 Euro, dann würde ich persönlich nie und nimmer die BMW nehmen, sondern natürlich die ZZR .... öhm, ... bei der ich bei 2200 Euro halt evtl. vielleicht unter Umständen noch die 50 Euro-"TÜV-neu Gebühr" versuchen würde rauszuhandeln, je nach Reifenzustand, aber wie gesagt, hängt wieder alles extrem vom Zustand ab, denn dieses 300km/h Motorrad könnte natürlich bei ca. 40000km schon ne gewisse "Leistung" hinter sich gebracht haben oder halt auch sehr gemütlich gefahren worden sein ... aber dem Auspuffendtopf vorne Sammler-seitig nach zu urteilen, wurde diese Kiste noch gar nicht mit Topspeed über die Autobahn gejagt oder gar auf der Rennstrecke hochgedreht ... andere Auspuffendtöpfe sind bisserl oder manchmal auch sehr deutlich bläulich an der Stelle und das kann man nicht rauspolieren ...

Und die 900 Euro für die eine GPZ500S erscheint mir fast ein halbes Geschenk an einen Motorrad-Anfänger mit schmalem Geldbeutel, natürlich immer technisch ordentlichen Zustand vorausgesetzt. Und ansonsten sehen die Maschinen auf den Bildern eigentlich aus, als hätten sie noch nichtmal Regen zu sehen bekommen ...

Gruß und alles Gute !

PS: Evtl. die Maschinen von einem "Durchblicker" angucken lassen, wenn nämlich deren technischer Zustand dem optischen, so gut wie die Maschinen auf den Bildern im Verkaufsraum aussehen, soweit das halt auf den Bildern zu sehen ist, entspricht, dann könntet Ihr imho zumindest im Frühjahr auch mehr verlangen, grob geschätzt 10-20%, aber ich habe die allgemein üblichen Preise für die kleineren Kawas nicht genau im Blick, derzeit nur so ungefähr für die "Boliden" .... Edit: Ich sehe gerade, die ZZR1100 ist auf 74kW/100PS (das war Anfang der 90iger oft so üblich, schon ab Werk, wegen des 100PS "Gentleman-Agreements" der Motorradindustrie damals) gedrosselt ... das ist einerseits natürlich ein Argument dafür, dass sie nie gejagt wurde, aber andererseits ein Problem beim Verkauf, weil heute die PS-Grenze der Versicherungen bei 98PS/72kW liegt .. also diese Kiste wird jeder "offen" mit 152PS haben wollen, die "Öffnung" benötigt kleine Änderungen im Vergaser, ich wußte mal genauer wie es geht, weil ich mir beinahe mal genau so eine 74kW ZZR1100 gekauft hätte und sie aufmachen lassen wollte, ist leider schon sehr lange her, aber war ne Kleinigkeit, nur muss halt einer den Vergaser ausbauen und umbauen .... irgendwelche Distanzringe müssen rein oder raus in den Vergaserdomen die irgendwelche Unterdrucklöcher in den Schiebern auf oder zu machen (damit dann der Schieber weiter hochgeht bei Vollgas) und evtl. noch ne Blende bei der Drosselklappe weg ... aber wie gesagt, weiß ich nicht mehr genau, ist schon zu lange her und ich hatte ja nur mal kurz danach gegoogelt, ich hatte die Maschine ja dann doch nicht gekauft. Hier steht's auch: http://www.1000ps.at/forum/forum_Leistung-ZZR-1100_836478 ... genau so etwa hatte ich es in Erinnerung, der Händler zeigte mir auch Bilder von diesen Hülsen/Distanzringen, also ist wirklich nur ne Kleinigkeit-Vergaserdrossel, obwohl damals in Deutschland diese 74kW/100PS-Version der Werksauslieferungszustand der ZZR1100 war, ... öhm, der Beitrag nach der technischen Beschreibung der Drossel könnte aber auch lesenswert sein, denn die Mühlen machte natürlich fast jeder irgendwann auf ... also erstmal Probe fahren bevor der Vergaser ausgebaut wird, vielleicht ist sie ja auch schon offen, nur nicht eingetragen ... was zwar natürlich Vorschrift wäre, also TÜV und Zulassungsstelle, aber da es über 98PS bis unendlich nur eine einzige Versicherungsklasse beim Motorrad gibt, es also von daher eigentlich sinnlos erscheint, haben sich viele die Scherereien mit dem Umschreiben gespart ... "Lausbuben" halt ..:p.

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Hallo,

die maschinen sind für ihr alter (15-20 jahre) viel zu teuer!!!!

vielleicht wirst du die BMW an einen liebhaber verkaufen können, aber auch er wird den preis deutlich drücken. wenn du die motorräder wirklich verkaufen willst, dann solltest du die preise um min. 20% senken und dann auch noch verhandlungsbereit sein!!!ansonsten wünsche ich dir viel spaß mit den motorrädern! vielleicht wird der sommer ja dieses jahr etwas besser, so das du sie alle mal fahren kannst!

gruß

am 3. Januar 2012 um 23:52

Erst mal tut es mir leid, dass diese auf den Bildern sehr nett wirkende Kawa-Werkstatt offenbar nun ganz alleine dasteht ..., naja, Ihr wißt schon was ich sagen will..:(

Und na aber hör' mal, ZL-Driver, ich finde da liegst Du mit Deiner Einschätzung aber völlig falsch !:confused:

Youngtimer-Motorräder, also alle zwischen gut 10 und 20 Jahren, insbesondere die bisserl kleineren (also nicht die jeweiligen Topmodelle, die sind eventuell bisserl teurer) liegen je nach Zustand und km-Stand immer so zwischen gut 1000 und gut 2000 Euro auch im Privatverkauf, und bei älteren Motorrädern steht und fällt ja alles mit dem Wartungszustand; den kennen wir jetzt hier natürlich nicht, aber auf den Bildern erkenne ich nix, was auf einen "abgearbeiteten" Zustand der Maschinen hinweisen würde, keine sichtbaren Cracks in der Verkleidung, keine gelb und blau durchgeglühten Auspuffendtöpfe etc. Motorräder altern ja nicht wie ein Auto, da sie im Winter fast nie gefahren werden, es geht also bei Motorrädern nur um den Wartungszustand bei einer typischen zu erwartenden Laufleistung der japanischen Motorradmotoren von etwa gut 100000km. Will sagen, wenn ein Motorrad nicht umkippt, nicht verheizt wird und immer gut gewartet wird, könnte es auch nach 20 Jahren auch fast noch neuwertig sein, genau genommen, je nach km-Stand und Alter/Zustand der Verschleißteile.

Will sagen, ich würde keinen der genannten Preise auch nur um einen einzigen Euro versuchen runterzuhandeln, wenn der Zustand bei guter/ordentlicher Wartung dem jeweiligen km-Stand entspricht. Reifen noch gut oder Reifenwechsel fällig macht ja auch immer bereits einen Unterschied von ca. locker 250-350 Euro mit Montage aus, bei den großen "Brocken" sogar etwas mehr.

Ausnahme wäre für mich persönlich die BMW (ich bin ja auch der "Kawa" :p... nur leider kein Werkstattmeister und auch sehr weit weg), die sicherlich üblicherweise, insbesondere unter BMW-Liebhabern sehr hoch gehandelt wird (schon weil man bei BMW - insbesondere den Boxer-Motoren - von extrem hohen Laufleistungen bis locker etwa 200000km und sogar deutlich mehr ausgeht), aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dieser 95iger BMW für 4600 Euro und der 93iger ZZR1100 (D-Modell ?!? ... RAM-Air Einlass vorne doppeltes "Haifischmaul" ist das neuere D-Modell mit paar wichtigen Verbesserungen, die älteren hatten vorne nur ein halbes "Haifischmaul", links glaube ich) für 2200 Euro, dann würde ich persönlich nie und nimmer die BMW nehmen, sondern natürlich die ZZR .... öhm, ... bei der ich bei 2200 Euro halt evtl. vielleicht unter Umständen noch die 50 Euro-"TÜV-neu Gebühr" versuchen würde rauszuhandeln, je nach Reifenzustand, aber wie gesagt, hängt wieder alles extrem vom Zustand ab, denn dieses 300km/h Motorrad könnte natürlich bei ca. 40000km schon ne gewisse "Leistung" hinter sich gebracht haben oder halt auch sehr gemütlich gefahren worden sein ... aber dem Auspuffendtopf vorne Sammler-seitig nach zu urteilen, wurde diese Kiste noch gar nicht mit Topspeed über die Autobahn gejagt oder gar auf der Rennstrecke hochgedreht ... andere Auspuffendtöpfe sind bisserl oder manchmal auch sehr deutlich bläulich an der Stelle und das kann man nicht rauspolieren ...

Und die 900 Euro für die eine GPZ500S erscheint mir fast ein halbes Geschenk an einen Motorrad-Anfänger mit schmalem Geldbeutel, natürlich immer technisch ordentlichen Zustand vorausgesetzt. Und ansonsten sehen die Maschinen auf den Bildern eigentlich aus, als hätten sie noch nichtmal Regen zu sehen bekommen ...

Gruß und alles Gute !

PS: Evtl. die Maschinen von einem "Durchblicker" angucken lassen, wenn nämlich deren technischer Zustand dem optischen, so gut wie die Maschinen auf den Bildern im Verkaufsraum aussehen, soweit das halt auf den Bildern zu sehen ist, entspricht, dann könntet Ihr imho zumindest im Frühjahr auch mehr verlangen, grob geschätzt 10-20%, aber ich habe die allgemein üblichen Preise für die kleineren Kawas nicht genau im Blick, derzeit nur so ungefähr für die "Boliden" .... Edit: Ich sehe gerade, die ZZR1100 ist auf 74kW/100PS (das war Anfang der 90iger oft so üblich, schon ab Werk, wegen des 100PS "Gentleman-Agreements" der Motorradindustrie damals) gedrosselt ... das ist einerseits natürlich ein Argument dafür, dass sie nie gejagt wurde, aber andererseits ein Problem beim Verkauf, weil heute die PS-Grenze der Versicherungen bei 98PS/72kW liegt .. also diese Kiste wird jeder "offen" mit 152PS haben wollen, die "Öffnung" benötigt kleine Änderungen im Vergaser, ich wußte mal genauer wie es geht, weil ich mir beinahe mal genau so eine 74kW ZZR1100 gekauft hätte und sie aufmachen lassen wollte, ist leider schon sehr lange her, aber war ne Kleinigkeit, nur muss halt einer den Vergaser ausbauen und umbauen .... irgendwelche Distanzringe müssen rein oder raus in den Vergaserdomen die irgendwelche Unterdrucklöcher in den Schiebern auf oder zu machen (damit dann der Schieber weiter hochgeht bei Vollgas) und evtl. noch ne Blende bei der Drosselklappe weg ... aber wie gesagt, weiß ich nicht mehr genau, ist schon zu lange her und ich hatte ja nur mal kurz danach gegoogelt, ich hatte die Maschine ja dann doch nicht gekauft. Hier steht's auch: http://www.1000ps.at/forum/forum_Leistung-ZZR-1100_836478 ... genau so etwa hatte ich es in Erinnerung, der Händler zeigte mir auch Bilder von diesen Hülsen/Distanzringen, also ist wirklich nur ne Kleinigkeit-Vergaserdrossel, obwohl damals in Deutschland diese 74kW/100PS-Version der Werksauslieferungszustand der ZZR1100 war, ... öhm, der Beitrag nach der technischen Beschreibung der Drossel könnte aber auch lesenswert sein, denn die Mühlen machte natürlich fast jeder irgendwann auf ... also erstmal Probe fahren bevor der Vergaser ausgebaut wird, vielleicht ist sie ja auch schon offen, nur nicht eingetragen ... was zwar natürlich Vorschrift wäre, also TÜV und Zulassungsstelle, aber da es über 98PS bis unendlich nur eine einzige Versicherungsklasse beim Motorrad gibt, es also von daher eigentlich sinnlos erscheint, haben sich viele die Scherereien mit dem Umschreiben gespart ... "Lausbuben" halt ..:p.

Lustig ... der Bildersammler hat Moppeds und der Moppedsammler macht immer schöne Bilder ... verkehrte Welt :)

am 4. Januar 2012 um 7:15

Ich weiß ja nicht, ob ihr Zeitnot habt. Wenn nicht, würde ich die Preise so lassen und bis zum Frühling warten. März/April ist gar nicht mehr so weit weg. (*) Ich denke, dann wirst Du sie los, wenn Du dann noch ein bisschen verhandlungsbereit bist.

Wenn Du die Maschinen jetzt loswerden musst, wirst Du mit den Preisen etwas runtergehen müssen.

(*) Notfalls miete beim Bauern ein Eckchen in der Scheune bis zum Frühling....

Mal abgesehen davon, das das Kawasaki - Forum nicht der Marktplatz ist, wo Verkaufsangebote hingehören (und zugegebenermaßen von niemandem gelesen werden ):

 

Was ich da sehe, sind absolut realistische und faire Preise, die der Marktsituation angemessen sind und ich kenne den Markt recht gut, nicht umsonst bin ich der moppedsammler.

Wir haben Anfang Januar, da wird sich das noch schwer verkaufen lassen, spätestens im März gehen die Dinger aber weg wie geschnitten Brot.

Ich lese dann was von "20 % Nachlass" und "Preise drücken" , da bekomme ich gleich einen Hals. Ich weiß nicht, woher Käufer sich diese Frechheit nehmen, grundsätzlich an einem noch so guten Preis herumnörgeln zu müssen, am schlimmsten sind die, die auch noch durch mangelnden Sachverstand glänzen.

Wenn ich mich entschließe, ein Motorrad aus meiner Sammlung abzugeben, bestimme ich den Preis. Der wird nach Marktlage ermittelt und dann noch auf ein für den Käufer attraktives Niveau gebracht. Ich habe auch nichts zu verschenken. Zudem wird klar von "Festpreisen" gesprochen, wir sind doch nicht auf dem Bazar von Kusadasi.

Wer daran herumzuhandeln versucht, ist bei mir an der falschen Adresse. Der erste Versuch ist nicht strafbar, dann gibts einen Hinweis auf den Festpreis, von dem ich keinen Cent abweiche, und wenn dann immer noch gemäkelt wird, heißt es für diesen Bewerber um eins meiner Bikes: "tschüß". Und zwar endgültig. Selbst wenn der Knabe 300 km gefahren istg und letztlich bereit ist, den ursprünglich geforderten Preis zu zahlen. Er war gewarnt, dieses Motorrad bekommt definitiv ein Anderer. Da habe ich schon das eine oder andere richtig dumme Gesicht gesehen, als ich die Garage zugemacht und einen schönen Heimweg gewünscht habe.

Geil ist auch, wenn man ein Motrorrad für 850 Euro Festpreis anbietet und so ein Laienprediger ne mail schreibt "Für 500 würde ich es nehmen" Auch der darf gerne kommen. "Leider gerade verkauft" So ein Pech... :D

Ich würde zwei nehmen wollen

Die schwarz-grüne und die gelb-blaue........................:)

am 4. Januar 2012 um 20:33

Hätt ich die Kohle, würd ich die GPX nehmen (fairer Preis btw, hab im März 2011 für eine mit mehr KM, wesentlich älter nur ein paar Hunderter weniger gezahlt...), oder die Ninja... grml. :(

na ja, Brot kann mann davon nciht kaufen von unsere "ich wurde nehmen", aber ich wurde die ZX6 oder ZZR1100 nehmen :)

am 5. Januar 2012 um 8:02

Oh, das ist doch Kabo Bochum. Schon traurig zu hören das die jetzt zusperren / müssen. Die hatten ein reichhaltige Ersatzteillager auch gebraucht für ältere Maschinen. Kann mann nur hoffen das sich da ein Nachfolger einfindet.

am 5. Januar 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

na ja, Brot kann mann davon nciht kaufen von unsere "ich wurde nehmen", aber ich wurde die ZX6 oder ZZR1100 nehmen :)

Stimmt schon, Jason, ich wollte damit auch durch die Blume sagen, daß ich die Preise ok finde... den Bildern nach sind die Mopeds optisch ja auch gut in Schuß!

P.S. Nee die ZX ist meine ;)

Der Preis feür den ZX6 ist auch in normalen Rahmen. Habe gerade mit Mobile.de verglichen.

am 6. Januar 2012 um 20:15

Natürlich ist es auch eine Frage, ob sie die Motorräder gleich verkaufen müssen oder bis zum Frühjahr warten können; ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Verkauf die paar Wochen bis zum März Zeit hat, denn es ist für einen potentiellen Käufer schon ein riesiger Unterschied, ob er ein gekauftes Motorrad mit dem Anhänger abholen muss, oder ob er es einfach heimfahren kann.

Und selbst wenn dieser netten Kawa-Werkstatt eine Bank im Nacken sitzen sollte, kann man da vielleicht unzumutbare Härte oder sowas ähnliches geltend machen, wenn die auf sofortigen Verkauf bei Schnee und Eis pochen wollten.

Gruß und good luck !

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von abarthjochen

Ich würde zwei nehmen wollen

Die schwarz-grüne und die gelb-blaue........................:)

einfach melden: die.Bildersammler@t-online.de

Wir sind in Bochum .

Wir: Ich der hier schreibt und mein Sohn, der das verkaufan an der Backe hat.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von zettinator

Oh, das ist doch Kabo Bochum. Schon traurig zu hören das die jetzt zusperren / müssen. Die hatten ein reichhaltige Ersatzteillager auch gebraucht für ältere Maschinen. Kann mann nur hoffen das sich da ein Nachfolger einfindet.

Richtig, KABO ist nicht mehr.

Arno ist leider mit 51 Jahren am Infarkt verstorben.

Das mit dem Nachfolger ist das was jeder möchte von uns.

Auf der www.KABO-mot.de HP kann man ein wenig sehen, was im Lager so alles schlummert.

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