ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 10,25 Zoll Media Display austauschen

10,25 Zoll Media Display austauschen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. April 2020 um 20:41

Hallo Forum,

zunächst möchte ich mich vorstellen: Ich bin Marc, komme aus der Region Hannover und habe mir einen C200 Modellpflege zugelegt.

Heute in der Sonne habe ich leider feststellen müssen, dass mein Media Display zerkratzt ist! :(

Jedes Mal beim Einsteigen fällt der Blick nun auf die Kratzer und betrübt die Freude am Auto.

Kann mir jemand sagen, ob man das Display austauschen kann und was es ungefähr kosten würde?

Danke schonmal...

Liebe Grüße

Marc

Ähnliche Themen
14 Antworten

Tauschen kann man es sicher. Die Kosten sind sicherlich unterschiedlich, je nach dem wo du es machen lässt. Das Display tauschen kann auch prinzipiell jeder der keine 2 linken Hände hat. Sind 2 Schrauben und 2 Stecker. Was das Display kostet musst du mal bei MB nachfragen. Habe letztens eins auf Ebay Kleinanzeigen gesehen für ca. 200 Euro.

Es gibt so schöne Videos auf Youtube, wo irgendwelche Android Teile mit Touch Display eingebaut werden, die bauen allerdings die komplette Mittelkonsolenabdeckung ab und fummeln ewig an Kabelverläufen und Bäumen rum, jemand damit Erfahrung?

Hab das kleine Display und das ist echt nicht mehr zeitgemäß!

Zitat:

@why0L schrieb am 24. April 2020 um 23:05:30 Uhr:

Es gibt so schöne Videos auf Youtube, wo irgendwelche Android Teile mit Touch Display eingebaut werden, die bauen allerdings die komplette Mittelkonsolenabdeckung ab und fummeln ewig an Kabelverläufen und Bäumen rum, jemand damit Erfahrung?

Hab das kleine Display und das ist echt nicht mehr zeitgemäß!

Das ist eine andere Sache und wurde hier nicht gefragt.

Lies dich mal hier ein: https://www.motor-talk.de/.../...-audio-20-mit-china-rns-t6234263.html

am 24. April 2020 um 22:34

Im Konfigurator kostet das Infotainment Paket bestehend aus Media Display und Smartphone Integration 999€. Ich denke mal, dass MB als Ersatzteil Preis nicht viel weniger aufrufen wird.

am 25. April 2020 um 1:19

Schau doch mal in der Bucht

am 25. April 2020 um 9:05

Ersatzteilpreis bei MB beträgt 800€

Probier es mal mit einer displayschutzfolie. Die Folien bügeln Kratzer recht gut aus..

Ich habe ein 10,25" Androiddisplay , speziell für mein Fahrzeug, nachgerüstet. Die Mittelkonsole muss abgebaut werden, die Kabel werden an der HU angeschlossen, alle Stecker passen, es müssen keine Kabelbäume aufgeschnitten, oder neue Drähte gezogen werden. Alle Funktionen des Fahrzeuges, Lenkradbedienung usw. sind OK. Der Ton wird über BT oder Aux übertragen. Anschlüsse für Front- Rückkamera sind auch vorhanden. Dab+ Stick über USB möglich.

Multimedia Android- Display TXH221

Ich verfolge mittlerweile die Diskussion um solche Display seit fast 2 Jahren. Weil ich mir selbst eins zulegen wollte. Das was MB auch mit dem Command anbot, ist schon lange nicht mehr State of the Art. Nachdem ich wie gesagt lange danach gesucht habe, habe ich vor 3 Monaten endlich zu geschlagen und mir ein SD625 mit Android 10 zugelegt. Der Einbau funktionierte erschreckend gut. Und auf Anhieb funktionierte das Teil auch technisch. Es gab kein rumgebastele, keine probiererei und kein bitten und betteln um Hilfe beim Lieferanten. Ich musste nicht mal den Lieferanten kontakten, weil es einfach funktionierte. Super überrascht war ich schon beim auspacken der Teile ob der sehr guten Material- und Verarbeitungsqualität. Bei der Montage stellte auch auch die sehr gute Passgenauigkeit der Teile fest, was mich natürlich noch mehr bestätigte, die richtige Wahl getroffen zu haben. Es hängt nichts, klappert nichts, rappelt nichts oder macht sonst irgendeinen Eindruck von schlechtem Produkt. Parallel dazu habe ich das Original Command im Einsatz wenn ich es möchte, brauche es aber gar nicht. Ich kann jede App die ich brauche herunterladen, meine Musik damit hören, SMS damit schreiben, Email und telefonieren sowieso. Die Darstellungsqualität des Display, die Reaktionsgeschwindigkeit sowie die Zuverlässigkeit der Funktionanwahl ist einfach nur gut.

Ich bin mittlerweile derart vom Gerät überzeugt, das ich mir vom gleichen Hersteller das große Display 12.3" bestellte. Bekomme es in etwa 5-6 Tagen geliefert.

Ich stehe auf keiner Gehaltsliste eines Herstellers. Ich freue mich nur über eine solche Alternative und bin wie gesagt von dem Teil total begeistert.

Ich hätte sogar noch ein original Display in richtig guter Qualität abzugeben.

vG

Jo

Zitat:

@Jo-Black schrieb am 16. September 2020 um 18:13:17 Uhr:

Ich verfolge mittlerweile die Diskussion um solche Display seit fast 2 Jahren. Weil ich mir selbst eins zulegen wollte. Das was MB auch mit dem Command anbot, ist schon lange nicht mehr State of the Art. Nachdem ich wie gesagt lange danach gesucht habe, habe ich vor 3 Monaten endlich zu geschlagen und mir ein SD625 mit Android 10 zugelegt. Der Einbau funktionierte erschreckend gut. Und auf Anhieb funktionierte das Teil auch technisch. Es gab kein rumgebastele, keine probiererei und kein bitten und betteln um Hilfe beim Lieferanten. Ich musste nicht mal den Lieferanten kontakten, weil es einfach funktionierte. Super überrascht war ich schon beim auspacken der Teile ob der sehr guten Material- und Verarbeitungsqualität. Bei der Montage stellte auch auch die sehr gute Passgenauigkeit der Teile fest, was mich natürlich noch mehr bestätigte, die richtige Wahl getroffen zu haben. Es hängt nichts, klappert nichts, rappelt nichts oder macht sonst irgendeinen Eindruck von schlechtem Produkt. Parallel dazu habe ich das Original Command im Einsatz wenn ich es möchte, brauche es aber gar nicht. Ich kann jede App die ich brauche herunterladen, meine Musik damit hören, SMS damit schreiben, Email und telefonieren sowieso. Die Darstellungsqualität des Display, die Reaktionsgeschwindigkeit sowie die Zuverlässigkeit der Funktionanwahl ist einfach nur gut.

Ich bin mittlerweile derart vom Gerät überzeugt, das ich mir vom gleichen Hersteller das große Display 12.3" bestellte. Bekomme es in etwa 5-6 Tagen geliefert.

Ich stehe auf keiner Gehaltsliste eines Herstellers. Ich freue mich nur über eine solche Alternative und bin wie gesagt von dem Teil total begeistert.

Ich hätte sogar noch ein original Display in richtig guter Qualität abzugeben.

vG

Jo

Hast du mal 'nen Link zum Display/Händler/Hersteller (gerne per PM) und auch mal paar Fotos vom Innenraum. Ich bin auch schon länger interessiert, aber konnte mich noch nicht überwinden.

Hier ein Bild von dem von Jo-Black beschriebenen 12.3 Zoll Display. Ich habe das Gerät seit ca. zwei Monaten in Betrieb, alles funktioniert wie es soll. Über die Größe lässt sich natürlich trefflich streiten, ich habe mich letztlich für die größere Variante entschieden, weil so das Bild der 360° Kamera größer ist und besser meine diffizile sprich Felgen killende Hofausfahrt darstellt.

Sorry, das ist weg vom eigentlichen Thema, zu dem ich leider nichts beitragen kann.

Img-20200815

Zitat:

@skwisgaar schrieb am 21. September 2020 um 17:46:22 Uhr:

Hier ein Bild von dem von Jo-Black beschriebenen 12.3 Zoll Display. Ich habe das Gerät seit ca. zwei Monaten in Betrieb, alles funktioniert wie es soll. Über die Größe lässt sich natürlich trefflich streiten, ich habe mich letztlich für die größere Variante entschieden, weil so das Bild der 360° Kamera größer ist und besser meine diffizile sprich Felgen killende Hofausfahrt darstellt.

Sorry, das ist weg vom eigentlichen Thema, zu dem ich leider nichts beitragen kann.

Wirkt das nur auf dem Foto so bläulich?

Nein, das ist je nach Lichteinfall und Bildschirminhalt tatsächlich so. Auf dem Display ist eine Folie, die Spiegelungen verhindert. Das funktioniert sehr zuverlässig, mag aber etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Im Anhang zwei weitere Bilder, das mal den Blaustich zeigt, der tatsächlich so nicht zu sehen war. Viel ist hier auch dem Handy und der Kamera-Software geschuldet.

Img-20200922
Img-20200922
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 10,25 Zoll Media Display austauschen