ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 1 Tag alt und dicker Kratzer

1 Tag alt und dicker Kratzer

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 1. April 2015 um 17:47

Nachdem ich das T-Modell gestern in Bremen abgeholt habe und total begeistert bin, kam heute morgen der Schock. Am vorderen linken Kotflügel ist ein nicht übersehbarer ca. 4 cm langer Kratzer der bis aufs Blech durchgeht. Sieht aus wie von einem Schlüssel. Das tut schon körperlich weh. Polieren etc. geht nicht.

Lt. Niederlassung kostet die Neulackierung des Kotflügels ca. 700,- EUR. Evtl. geht was mit Smartrepair.

Was tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 3. November 2017 um 09:32:10 Uhr:

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 1. November 2017 um 18:12:05 Uhr:

 

Habe mir seit längerem angewöhnt, ein Foto von der Parksituation zu machen. Die Wagen rechts und links mit Kennzeichen ablichten. Im Fall des Falles könnte man dann zumindest einen “Verdächtigen“ nennen.

Hallo

Ich musste genau somit negative Erfahrung bekommen,

Trotz Foto von nebenan gepackten Autos wurde mein Anzeige nach 3 Monaten als „unvermitteltbar“ von Polizei beantwortet, ich sitze damit auf Reparaturrechnung von gut 400€ für Lackschäden an Beifahrertür.

Packe seitdem ablegen wie möglich, aber ist wirklich nicht zu verstehen was die Leute denken wie man miteinander umgehen.

Eigentlich lächerlich dieser ganze Thread, oder?

In einer Gesellschaft wo keiner mehr Respekt hat für der körperlichen Unversehrtheit von anderen, keiner mehr hilt bei Unfällen sondern statt dessen Handyvideos gemacht und Rettungskräfte angepöbelt werden, wo Menschen bewusstlos in Banken liegen und andere einfach drüber steigen statt zu helfen, wo Rettungsgassen missbraucht werden um sich selber Vorteile zu verschaffen usw. , bei einem solchen Umgang miteinander wundert ihr euch ernsthaft , das sich keiner für eure Autos interessiert?

Entschuldigung , aber ich glaube manche leiden unter Realitätsverlust.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 2. April 2015 um 11:19

Ihr müsst nur mit einem Deutschen Kennzeichen in die Türkei fahren. Oma Opa leben in Anatolien und wenn wir dann mit dem Auto runter fahren, kommen wir meistens mit Kratzern oder ohne Stern wieder zurück. Ich betone Deutsches Kennzeichen.

Ich weiß nicht ob es Neid, Eifersucht oder sonst was ist.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 2. April 2015 um 13:19:05 Uhr:

Ihr müsst nur mit einem Deutschen Kennzeichen in die Türkei fahren. Oma Opa leben in Anatolien und wenn wir dann mit dem Auto runter fahren, kommen wir meistens mit Kratzern oder ohne Stern wieder zurück. Ich betone Deutsches Kennzeichen.

Ich weiß nicht ob es Neid, Eifersucht oder sonst was ist.

Wie du hier an dem Thread siehst, ist es total wurscht wohin du fährst. Du wirst in jeder Gesellschaft Menschen haben, die neiden.

Wobei ich die Geschichte mit dem geklauten Stern eher von jugendlichem Schwachsinn kenne (Mutprobe, Pubertät, Anti-Haltung) - siehe Anhang. War in den 90ern hier sogar noch "in" im Vergleich zu heute.

Bild-mit-stern-14f55c3e-930f-46b8-894f-19af1c8510df

Ich würde mir auch eine renommierte 'freie' Fachwerkstatt suchen. Da ist DB einfach zu teuer, und oft lassen die auch irgendwo anders lackieren.

Tröste Dich, nach der ersten Macke hat man oft Ruhe.

Zitat:

@msdo21 schrieb am 2. April 2015 um 18:22:45 Uhr:

Ich würde mir auch eine renommierte 'freie' Fachwerkstatt suchen. Da ist DB einfach zu teuer, und oft lassen die auch irgendwo anders lackieren.

Tröste Dich, nach der ersten Macke hat man oft Ruhe.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, gehe am besten direkt zu einem Autolackierer denn die meisten Werkstätten haben selbst keine Lackierwerkstatt und reichen solche Arbeiten auch nur weiter, allerdings will die Werkstatt ja auch verdienen und wird deswgen noch einen Aufschlag auf die Kosten der Lackierwerkstatt aufschlagen. Deswegen direkt zu einem Autolackierer gehen.

Wenn du deinen ungefähren Wohnort sagst, kann dir hier vielleicht sogar jemand eine empfehlen ;)

Zitat:

@ek73 schrieb am 3. April 2015 um 07:11:19 Uhr:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 2. April 2015 um 18:22:45 Uhr:

Ich würde mir auch eine renommierte 'freie' Fachwerkstatt suchen. Da ist DB einfach zu teuer, und oft lassen die auch irgendwo anders lackieren.

Tröste Dich, nach der ersten Macke hat man oft Ruhe.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, gehe am besten direkt zu einem Autolackierer denn die meisten Werkstätten haben selbst keine Lackierwerkstatt und reichen solche Arbeiten auch nur weiter, allerdings will die Werkstatt ja auch verdienen und wird deswgen noch einen Aufschlag auf die Kosten der Lackierwerkstatt aufschlagen. Deswegen direkt zu einem Autolackierer gehen.

Mit Fachwerstatt meinte ich natürlich auch eine Autolackiererei!

Guten Morgen,

allen im Forum erholsame Feiertage.

Bin informativ. Neu hier, denn der NEUE, w205 ist schon vom Design ein Meilenstein könnte mir vorstellen zum Stern zu wechseln.

Zurück zum Thema, habe beste Erfahrung mit einem Lackierer nahe Dresden. Und top preiswert. Bei Interesse bitte melden.

Zitat:

@audia62011 schrieb am 3. April 2015 um 10:35:35 Uhr:

Guten Morgen,

allen im Forum erholsame Feiertage.

Bin informativ. Neu hier, denn der NEUE, w205 ist schon vom Design ein Meilenstein könnte mir vorstellen zum Stern zu wechseln.

Zurück zum Thema, habe beste Erfahrung mit einem Lackierer nahe Dresden. Und top preiswert. Bei Interesse bitte melden.

Meinst Du den in Grumbach? Ist ihm vielleicht etwas weit. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 3. April 2015 um 11:26:20 Uhr:

Zitat:

@audia62011 schrieb am 3. April 2015 um 10:35:35 Uhr:

Guten Morgen,

allen im Forum erholsame Feiertage.

Bin informativ. Neu hier, denn der NEUE, w205 ist schon vom Design ein Meilenstein könnte mir vorstellen zum Stern zu wechseln.

Zurück zum Thema, habe beste Erfahrung mit einem Lackierer nahe Dresden. Und top preiswert. Bei Interesse bitte melden.

Meinst Du den in Grumbach? Ist ihm vielleicht etwas weit. Gruß bw

Nein, der ist aus einem kleinem Ort nahe Riesa wenn Dir der Ort was sagt.

Hatte damals ein Passat Neuwagen und da war ein 15cm langer Kratzer(Radkasten aufgerissen) mit spachteln und so 120,00 glatt. Und beste Qualität.

Zitat:

@audia62011 schrieb am 3. April 2015 um 17:43:06 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 3. April 2015 um 11:26:20 Uhr:

 

Meinst Du den in Grumbach? Ist ihm vielleicht etwas weit. Gruß bw

Nein, der ist aus einem kleinem Ort nahe Riesa wenn Dir der Ort was sagt.

Hatte damals ein Passat Neuwagen und da war ein 15cm langer Kratzer(Radkasten aufgerissen) mit spachteln und so 120,00 glatt. Und beste Qualität.

Mein Kennz.ist MEI. Wo Wo willst Du Bestellen,oder hast Du schon?Gruß

Hallo,

ein freier Lackierer ist NICHT empfehlenswert, denn wenn eines Tages ein Rostschaden oder Lackschaden auf Mercedes Garantie/Kulanz abgewickelt werden soll, wird der gesamte Wagen gecheckt (Lackdicke etc.) und wenn dann keine Mercedes-Rechnung vorgelegt werden kann bzw. kein Eintrag hierzu in der Online Fahrzeughistorie vorzufinden ist, dann ist die 30 jährige Garantie verwirkt (zu recht).

Dies nur als gut gemeinter Ratschlag.

Ich würde smartrepair bei Mercedes versuchen lassen... :-S

Und wenn ich jemals so jemanden erwischen sollte... %&§$#!!!!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. April 2015 um 00:18:23 Uhr:

Hallo,

ein freier Lackierer ist NICHT empfehlenswert, denn wenn eines Tages ein Rostschaden oder Lackschaden auf Mercedes Garantie/Kulanz abgewickelt werden soll, wird der gesamte Wagen gecheckt (Lackdicke etc.) und wenn dann keine Mercedes-Rechnung vorgelegt werden kann bzw. kein Eintrag hierzu in der Online Fahrzeughistorie vorzufinden ist, dann ist die 30 jährige Garantie verwirkt (zu recht).

Dies nur als gut gemeinter Ratschlag.

Ich würde smartrepair bei Mercedes versuchen lassen... :-S

Und wenn ich jemals so jemanden erwischen sollte... %&§$#!!!!

Ein Rostschaden oder Lackschaden ist extrem unwahrscheinlich. Ein guter Fachbetrieb ist auf sowas spezialisiert, darum gibt Mercedes das ja meist auch nur weiter.

Der TE muss selbst entscheiden, ich bleib aber dabei, dass Mercedes direkt NICHT empfehlenswert ist.

Das ist wie Nivea in der Apotheke zu kaufen statt im REWE.

am 4. April 2015 um 7:12

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 4. April 2015 um 07:49:58 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. April 2015 um 00:18:23 Uhr:

Hallo,

ein freier Lackierer ist NICHT empfehlenswert, denn wenn eines Tages ein Rostschaden oder Lackschaden auf Mercedes Garantie/Kulanz abgewickelt werden soll, wird der gesamte Wagen gecheckt (Lackdicke etc.) und wenn dann keine Mercedes-Rechnung vorgelegt werden kann bzw. kein Eintrag hierzu in der Online Fahrzeughistorie vorzufinden ist, dann ist die 30 jährige Garantie verwirkt (zu recht).

Dies nur als gut gemeinter Ratschlag.

Ich würde smartrepair bei Mercedes versuchen lassen... :-S

Und wenn ich jemals so jemanden erwischen sollte... %&§$#!!!!

Ein Rostschaden oder Lackschaden ist extrem unwahrscheinlich. Ein guter Fachbetrieb ist auf sowas spezialisiert, darum gibt Mercedes das ja meist auch nur weiter.

Der TE muss selbst entscheiden, ich bleib aber dabei, dass Mercedes direkt NICHT empfehlenswert ist.

Das ist wie Nivea in der Apotheke zu kaufen statt im REWE.

Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Lackreparatur über eine Mercedes-Werkstatt organisiert günstiger oder im Ergebnis besser wäre als die über eine freie Werksatt. Das gilt vielleicht sogar für jede andere Reparatur. Aber es geht ja um Garantieansprüche. Und wenn ich für ein von mir hergestelltes Produkt Garantie gewähren muss, mache ich das auch nur, solange ich die fachmännische Reparatur sichergestellt wüsste. Und das macht Mercedes wie jeder andere Hersteller egal welchen Produkts auch. Dein Handy darfst du nicht mal aufmachen, ohne dass du direkt alle Ansprüche verlierst...

Aber klar, wem die Garantieansprüche einfach egal sind, der kann solche Hinweise ignorieren.

...wie ich mich entscheiden würde? :/ Kommt drauf an.

Hier stimme ich Fraxx2001 absolut zu!

Und falls an einer Tür z.Bsp. irgendwann mal Garantieansprüche entstehen, hat das doch nichts damit zu tun, dass ich einmal einen Kotflügel woanders habe lackieren lassen.

Zitat:

@big wackel schrieb am 3. April 2015 um 18:46:11 Uhr:

Zitat:

@audia62011 schrieb am 3. April 2015 um 17:43:06 Uhr:

 

Nein, der ist aus einem kleinem Ort nahe Riesa wenn Dir der Ort was sagt.

Hatte damals ein Passat Neuwagen und da war ein 15cm langer Kratzer(Radkasten aufgerissen) mit spachteln und so 120,00 glatt. Und beste Qualität.

Mein Kennz.ist MEI. Wo Wo willst Du Bestellen,oder hast Du schon?Gruß

Meld dich mal per pp.

Gebe dann den Kontakt gern weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 1 Tag alt und dicker Kratzer