Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.9TDI Rauchentwicklung, Ruckeln, keine Leistung

1.9TDI Rauchentwicklung, Ruckeln, keine Leistung

Audi
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 19:57

Guten Abend ,

habe seit Tagen Problem mit meinem Auto , hatte letzte Woche das Problem das mein Auto schlecht gelaufen ist und im Stand geruckelt hat , darauf hin wurde der PD Kabelbaum gewechselt , daraufhin lief das Auto wieder wunderbar :Paar Tage später stellte ich fest das er komisch gelaufen ist , es stellte sich heraus das , dass Flexrohr direkt am Turbo und Kat einen Riss hatte , er fing aber an zu qualmen und hatte kaum mehr Leistung ab 2000 Umdrehungen fing der Wagen an zu ruckeln : Fehlerspeicher ist leer , ich bin davon ausgegangen das es am Riss am Flexrohr liegt . Flexrohr getauscht und der Fehler ist immer noch da nicht mehr so schlimm aber da :

Agr gereinigt und zum Test abgeklemmt , der Wagen starten sofort ohne Probleme und läuft im Stand für seine knapp 600000 sehr gut , meine Leerlauftegelung sind nicht so gut aus das bei Zylinder 1 -2,6 steht ,

Bin so langsam am verzweifeln , da der Wagen extrem raucht beim fahren aber nur bei Last (im Stand nicht ) als Nächstes würde ich die PD Elemente ziehen um zu schauen ob es an denen liegt , aber bevor ich das mache wollte ich euch mal fragen ob Ihr für mich einen Tipp habt?

Könnte es an einer Unrichtigkeit an der Auspuffanlage liegen ?

Oder bekommt er zu wenig Luft und zu viel Diesel oder sind einfach die PD Elemente hinüber ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen , da ich das Auto noch gerne am Leben halten würde .

Vielen Dank

Viele Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 21:38

Hallo , habe einen neuen Luftmassenmesser eingebaut , werte passen alle laut VCDS keine Fehler hinterlegt , allerdings hat er immer noch nicht seine Leistung , und ruckelt und raucht , könnte es am KAT liegen ? Oder sind es wirklich die PD Elemente , Alle Schläuche kontrolliert VTG Gestänge leichtgängig. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.9TDI Rauchentwicklung, Ruckeln, keine Leistung