ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T quattro mit 180tkm kaufen?

1.8T quattro mit 180tkm kaufen?

Audi A3 8L
Themenstarteram 29. September 2010 um 20:03

Hallo,

fahre jetzt knapp 3 Jahre meinen 1.9TDI und bin super zufrieden mit dem Kleinen. Allerdings fehlt mir langsam bissl Leistung. Also brauch ich ein Spaßauto. Suche gerade einen A3 1.8T quattro. Möglichst mit 6 Gängen und 180PS da ich öfter mal Autobahn fahre.

Auf der Suche bin ich auf nen Facelift gestoßen der alles so hat wie ich will. Leider hat der bereits 178tkm runter. Lohnt es sich noch so einen Wagen zu kaufen? Er sieht gut gepflegt aus und ist original also kein verbastelter der vielleicht verheizt wurde. Hat auch schon den großen 180tkm Service machen lassen ("viele Neuteile z.B. Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Bremsscheiben & Bremsklötze, Querlenker, Zündkerzen, alle Filter, Stabilisatorgummis etc.")

Meinen TDI hab ich damals auch mit 198tkm gekauft (hat jetzt 262tkm) und es nie bereut, das war allerdings auch ein Diesel. Was meint ihr? Lohnt sich das Anschauen (steht 3,5h Fahrt weg)?

Hab mal 2 Bilder angehangen.

Hoffe ich hör mal ein paar Meinungen von euch;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

NEEEEIN BLOSS NICHT KAUFEN MIT SOOOVIEL KM!!!!!

 

 

Spaß.... wenn er gut dasteht zudem noch alles gemacht wurde warum nicht???

Schwachstellen des A3 solltest du ja als fahrer eines ja Wissen!

Allerdings würde ich dann die TFL rausreissen die sind hässlich!

welchen 1.9er hast denn?

Option wäre doch der der 131PS TDI, der zieht auch ganz schön.... und mit Chip erst recht.

Themenstarteram 30. September 2010 um 8:30

Hehe, ja das Tagfahlicht würd ich auch rausmachen. Bin kein Freund von solchen billig Dingern.

Also werd mir den am WE mal anschauen. Schwachstellen kenn ich natürlich. Mein TDi fängt jetzt auch das Rosten auf den Dachkanten an. Mal gucken wie es bei dem mit EZ 11/2001 aussieht.

Fahr den 90PS TDI. Brauch eigentlich keinen Diesel mehr da ich nur noch so 10-12tkm im Jahr fahre und auch in der Woche viel Kurzstrecke.

Willst deinen TDI verkaufen oder was? Ich schließe mich meinem Vorredner an, 1,9 TDI 131 Ps nen bisschen Tuning nen schönen Chip und du hast ne klasse Karre (autobahn 240) aber eben nicht den Schlucker wie der 1,8T.

Mein Kollege ist total neidisch, ich kann heizen verbrauche weniger als er und günnstiger bin ich auch noch dran. Ach ja und nen ganzes Stück schneller als sein 1,8T

Oha vom Diesel aufn Benziner??? gut 90 PS sind nich viel würd mir aber an deiner Stelle das mit dem 1.8er nochmal überlegen ich ha auch den 1.9er mit 131 PS und vor dem 1.8T hab ich keine Angst^^

genau, an der Tankstelle fallen dir auch die Augen aus dem Kopf wenn du an den TDI denkst, vor allem beim Quattro wenn du umbedingt einen brauchst.

Einen Umstieg auf den 131PSler würdest du beim Tanken auch nicht merken.

Und 6-Gänge sind TOP!

Quattro: ja-nein.... mit ESP beim FL kommst du "überall" hin!

Probier am Besten mal einen 131PSler und dann den 1.8T, da wirst du merken wie unterschiedlich das Drehmoment im Drehzahlbereich ist.

Einziger Nachteil: Gelbe Plakette (zum Glück bin ich Österreicher :D)

kriegst ja auch schon fl mit nachgerüstetem Rußpartikelfilter... Hab ich auch für 7000 hab ich meinen gekauft mit Partikelfilter

Also vom 90 PsDiesel zu nem 1,8t ist schon ne positive veränderung wenn ich das hier mal anmerken darf... Quattro wie oben beschrieben, brauchst eigentlich nur im Winter, die 235 Nm des 180Ps 1,8t bringst auch mit 2 Rädern auf die Straße. Ich hab den Quattro nie bereut, bei mir gibts doch relativ oft Schnee und da ists halt richtig geil:) Verbrauch hab ich so ca. 8,5l bei viel Autobahn und so ca. 140 Sachen...

Gruß

8,5l bei 140..... Boing!!!! Das zieht sich meiner bei 200! Und ich hab auchn Nachrüstfilter drin... grüne Plakette^^ und mit meinem Frontler bin ich letztes Jahr im winter bei Tiefschnee ne 14% Steigung rauf kommt alles aufn Schwung an dann geht das^^ Quattro

Bor ich freue mich auf den ersten WInter mit meinem Audi :-) Der hat extra schon nen Schlafsack gekriegt weil ich keine Garage habe den Schlafsack probier ich heute Abend mal aus :)

Ich hätt schon gerne nen Quatro ;) aber der braucht wiederum mehr, 8,5 Liter bei 200? Hmm dann müsste meine Leistungssteigerung doch was bringen, ich brauche da so 8,1 ist das nen genauer Wert? Hast du mal durchschnittsverbrauch im FIS gelöscht und dann gemessen?

Ja sicher^^ das war das erste was ich getestet hab. Und du musst bedenken ich hab nen seeeehr nervösen Gasfuß^^

Themenstarteram 30. September 2010 um 18:49

Hmm ich weiß nicht Diesel.... lohnt ja nur bei vielen km.

Und will das Auto ja nur zum Spaß da ist mir der Vebrauch "fast" egal. Soll mein Motorrad-Ersatz werden. Bin bis Mitte des Jahres noch Motorradrennen gefahren und hab leider zu wenig Zeit um das weiter zu machen. Also dacht ich hol ich mir fürs Motorrad ein Spaßauto. Und der kann ruhig bissl was verbrauchen. Beim Motorrad hab ich an einem Rennwochenende auch schnell mal 300€ ausgegeben, da kann ich glaub ganz gut tanken für:D

Quattro will ich halt weil ich im Harz wohne, und bei uns schneits richtig. Letzter Winter war richtig mies. -24°C da wollte mein Diesel nicht mehr... Und da ich in der Woche das Auto immer draußen stehn habe sollte das nicht wieder passieren. Außerdem kann man sich dann mal auf den Winter freuen, denke mit 180PS und Allrad kann man schon bissl Spaß haben;)

Mein TDI behalt ich aber auch noch, also der bleibt jedenfalls in der Familie.

Wird natürlich trotzdem ne Umstellung von 850km Reichweite auf die Hälfte und dann noch den teureren Sprit. Aber was solls.

Größere Touren werde ich mit dem Wagen auch nicht fahren. Am WE mal bissl durch den Harz fahren (schöne Kurven) und sowas halt.

wenn du vom 2-Rad umsteigst dann sollte schon mind. ein S3 drin sein ;) --> Quattro Pflicht :cool:

am 1. Oktober 2010 um 9:01

Jep S3 Quattro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T quattro mit 180tkm kaufen?