ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. 1/4 1/8 meile corsa

1/4 1/8 meile corsa

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:17

hi hätt da mal ne frage

ich will mir nen corsa A für die 1/4 und 1/8 meile aufbauen

bis jetz hab ich einen mit 550-600kilo leer gewicht motor 1.6l 8v irmscher

mit ca 160ps (laut prüfstand) der is von 0-200 sogar porsche killer könnt ihr euch ja denken.

aber mir is des hald noch zu wenig will in der 1/4 meile ganz vorne mit dabei sein was für einen motor ratet ihr mir hab schon mal nen c20let gesehen glaub aber ned das des geht das man den im A fährt denk der is zu arg

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:19

vergessen zu erwähnen den 160ps will ich jetz versuchen das ich beim tüv ne voll abnahme bekomm und dann uf de straße fahrn und mir jetz nen ganz neuen aufbauen und beim c20xe hab ich die bedenken das er dann viel zu schwer wird usw

hallo,

also ich sag mal so, wenn du mehr leistung willst, brauchst du auch irgendwann mehr gewicht um die kraft auf die straße zu bekommen.

wenn dein auto jetzt schon so leicht ist und du denn let rein hängst, wäre es meines erachtens ein gutes leistungsgewicht für die vorderräder. sonst stehst du an der ampel und pfeilst bloß.

wenn du den let dann noch ein bisschen power raus kitzelst, dann haste ein richtige kampfschwein :D

aber musst du wissen, ich würde es machen (wenn ich das geld hätte:().

 

gruß m-p

Kurze Frage wie hast du 500-600kg hin bekommen?

Welche Zeit fährst du auf der 1/4 Meile?!?

am 15. Juli 2008 um 11:29

meiner wiegt gerade 610 und das ist echt maximum habe da echt alles raus

Zitat:

Original geschrieben von polodevi85l

meiner wiegt gerade 610 und das ist echt maximum habe da echt alles raus

Mit welchen Motor?

 

am 15. Juli 2008 um 15:14

frag mal den enginejunk wie viel kilos sein orangener mit C20NE hatte ;)

also ich würd sagen bei 160 PS is schon ende in sachen die leistung aufe straße bringen beim corsa

ich würd an deiner stelle wenn de wirlich auf gemachten XE oder LET umbaust ne sperre empfehlen für die meile

alternativ (falls du die kohle hast) 1.6er Turbo ausem neuen Corsa OPC bzw meriva OPC gibts auch schon genug leistungskits dafür oder nen gut gemachten (also mit geringer verdichtung usw) NE turbo siehe

HIER

Mit LET auf Meile, hmmm, ab eine bestimmt Leistung, bekommst du die Kraft nicht auf die Strasse,

trotz Sperre.

Ne Turbo, alles gut und schön, kostet aber auch sehr viel Geld ..................................................

Wenn das Leistungsgewicht stimmt, würde ich zum gemachten XE greifen .

wie geht den das der kumpel hat seien corsa a mit c16nz motor drin . und der hat alles raus . keíne rückbank / seiten verkleidung / teppich / beifahre sitz / teppiche usw . und der hat das ding nur auf 720 kilo gebracht jetzt erzählt mir mal wie ihr das hinbekommen habt ? plexiglass scheiben rundum und löcher in der karosse oder wie?

am 17. Juli 2008 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

hi hätt da mal ne frage

ich will mir nen corsa A für die 1/4 und 1/8 meile aufbauen

bis jetz hab ich einen mit 550-600kilo leer gewicht motor 1.6l 8v irmscher

mit ca 160ps (laut prüfstand) der is von 0-200 sogar porsche killer könnt ihr euch ja denken.

aber mir is des hald noch zu wenig will in der 1/4 meile ganz vorne mit dabei sein was für einen motor ratet ihr mir hab schon mal nen c20let gesehen glaub aber ned das des geht das man den im A fährt denk der is zu arg

Wenn du ganz vorne mit dabei sein willst, wirst du um nen Turbo aber nicht rumkommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von corsaomit

wie geht den das der kumpel hat seien corsa a mit c16nz motor drin . und der hat alles raus . keíne rückbank / seiten verkleidung / teppich / beifahre sitz / teppiche usw . und der hat das ding nur auf 720 kilo gebracht jetzt erzählt mir mal wie ihr das hinbekommen habt ? plexiglass scheiben rundum und löcher in der karosse oder wie?

Genau das will ich auch mal wissen! ;o)

Um vorne mitmischen zu können, reden hier eratmal vom 11,xx Zeiten,

solltest du schon mal 15.ooo locker haben .....................

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Zitat:

Original geschrieben von corsaomit

wie geht den das der kumpel hat seien corsa a mit c16nz motor drin . und der hat alles raus . keíne rückbank / seiten verkleidung / teppich / beifahre sitz / teppiche usw . und der hat das ding nur auf 720 kilo gebracht jetzt erzählt mir mal wie ihr das hinbekommen habt ? plexiglass scheiben rundum und löcher in der karosse oder wie?

Genau das will ich auch mal wissen! ;o)

Um vorne mitmischen zu können, reden hier eratmal vom 12.oo Zeiten,

solltest du schon mal 15.ooo locker haben .....................

um mit 11er wertungen mithalten zukönne würde ich den ganze corsa nich empfehlen.

dann eher ne heckschleuder!!!

 

so wie dieser hier

Hab den letztes WE in aktion gesehen!!!

auf der seite is er noch Blau inzwischen aber weiß

Den fahrer kenn ich auch das ding is echt nen Monster

Schaffte an dem WE gut ne 11,3

 

Der Pedro und Berd, 2 SUPER Leute ............11,3 da muss noch mehr gehen ........

um 11.xx zu fahren ist der Corsa untauglich!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Der Pedro und Berd, 2 SUPER Leute ............11,3 da muss noch mehr gehen ........

um 11.xx zu fahren ist der Corsa untauglich!

ja muss ich sagen sind echt nette leutz

Pedro hat uns noch direckt auf der autobahn seine hilfe angeboten!!!

Naja mein Kollege hat sich dann vom ADAC auf das Gelände der MZA-Luckau bringen lassen!!!

War natürlich nen riesenhype das einer mitem schlepper raufkommt. eigentlich kennt man das ja nur runter lööööl

 

naja tach später hat er uns dann mit werkzeug ausgeholfen um den zahriemen zu wechseln.

hier nochma riesen dank!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen