ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "vernünftige" Gepäcklösung für Breakout 2014

"vernünftige" Gepäcklösung für Breakout 2014

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 18:56

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" Gepäcklösung für meine zukünftige Schönheit.....:confused:

Den Traum vom eigenen Bike habe ich schon seit dem ich den Führerschein gemacht habe (ist nun schon ein paar Jährchen her), März/April 2014 wird der Traum (als FXSB in Amber Whiskey) in Erfüllung gehen!:D

Meine bisherige Planung sieht vor, dass ich mein Baby abholen werde und vermutlich werden Familie und Garage uns beide mindestens 3 Tage nicht sehen..... :)

...Details stehen noch nicht! Klar ist, dass ich Gepäck mitnehmen muß! Aber alles nur auf dem Rücken transportieren möchte ich eigentlich nicht! ;)

Sissybar und/oder Satteltaschen/Koffer fallen für mich auch raus!! Passen weder zu mir noch zum Bike -> meine Meinung.:mad:

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen! Die einerseits zum Bike passen, na ja und ein wenig auch zu mir...deswegen das "vernünftig" in Gänsefüsschen, weil es einfach für jeden etwas anderes bedeuten kann.... :cool:

...die Breakout ist ja noch sehr neu, wenn jemand da schon irgend etwas verwirklicht hat, würde ich mich sehr über aussagekräftige Bilder freuen... :)

...bitte immer her mit Ideen, Inspirationen, "Spinnereien, Spielereien

 

LG

Beste Antwort im Thema

Oh je!

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Ja, ja, das Problem kenn ich noch von früher, Tasche nehmen, alles einpacken und dann auch noch hinter sich aufs Motorrad schnallen. Das ist ja heute alles gar nicht mehr notwendig.

Lass Dir doch einfach bei einem Sattler Deines Vertrauens ein gar klitzekleines Schlangenleder-Etui für Deine Kreditkarte machen. Das ist auf jeden Fall billiger als ein Paar vernünftige Taschen, die Du sowieso nicht haben willst, darf auch mal nass werden, dazu machst Du überall noch eine gute Figur und es läßt sich verhältnismäßig unkompliziert transportieren.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass:rolleyes:

Meld Dich bei der DHL-Packstation an. Da kannst Du Deine Klamotten ne Woche vorher hinschicken, abholen, wenn Du da bist (zu jeder Tag- und Nachtzeit) und wieder zurückschicken, wenn Du fertig mit Urlaub bist.

Gruß

Käffchen

am 17. Oktober 2013 um 21:10

So geht das, einfach die Tasche packen und 700km damit fahren :D

am 18. Oktober 2013 um 2:28

Schöner Gedanke, doch würde ich nach jahrelanger Enthaltsamkeit nicht direkt vom Laden aus für mehrere Tage wegfahren. ( ist doch auch nach dem Führerschein Dein erstes Moped, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?) ... langsam erst einmal die bekannten Strecken ohne Gepäck abfahren, damit man ein Gefühl für's Moped und die Kurven bekommt, oder auch einen Kurs belegen. Dabei merkt man recht schnell, was geht und was noch nicht, und ob die geplante Alpentour schon etwas für Dich ist. Also nicht allzu ehrgeizig losbrettern und sich womöglich überschätzen.... als Deine daheimgebliebene Familie würde ich Einspruch erheben.

Kleidungstücke zusammenknoten und einfach hinter her ziehen. Gibt einen schönen Used-Look.

 

Wie willst Du denn Gepäck transportieren wenn Satteltaschen, Koffer, sonstige Taschen und Rucksack keine Option sind :confused:

 

Wolltest Du einen Dackgepäckträger auf den Helm schrauben :confused:

 

 

Hi, Das muss der Neid Dir lassen. Schönes Moped, jedoch bewundere ich Deinen Mut, direkt nach der Übergabe losziehen zu wollen. Nach alldem, was ich über die Breakput gehört habe, gehört sie nicht unbedingt zu den braven Kurvenziehern, wie z. B. meine Fat Bob. Alle meine Kumpels, die den Bock Gefahren haben, hatten Falten auf der Stirn, wenn das Thema Kurvenverhalten angesprochen wurde. Wenn es meine Mühle wäre, die ich neu geliefert bekomme, würde ich nach all den Testberichten und Erzählungen erst Mal ein paar Meter Kurvenfahren probieren und dann so ganz sachte austesten, was die Mühle zulässt und was nicht. Auf keinen Fall würde ich vor Ablauf des ersten Inspektionsintervalles das Risiko eines ungewollten Ablegens auf dem Asphalt riskieren. Ich habe nach 35 Jahren Mopedfahren erleben dürfen, wie sehr sich die Fahr- und Lenkeigenschaften meiner Fat Bob mit auf dem Sozius abgelegter Gepäckrolle geändert haben. Ich bin froh, dass ich die Mühle zuvor auf Herz und Nieren getestet habe, bevor ich losgezogen bin. Trotzdem schon jetzt immer gute Fahrt und viel Spass auf und mit dem Bock. Ist schon ein optisch geiles Gerät. Gruß Tommy

Hallo,

ich kenne das Problem sehr gut!!!!

Plant man das Fahren längerer Strecken mit einem Bike ohne entsprechende fest montierte Vorrichtungen zum Gepäcktransport, macht die Mitnahme von ausreichend Gepäck richtig Probleme.

Das "Dranklatschen" von Taschen mit Gepäck- oder Gummibändern kommt für mich nicht in Frage, weil zum einen der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird, der Transport unsicher ist und in vielen Fällen auch nicht komfortabel. Hinzu kommt oft, dass man eigentlich auch gleich drei Tage das selbe anziehen kann, wenn man sein Gepäck z. B. wie oben abgebildet transportiert.

Postalischer Versand ist ein gute Lösung, aber nur, wenn ich zu einem festen Ziel fahre. Touren mit mehren Zielen, besonders innerhalb von ein paar Tagen sind so nicht machbar.

Suche auch schon länger nach der Möglichkeit, mal eben auf die Schnelle einen tauglichen Gepäckträger zu montieren und so eine Tasche gut transportieren zu können.

Sehr gut gefällt mir der Gepäckträger der Rocker, allerdings ist der auch nicht mal eben so montiert.

Mein Schrauber hat bei einem anderen Bike eine Lösug von HD montiert, die mir von der Idee her sehr gut gefällt. Fest montiert sind dabei "Verschraubungen" die eine magnetische Abdeckung haben und an denen ein Gepäckträger mit "Schnellkupplungen" in Sekunden montiert werden kann.

Sprich im Alltag weiter der Chopper ohne Koffer und Gestänge und wenn es auf eine Tour geht, kann man einfach den Gepäckträger für die Tasche selber in 1 Minuten anbringen.

Das sind die einzigen Ideen, die mir zur Zeit zusagen, evtl. wird es bei mir eine Kombination aus beiden....

Gruß Brus

am 18. Oktober 2013 um 8:11

In unserem Atelier schicken wir Unterlagen, Pakete meistens über Privat Kuriere als overnight Sendung ... also nicht DHL, UPS, usw.

Das ist verhältnismäßig teuer aber lief auch bisher problemlos. Auch Übergabe - Uhrzeiten kann man vereinbaren, oder "bitte mir die Sachen am Domplatz xy übergeben" , "bitte beim Empfang des Hotels xy abgeben", Telefonanruf vereinbaren ... alles geht.

Top Kurier, TCL Logistik, usw.

Das alles macht natürlich nur Sinn, wenn man bis 19°° weiss, wo man am nächsten Tag sein wird.

 

am 18. Oktober 2013 um 9:02

Lenker-Rolle von Kyriakyn (oder wie der Schuppen auch immer heißt). Ruckzuck dran, ruckzuck ab und bietet sogar noch etwas Windschutz. Man sollte aber schlankes Packen geübt haben.

So sieht das in etwa aus, was Brus anspricht.

http://www.harley-davidson.com/.../...e-solo-rack-pa-01-5364905--1?...

Frage bleibt, ob das Teil wegen dem Lochabstand der Befestigungsteile an der Breakout,

passt.

Die Befestigungsteile dann mit den Chromkappen abdecken ist ne super Lösung.

Habe ich an meiner SG auch dran und sieht auch noch gut aus.

Pepe

Danke für den HD Link Pepe, genau das meinte ich!!!!

Gruß Brus

Brus, ich habe die Befestigungspunkte montiert und zwar das Teil, das mehrere Varianten zulässt.

Also in meinem Fall ein Gepäckträger, Sissybar für meine Copilotin und hinter der Sissybar noch einen Gepäckträger. Dann noch die Chromkappen, die alles verstecken wenn nichts befestigt werden soll.

In Deinem Fall würden ja nur die Befestigungsteile notwendig sein und ein darauf passender Träger. Den könnte Dir zur Not auch Käffchen zusammenbraten und anschliessend Pulvern oder ins Chrombad.

Ich denke jedoch wenn Du die Abstandmasse der Befestigung hast, dann findest auch nen passenden Träger bei HD, oder bei den üblichen Verdächtigen.

 

----- fällt mir gerade ein, dass Du ja den dicken Reifen hast. Dann musst sicher etwas anfertigen lassen das dann auf die Befestigung passt.---------

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 9:46

Klar, die drei Tage benötige ich nicht viel. Aber es wird ja auch noch andere Gelegenheiten geben....:D

Jetzt bin ich einfach sehr neugierig wie jemand anders das leidige Thema Gepäck so löst....:confused:

...und bei der Breakout hab ich noch keinen passenden(schönen) Gepäckträger gesehen....

...momentan habe ich ne Schwingentasche mal in die engere Wahl gezogen...paßt ja auch was rein...

 

Danke für Eure Warnungen, ist mir auch klar, dass ich nicht gleich die Welt umrunden kann (was ich auch nicht vor habe!)...;)

...es werden einfache, nicht zu lange Strecken mit genug Pausen um die Dame zu anzuhimmeln, zu streicheln und wenns sein muß eben auch um Durchzuatmen.

Da möchte ich nichts dem Zufall überlassen!:cool:

Das mit dem Fahrverhalten war mir von vorne herein bewußt und ich hab mir bei der letzten Fahrt extra dafür dann nochmal Zeit genommen um zu testen wie ich damit klar komme, obs mich stört oder einfach zu viel Kraft kostet....:)

...Jupp sie möchte gerne etwas energischer überzeugt werden...

ich bin aber trotzdem so gut mit ihr klargekommen, dass ich mir zutraue (wie sagt man so schön) ne längere Beziehung mit ihr einzugehen....

...ich weiss, klingt jetzt ein bisschen groß (ist nicht so gemeint), aber ich glaube da einfach an mich!;)

...wenn ich mir jetzt schon in die Hosen mache, kann ichs auch gleich lassen!!! Und Fahrpraxis bekommt man nun eben nur durchs fahren......:cool:

 

 

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

 

----- fällt mir gerade ein, dass Du ja den dicken Reifen hast. Dann musst sicher etwas anfertigen lassen das dann auf die Befestigung passt.---------

:cool:

 

Das ist genau DER Punkt..... ;)

...und genau da fehlen mir halt auch die Ansatzpunkte - Erfahrung und Kenntnis in Material und "Materialverarbeiter" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "vernünftige" Gepäcklösung für Breakout 2014