ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. ..und es hat "Blitz" gemacht..

..und es hat "Blitz" gemacht..

Audi R8 42
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 9:33

Tja, irgendwie ist man doch meistens mit seinem R8 nicht ganz so langsam unterwegs.

Gestern wurde ich jä aus dem Autoschlaf gerissen, ein greller roter Blitz am Straßenrand.

Und nein es war kein Solarium:D

Erlaubt 50, auf dem Tacho so ca. 65...

Bin auf die Post gespannt.

Nun zur Frage:

Taugen Radarwarner etwas?

Ich meine aber die richtigen Geräte so für 600 Euro aufwärts?

In den Navis gibt es ja nur eine Übersicht über fest verbaute Geräte.

Ich meine die Geräte, die die bösen Strahlen schon von weiten erkennen.

Gegen diese Strahlen hat mein Auto eine Allergie:)

Hat damit jemand Erfahrung?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Zitat:

Original geschrieben von uricken

 

Werd' erst mal 48 Jahre alt, dann wirst Du diesen Komfort auch genießen wollen.

In Bezug auf "Auto fahren" habe ich ein Fahrzeug, von dem ich ausgehe, daß es älter ist als Du ;)

Da mußt Du noch "arbeiten" - nix mit R-Tronic, Tempomat, ABS, Quattro, ...

Und den Überblick muß ich jedesmal haben, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin!

liegt neben dem Thema...gggg deine rentnerkarre- und jetzt zurückrudern- na is klar....ggggg

Bei dir scheint nicht nur die "g"-Taste zu hängen;)

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

http://www.radarwarner.de/

ich gehe jetzt mal davon aus, das du diese geräte nur auf abgesperrtem privatgelände nutzen möchtest? :D

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

http://www.radarwarner.de/

ich gehe jetzt mal davon aus, das du diese geräte nur auf abgesperrtem privatgelände nutzen möchtest? :D

Das Gerät wird nur auf Privatgelände verwendet:)

Ich habe ja eine eigene Autobahn..:)

Ich meine, wenn man Jenseits von 500 Euro ausgibt, dann soll das Teil auch seinen Zweck erfüllen und vor allem funktionieren.

Die Ampelblitzer in der Gegend kenn ich schon alle, da ist es kein Problem.

Ich denke da mehr so an grüne Männchen die sich hinter Bushäuschen verstecken.

Danke schon mal für den Link.

Laserstörer war mir neu.

Persönliche Erfahrungen?

Auf der Link Seite steht gut was es gibt, aber nicht ob es auch was bringt.

In den 80ern und 90ern hatte ich immer einen dabei, und der hat mich wirklich ein paar mal super gerettet, aber seit neben Radar auch Lichtschranken, Laser und div. Videotechniken angewendet werden, halte ich einen Radarwarner für sinnlos. Er ist heute ledliglich noch ein nettes Gimmick (vielleicht gibt's einen in der nächsten YPS :) ), aber Radarwarner reinlegen und schnell fahren, das geht heute nicht mehr.

Was dagegen sinnvoll wäre, ist ein Navi, das Dir die Blitzerstellen ankündigt bzw. anzeigt. Die Polizei ist sehr unflexibel, die Blitzerstellen sind (fast) ausnahmslos stets dieselben, da die von oben abgesegnet werden müssen. Das nennt sich dann "Unfall- oder Gefahrenschwerpunkt". Die stehen dann nicht 100m vor oder hinter der registrierten Stelle, sondern genau dort.

Wegen der aufwendigen Kalibrierung sind sogar oft Markierungsstriche für die Lichtschrankenposition auf der Fahrbahn zu sehen, die Geräte werden höchst selten an anderen Stellen aufgebaut. Und wenn sie mal nicht dort stehen, dann erfüllt das Blitzernavi einen gewissen Erziehungseffekt, da Du dann an den sogenannten Unfall- oder Gefahrenschwerpunkten das vorschriftsmäßige Tempo einhältst.

Und 65 statt 50, das siehst Du doch sportlich, laß' denen doch die Freude. Es wäre was anderes, wenn es in die Punkteränge gegangen wäre.

Lies Dich mal hier ein: http://www.radarforum.de/forum/ . Dort gibt es Informationen diesbezüglich soviel Du willst.

Wenn Du es wirklich ausreizen willst, dann brauchst Du ein Sammelsurium aus Radarwarner, Laserjammer und Lichtschrankenstörsender, und was machst Du dann, wenn dort zur Abwechslung eine Videioüberwachung aufgebaut steht? Dann schaust Du trotz aller Technik buchstäblich "in die Röhre." :(

Also ich habe sämtliche Technik ausgebaut zuhause liegen und benutze nur noch ein Blitzernavi.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

http://www.radarwarner.de/

ich gehe jetzt mal davon aus, das du diese geräte nur auf abgesperrtem privatgelände nutzen möchtest? :D

Das Gerät wird nur auf Privatgelände verwendet:)

Ich habe ja eine eigene Autobahn..:)

Ich denke da mehr so an grüne Männchen die sich hinter Bushäuschen verstecken.

na, dann müsstest du ja auch ein eigenes Bushäuschen haben.

Und wer lässt schon diese grünen Verbrecher freiwillig aufs Privatgelände.

Ich kann dich gut verstehen.

Ich kann die auch überhaupt nicht leiden.

Die verderben einem jeden Spaß.

In meiner Gegend lauern die überall.

Also bleib ich meist im Ort bei 60.

Und wenn zu schnell, dann nur im Nichtpunkte-Bereich.

Aber wenn man mal träumt oder der Fuß juckt, dann wirds schnell gefährlich.

persönliche erfahrungen damit habe ich nicht, blos mit sonen billig teil für 100€, was bei jeder tankstellentür anschlug...

wenn man mal ein wenig rum googelt, findet man allerdings viel positives über teure geräte...

Ich habe das App "Blitzer.de" auf dem IPhone.

Will nicht sagen, daß es das A und O ist aber auf jeden Fall kennt es ALLE festinstallierten Radarstützpunkte.

Eigene kann man melden und wenn man den - wie ich finde - logischen Ansatz von Paul_Tracy verfolgt, ist es auch von Vorteil bei mobilen Radarkontrollen, sofern sie - wie ja sehr gut ausgeführt - immer feste Bezugspunkte voraussetzt.

Der beste Radarwarner, den ich jedoch kenne, ist die die angepaßte Geschwindigkeit bis max 5 km/h über erlaubt :D

alles Weicheier :D

immer 20 über Soll und wenn es ein Passbild gibt um so schöner :p

Tom

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

alles Weicheier :D

immer 20 über Soll und wenn es ein Passbild gibt um so schöner :p

Tom

20 ist ja auch ok, ab 21 wird es ja auch erst sauer...

am 26. Oktober 2012 um 13:56

Wenns akut wird, ich hab einen im A7 verbaut. Kannst du dir bei Bedarf auch mal ansehen. Funktioniert einwandfrei. Natürlich nur auf dem "Privatgelände", welches ich Autobahn und Landstraße nenne...:cool:

am 26. Oktober 2012 um 15:02

Ich habe zwei Valentine. Sehr gut bisher!

Wenn Bedarf besteht, kann ich einen mobile Version abtreten.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:09

Danke, -geht doch nix über Erfahrungswerte.

Unter dem "Einbauort" kann ich mir noch überhaupt nix vorstellen.

Oder kann so ein Teil auch unter dem Sitz liegen, ich denke mal nicht.

Stell ich mir irgendwie, wie so ein kleines Navi vor.

Wo ist denn im R8 eine gute Stelle?

Die Sonnenblende fällt vermutlich aus:D

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 17:11

Nur mal so zur allgemeinen Erinnerung :):D:D:D

 

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.

(Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA)

Ab 40 Euro kommen wenigstens 23,50 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Also mit 140 auf der Landstraße geht gerade noch so durch, Minus 3 km/h Messtoleranz, sofern man nicht zuviel in der Flensburg Bank angespart hat.:D

70 in der Stadt sind eigentlich ausreichend.

dann ist bis 20 kmH zuviel doch ein guter Richtwert, über den man bestenfalls nit kommen sollte, wenn man sagen wir mal 'unvorsichtig' ist.

Ich hatte neulich im Stadtverkehr von Berlin (warme Sommerluft und die Sonne war gerade am untergehen) ein Treffen auf einen anderen R8. Wir beide haben es ordentlich krachen lassen aber ich hatte nach einigen km einem Motorradpolizisten mit Blaulicht an der Stoßstange.

Er wolle mit mir mal über "Nötigung im Strassenverkehr" und "erhebliche Geschwindikeitsüberschreitungen" sprechen.

Bin rechts ran, Papiere kontrollieren lassen und 10 Minuten später sagte er: Nun sind Sie dran.......

Habe mich entschuldigt, gesagt das Musik, Wetter und Laune wohl mit mir durch gegangen sind.

Er grinste nur und wünschte mir einen guten Abend.

Er meinte auch kurz daß ich bei der Nummer und einem Fahrzeug mit Videokamera lange mit dem Bus zur Arbeit fahren müsse.

Sportwagen in der Kategorie sind schon "Lappenkiller"

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. ..und es hat "Blitz" gemacht..