ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. "Pfützenlicht" beim neuen Meriva nicht mehr vorhanden

"Pfützenlicht" beim neuen Meriva nicht mehr vorhanden

Opel Meriva B
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 9:51

Ist es richtig, dass die Beleuchtung an der B-Säule zwischen den Türen (Pfützenlicht) nicht mehr vorhanden ist ? Was soll denn das ????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2014 um 12:04

Was mich aber am meisten ägert, ist die Tatsache, dass irgendwelche "Rechenkünstler" dies irgendwie ausrechnen und es wird dann genau so umgesetzt und somit eingespart. Dass aber die Marketingabteilung das gar nicht mitbekommt, was da so hintenrum geändert wird, ist schon Opel-Typisch !!! Denn auf der Homepage von Opel steht immer noch: "Im unteren Bereich der B-Säulen befindet sich ein Licht, das den Boden neben dem Auto beleuchtet. So können Sie auch bei Dunkelheit immer sicher Ein- und Aussteigen". Und das schon seit Wochen seit der "Einsparung".

http://www.opel.de/.../ergonomics.html

Müsste eigentlich jetzt so heißen: "Im unteren Bereich der B-Säulen befindet sich KEIN Licht, das den Boden neben dem Auto beleuchtet. So sollten immer bei Dunkelheit eine Taschenlampe aus dem Baumarkt mitführen (10 Euro). Dann können Sie auch bei Dunkelheit immer sicher Ein- und Aussteigen. Vorteil für Sie, wir (Opel) sparen 10,- Euro und müssen somit Mehrkosten bei der Herstellung nicht auf den Listenpreis umlegen. Der Preis bleibt gleich. Andere Produkthersteller ändern oft die Packungsgröße bei gleichem Preis (Maggi, Knorr, Langnese ..). Das machen wir nicht. Sonst wär den Meriva nur noch ein Zweisitzer OHNE FlexDoors. Das geht dann doch zu weit . Und eine Taschenlampe ist auch ganz praktisch beim Fahrradfahren, im dunklen Kohlekeller oder beim Lesen der Opel-Preislisten bei Stromausfall ...

Nennt sich bei Opel ab jetzt "FlexLight for FlexDoors". Gibts im Opel Zubehörshop auch mit Opel Logo.

http://www.opel-collection.com/

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

pützenlicht?

lüstig.

:D

naja, alle anderen modelle kommen auch ohne aus.

originell fande ich auch die getrennte leuchtfunktion für vordere/hintere tür in einer leuchteneinheit. da habe ich mich auch schon immer gefragt "was soll denn das?"

sind halt änderungen wie in anderen bereichen auch. da kommt neues, altes verschwindet oder wird geändert.

im zubehör gibt es leuchten die das opel-logo auf den boden im einstiegsbereich projekzieren (schweres wort....) , vielleicht wäre das eine nachrüstlösung.

Bei meinem Meriva ist das Licht noch vorhanden.

Wie kommst du auf die Idee, dass die Beleuchtung entfallen sein soll? Wenn man sich neue Modelle bei mobile.de (o.ä.) anschaut, dann sieht man, dass die Beleuchtung noch vorhanden ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

projekzieren (schweres wort....)

Und auch noch falsch geschrieben. ;)

 

 

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 13:04

Ich glaube ab Modelljahr 2015 (August 2014) gibts das nicht mehr (auch nicht gegen Aufpreis).

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr2015

Auf der Opel Homepage ist dies in den Fotos schon ersichtlich, einzig in der Beschreibung steht noch was ...

http://www.opel.de/.../ergonomics.html

 

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Wie kommst du auf die Idee, dass die Beleuchtung entfallen sein soll? Wenn man sich neue Modelle bei mobile.de (o.ä.) anschaut, dann sieht man, dass die Beleuchtung noch vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

projekzieren (schweres wort....)

Und auch noch falsch geschrieben. ;)

Tjoa, dann kann es wirklich sein... Ist doch aber nicht so dramatisch...

"Pützenlicht" beim neuen Meriva nicht mehr vorhanden

Instapverlichting
Themenstarteram 13. August 2014 um 17:19

Und wieder 10 Euro Herstellerkosten gespart ...

Hallo,

ich habe das Facelift (Februar 2014) und das "Pfützenlicht" ist vorhanden. Vielleicht ist es an die Ausstattung gebunden (Ich habe die Innovation-Ausstattung).

Das Pfützenlicht hängt nicht von der Ausstattungsvariante ab. Es ist beim letzten Modelljahreswechsel entfallen.

Hallo,

Produktionsdatum: 13.05.2014

ist mit.

Gruss

MJ

Produktionsdatum: 15.07.2014 entfallen.

Ich habe die Innovation-Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Tjoa, dann kann es wirklich sein... Ist doch aber nicht so dramatisch...

das nicht aber doch ziemlich bescheiden/peinlich, bzw. irgendwo auch ein charaktermerkmal !

dann können sie die türen auch wieder auf normal anschlagen.

Bei der Studie vorab, "Meriva Concept" (Genf'08) war sie auffällig senkrecht gar ausgeführt:

http://content.worldcarfans.co/2008/3/large/9080304.050.1L2.jpg

am 14. August 2014 um 22:36

So schlecht finde ich das "Pfützenlicht" gar nicht, weil es beim Aussteigen in der Dunkelheit eine kleine Sicherheit gegen nachfolgende Fahrzeuge bietet, zumal eine Sicherheitsleuchte in den Türen fehlt.

Aber irgendwie leider typisch!

Seit Baujahr 2010 wird nach und nach von irgendwelchen "Rotstiftakrobaten" beim Meriva immer wieder etwas weggespart, wo doch schon im Innenraum fast ausschließlich Hartplastik verbaut ist, was zum Fahrzeugpreis nun überhaupt nicht passt.

Meine Erfahrung ist leider auch, dass zumindest seit Baujahr 2012 bis heute die Endkontrolle in Spanien völlig dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Durch "Umparken im Kopf" kann man den einen oder anderen Käufer vielleicht gewinnen, ihn aber an die Marke zu binden, funktioniert so nicht.

am 14. August 2014 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

pützenlicht?

lüstig.

:D

naja, alle anderen modelle kommen auch ohne aus.

originell fande ich auch die getrennte leuchtfunktion für vordere/hintere tür in einer leuchteneinheit. da habe ich mich auch schon immer gefragt "was soll denn das?"

sind halt änderungen wie in anderen bereichen auch. da kommt neues, altes verschwindet oder wird geändert.

im zubehör gibt es leuchten die das opel-logo auf den boden im einstiegsbereich projekzieren (schweres wort....) , vielleicht wäre das eine nachrüstlösung.

Auch "lüstig":

Muss "projizieren" heißen .:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. "Pfützenlicht" beim neuen Meriva nicht mehr vorhanden