ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OP COM] - Ich komme nicht weiter...

[OP COM] - Ich komme nicht weiter...

Opel Omega B
Themenstarteram 3. April 2012 um 19:06

Tach!

So, ich habe den ganzen lieben langen Tag lang mit meinem heute eingetroffenen OP-COM verbracht. Aber es war vergebens. Die Software ist installiert, das Interface wird von der Software erkannt und ist einsatzbereit. Wenn ich nun die automatische oder die manuelle Fahrzeugidentifikation benutze, dann komme ich ja auf die Seite, wo nun normalerweise die Steuergerät-Teilenummer u.s.w. eingelesen und angezeigt wird. Aber da bleibt bei mir alles leer, ich habe also keine Verbindung zum Steuergerät.

Ich habe Stundenlang alle möglichen Foren durchsucht, aber nix gefunden. Kann mir jemand Anhaltspunkte geben, wonach ich noch schauen kann oder was ich machen muss? Vielleicht irgendeine Einstellung? Ich stehe auf dem Schlauch...:confused:

Der OP-COM ist mit einem USB-Anschluß ausgestattet, mein Laptop hat Windows 7, mein anderer Laptop Windows XP. Habe also zwei verschiedene Laptops probiert.

Beste Antwort im Thema

benutz das, ist selbsterklärend. ansonsten kriegste den Rest per PN.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Hallöle,

läuft unter XP und Win 7 normalerweise ohne Probleme. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem ersten. Der war defekt. Der zweite lief dann ohne Probleme. Einstellen musst eigentlich nichts...

Gruß Lars

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:14

Hmmm...ich glaube fast schon, dass das Interface 'nen Defekt hat.

Hi,

Die Cd funzt ja jetzt anscheinend , wäre aber nicht der erste Adapter der seinen Dienst verweigert .

Zur Not einfach mal aufmachen und schauen ob wenigstens alle Lötstellen und Leiterbahnen einwandfrei sind.

Manchmal kleben auch die neuen Relais, dann hilft es oft schon mal ein wenig auf den Adapter zu klopfen.

Klickert er denn überhaupt, als Indikator daß er ein wenig sucht?

Leuchtet überhaupt eine LED irgendwie? 

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:56

Ja, es leuchtet die rote und die gelbe LED. Die grüne blinkt ab und zu kurz auf.

Wenn ich Interface-Test über die Software mache, hört man das Relais auch klicken.

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Ja, es leuchtet die rote und die gelbe LED. Die grüne blinkt ab und zu kurz auf.

Wenn ich Interface-Test über die Software mache, hört man das Relais auch klicken.

Habe dir eine PN geschrieben

Hallo,

hol das Thema mal hoch,

habe heute mal wieder meinen China Kracher rausgeholt.

Und er funktioniert nicht mehr:(.

Wenn ich auf auslesen gehe leuchtet die rote und die gelbe LED und er fängt an zu klackern.

Findet aber keine Verbindung zum Steuergerät.

Interfacetest ist aber OK.

Früher hat er einwandfrei funktioniert, hab auch nicht an der Software oder so rumgespielt.

 

Gruß Wartburg

Moin,

keiner ne Idee ?

Auseinander geschraubt hat ich ihn auch schon, sah alles ok aus soweit ich das beurteilen kann.

Gruß Wartburg

leuchtet die rote led, wenn du ihn an USB ansteckst dauerhaft?

Wird sie heller, wenn du ihn im Auto an den OBD Anschluss ansteckst?

Welche Firmware Version hast du?

Hallo,

rot leuchtet und wenn ich ihn ans Auto stecke leuchtet auch die gelbe, und die grüne blinkt kurz auf.

Firmware ist V01.20.

Gruß Wartburg

Aktuell ist v 1.44.

Gruß Lars

Da er die FW nicht geändert hat, kann es daran ja nicht liegen.

Oder hab ich da jetzt einen Knoten im Hirn?

 

Das klickern liegt doch eigentlich immer nur daran, daß da jemand die originale für die Clongräte vergiftete SW von OP-COM nutzt. 

 

Hallöle,

ich hatte damals auch mal Probleme, und nach einer "Neuinstallation"der FW hatte ich Ruhe. Darum der Hinweis. Ausserdem hatte ich z.B. mit der 1.39 Probleme mit Ver-und Entheiraten. Nach dem Update ging alles was KW82 betraf sauberer. Die 1.20 ist schon recht alt....

Gruß Lars

Hallo,

mein Op - Com ist ja auch schon etwas älter.:D

Wo bekomme ich denn ne andere Firmeware her, und wie krieg ich die da drauf ?

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OP COM] - Ich komme nicht weiter...