ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. // Neu bei MINI / Zierteile in Schwarz / Empfehlung Bezugsadresse

// Neu bei MINI / Zierteile in Schwarz / Empfehlung Bezugsadresse

MINI Mini F55
Themenstarteram 21. April 2024 um 5:41

Liebe Forums-Kollegen,

mein Name ist Vito und ich bin neu im Thema MINI.

Wir haben uns letzten Samstag einen gebrauchten MINI F55 in Schwarz zugelegt. Eigentlich als völlig unnötiges Drittauto für die Kurzstrecke, aber gut, manchmal hat die Vernunft Pause...

Auto ist super, toll gepflegt, regelmäßig gewartet und gut ausgestattet (bis auf Halogenlicht...).

ABER: er sieht super bieder aus, winzig kleine Räder, alles in Chrom.

Das Thema Räder ist gelöst, schöne (fast neue) glanzschwarze JCW Räder in 17 Zoll liegen bereits da.

Nun zur Frage: Könntet ihr mir Bezugsadressen für glanzschwarze Zierteile empfehlen? Scheinwerferringe vorne, Scheinwerferblenden hinten, Kühlergrill. Kann man zu "China-Ware" greifen und direkt bei Aliexpress bestellen oder besser doch wo anders? Oder kommt letztendlich eh alles aus der selben Quelle? Wo zu "originalen" Teilen greifen?

Die Seitenlinie/Schulterlinie wollte ich auch machen, traue ich mich aber nicht ran.

Klar, "all black" ist nicht jedermanns Sache, aber halt meine "unvernünftige" Vorstellung von meinem MINI.

Vielen Dank für alle Tipps. Euch einen schönen Sonntag.

LG Vito

---

Weitere Fragen (zu denen ich aber noch die Forumssuche bemühen muss) - nur falls jemand Lust hat zu antworten:

- was kann ich legal mit dem Licht machen, Halogenfrontlampen und Tagfahrlicht sind fürchterlich und machen das Auto so viel älter als es ist, hinten gehts aber auch nicht ideal

- wenn ich orginale MINI-Felgen (JCW) habe und die Rad-/Reifengröße im COC steht ist keine Eintragung/Vorführung notwendig?

- muss ich die RDK Sensoren der neuen Felgen aufs Auto anlernen oder geht das von selber?

- gibts beim "Aufbocken" mit Rangierwagenheber irgendwelche spezifischen Dinge zu berücksichtigen? Habe mir schon extra "BMW/MINI" Gummis für den Wagenheber besorgt

- schwarzer Zierring Kühlergrill: Stossstange will ich nicht abbauen, habe gesehen gelesen geht auch so, bei der Demontage "zerbricht" halt der Originale

Danke auch für jede Hilfe/Antwort hierzu! Ggf. einfach gerne ja/nein darunter kommentieren.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi Vito.

Die Felgen brauchst du nicht eintragen lassen.

Bei den rdk Sensoren kommt es auf das Fahrzeug an, von dem du die Reifen hast. Möglicherweise müssen sie angelernt werden.

Beim aufbocken gibt es nichts zu beachten außer den Ansetzpunkten.

https://scpautomotive.co.uk/

Hier findest du alle Teile. Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du dir die beltline folieren. Passende Folie bekommst du ebenfalls bei denen.

LG Tim

Ich habe die 3M Folie benutzt!

Asset.JPG
Themenstarteram 22. April 2024 um 20:25

Vielen Dank für Eure guten Rückmeldungen!

 

Reifen sind drauf, war kein Problem mit den RDK-Sensoren. Ein Reset, neu anlernen - passt!

 

Falls noch jemand Feedbacks zu oben hat freue ich mich.

 

LG Vito

Also ich hab mir bei aliexpress ein Kit aus Kühlergrillumrahmung und Scheinwerfer Umrandungen für vorne und hinten gekauft, kam unversehrt an und es waren die Teile mit Clips (keine zum drüberkleben) haben gut gepaßt und sind seit 1 Jahr im Einsatz. Kann leider nicht mit einem Link dienen, einfach nur aufpassen das es nicht die Teile zum kleben sind…

Türgriffabdeckungen in schwarz hab ich zum kleben gekauft und die passen nicht 1000% ig sind etwas zu klein und das Loch für den Gummiknüppel zum entriegeln ist auch zu groß hab dann beim zweiten noch ein bisschen schwarze Folie drunter geklebt, dann ists ok. Die seitlichen Blinker stehen noch aus, die beltline lass ich erstmal…

Ich habe bei Mini One F56 folgende Türgriffabdeckung von AliEx verbaut. Passen 1a.

https://de.aliexpress.com/item/1005006103915865.html

Langzeiterfahrungen damit liegen noch nicht vor.

Cool die Türgriffabdeckung, besonders die mit Union Jack Design!

Wie hält die Abdeckung auf dem Griff? Wird verklebt?

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 24. April 2024 um 19:13:02 Uhr:

Cool die Türgriffabdeckung, besonders die mit Union Jack Design!

Wie hält die Abdeckung auf dem Griff? Wird verklebt?

Hält schon fast von alleine. Wird von mehreren kurzen Streifen doppelseitigem Klebeband (angeblich 3M) gehalten.

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:12

Wird immer besser! Heute habe ich die unlackierte Griffleiste am Heck gegen eine lackierte vom Facelift getauscht - sieht so viel besser aus.

Kofferraumabdeckung hat’s mir schwer gemacht und ich habe am Anfang nur vier statt sechs Schrauben gesehen. Rest war einfach…

Neues Problem: die Reifen auf den neuen John Cooper Works Felgen sind irre laut… kennt das jemand vom P Zero?

LG Vito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. // Neu bei MINI / Zierteile in Schwarz / Empfehlung Bezugsadresse