"Grüne" wollen Diesel-und Benzinautos verbieten
Da fällt einem nichts mehr zu ein. Was haben die eigentlich geraucht? 🙄🙄🙄
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/84462-gruene-autos-verbot
Beste Antwort im Thema
Es ist erschreckend, wie naiv manche hier an langfristige politische Prozesse herangehen.
Was ist eigentlich passiert? Eine Partei hat ein Ziel. In diesem Fall hat sie ein ökologisches Ziel. Also wird dazu eine Maßnahme formuliert, die noch weit in der Zukunft liegt - wohlwissend, dass diese Maßnahme sowieso nicht exakt so umgesetzt wird. Vielmehr geht es darum, eine Diskussion anzustoßen. In einer solchen Diskussion wird man dann möglicherweise irgendwann mal zu einem tragfähigen Kompromiss kommen.
Es ist also keine Gesetzesverkündung. Es ist auch nicht der Untergang des Abendlandes oder der motorisierten Fortbewegung. Es ist einfach die Eröffnung einer Diskussion mit dem langfristigen Ziel, eine Veränderung zu erreichen, die weit unterhalb des jetzt formulierten Gesprächsbeginns entfernt liegt.
Aber bei einigen geht die Klappe ja leider sofort schon runter, nur weil die Grünen etwas sagen.
2694 Antworten
Zitat:
@dodo32 schrieb am 26. November 2016 um 01:00:45 Uhr:
*kontergewicht* ...., sry, ich kann der Argumentation nicht folgen 😁😁😁
Der Dauertroll steht wie die anderen schon lange auf meiner Liste 😁
Kommen wir mal zur Realität: Jetzt 570km nach Dresden, da gut durchgekommen waren teilweise 220 drin. Einmal nachgetankt, hat 10 Min gedauert. Insgesamt etwas über 5 Stunden. Wie lange das wohl mit einer Akku-Karre gedauert hätte? Nirgendwo auf Parkplätzen oder Raststätten irgendetwas von Ladestationen zu sehen, von irgendwelchen Bauarbeiten nicht zu reden ( die E-Werke pfeifen eh aus dem letzten Loch- wo nichts mehr ist, kann nichts investiert werden). Aber: Wir faffen daff. Garantiert.
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 27. November 2016 um 20:02:15 Uhr:
Der Dauertroll steht wie die anderen schon lange auf meiner Liste
Jaja. Deine "Liste" .... 🙄
Ich glaube, wer da drauf ist, der hat vieles richtig gemacht.
Zitat:
Nirgendwo auf Parkplätzen oder Raststätten irgendetwas von Ladestationen zu sehen, von irgendwelchen Bauarbeiten nicht zu reden ( die E-Werke pfeifen eh aus dem letzten Loch- wo nichts mehr ist, kann nichts investiert werden). Aber: Wir faffen daff. Garantiert.
Aha. Und was du nicht sehen kannst, das existiert nicht und wird es nie geben.
Und die Merkel is Schuld.
Klar 😛
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 27. November 2016 um 20:37:54 Uhr:
Aha. Und was du nicht sehen kannst, das existiert nicht und wird es nie geben. Is klar 😛
Logisch, unser "Held des Wissens" und "Hüter der Wahrheit" will es ja auch nicht wirklich sehen, was ja auch kein Wunder ist. Wenn man mit 220 vorbeirauscht....😛
Zitat:
@zille1976 schrieb am 26. November 2016 um 16:35:41 Uhr:
Wenn deine Kinder auf dem Gymnasium genausolch einen Benimm lernen wie du, wären sie auf der Realschule vielleicht besser aufgehoben.
Nein nein, keine Bange!
Und für die Berufswahl anderer Leute, kann ich nichts.
Kein Grund also, deinen Frust abzulassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tazio1935 schrieb am 25. November 2016 um 15:17:22 Uhr:
Frage mit der Bitte um konkrete Antwort: Wie hoch ist der Anteil der Windparks, die derzeit nicht ans Netz angeschlossen sind? Du schreibst "einige", aber damit kann niemand was anfangen.
Dass sich Sir Donald solche Dinge nur ausdenkt sollte bekannt sein.
Er kennt zu jedem Thema einen Werkstattmeister, einen Onkel, Bruder, Mechaniker, Bekannten, Kollegen, Leasinggeschädigten, Artikel, Windparkmanager, türkischen Obsthändler, den man zu diesem Thema ruhig mal nach seiner Ansicht fragen könne.
Besser nicht ernst nehmen, bisher konnte er noch nie eine Quelle liefern.
Zitat:
@Matsches schrieb am 28. November 2016 um 09:19:50 Uhr:
Und für die Berufswahl anderer Leute, kann ich nichts.
Kein Grund also, deinen Frust abzulassen.
Soweit ich informiert bin, kennen wir uns nicht persönlich.
Von daher finde ich es ziemlich überheblich und arrogant von dir, hier auf Grund meiner gefahrenen Kilometer über meinen Beruf oder dessen Stellenwert zu spekulieren.
Aber wirklich erbärmlich finde ich es, dass du dir anmaßt den Einfluß, den meine Eltern auf mein Leben genommen haben hier in Frage zu stellen.
Wenn du also nichts zum Thema beizutragen hast, unterlasse in Zukunft deine Unterstellungen.
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 27. November 2016 um 20:37:54 Uhr:
Zitat:
Nirgendwo auf Parkplätzen oder Raststätten irgendetwas von Ladestationen zu sehen, von irgendwelchen Bauarbeiten nicht zu reden ( die E-Werke pfeifen eh aus dem letzten Loch- wo nichts mehr ist, kann nichts investiert werden). Aber: Wir faffen daff. Garantiert.
Aha. Und was du nicht sehen kannst, das existiert nicht und wird es nie geben.
Und die Merkel is Schuld.
Klar 😛
Das sowieso.
Gestern hat´s bei mir ja auch fast den ganzen Tag geregnet und war ätzend, und das am Sonntag. DANKE MERKEL! 😠
Im "Angieland" schien den ganzen Tag die Sonne. Einfach herrlich. Leider war sie nicht daheim und konnte ihren Wettererfolg genießen. Andererseits störte dadurch auch kein Hubschrauberanflug den schönen Tag. 🙂
Zitat:
@zille1976 schrieb am 28. November 2016 um 09:59:10 Uhr:
Soweit ich informiert bin, kennen wir uns nicht persönlich.Von daher finde ich es ziemlich überheblich und arrogant von dir, hier auf Grund meiner gefahrenen Kilometer über meinen Beruf oder dessen Stellenwert zu spekulieren.
Zur Klarstellung;
Mich interessiert weder dein Status noch dein Beruf.
Ebenso wenig interessieren mich deine Eltern, deren Status oder deren Auffassung hinsichtlich der (Aus)bildung ihrer Kinder.
Deine Unterstellung war es, jemand mit zu deiner Meinung differenten Ansicht sei grundsätzlich der „durchschnittliche glutenfrei-Hirse-Stampfer, der sein Kind jeden Morgen im Auto zur 500m entfernten Realschule schiebt".
Dies habe ich (für meine Person) richtig gestellt incl. der Nennung eines Grundes.
Einer davon ist wie genannt die Absicht, dem Nachwuchs zu ersparen sein Geld (wie nach deiner eigenen Angabe z.B. auf dich zutreffend) seinen Unterhalt nachts um 4:00 Uhr auf der Autobahn verdienen zu müssen.
Weiter war bisher noch nichts.
Ich bin durchaus der Ansicht dass der Großteil meiner Beiträge (im Gegensatz zur generalisierten Diffarmierung anders denkender als „durchschnittlichen glutenfrei-Hirse-Stampfer, der sein Kind jeden Morgen im Auto zur 500m entfernten Realschule schiebt“) zum diskutierten "Thema" ist.
Das reale "Thema" dreht sich allerdings vom ersten Posting an im Kern nicht um technische oder infrastrukturelle Belange, sondern vorrangig um die populistische Verteidigung einer Ideologie.
Sachliches und Wörtliches Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag (bzw. 50% dessen Inhalts) "Was haben die eigentlich geraucht?"
An einer technischen, oder mit Fakten hintermauerten Diskussion war ein ein Teil der Schreiber hier nie interessiert
Zumindest ist dies von Anfang an nicht die Intention des Threaderstellers.
Auf der einen Seite: Gebetsmühlenartiges "geht nicht, unbezahlbar, kann man nicht, funktioniert nie, wirds nie geben, war immer so-bleibt immer so" u.s.w..
Auf der anderen Seite ebenso gebetsmühlenartiges Einbringen von Links, technischen Lösungen, Erklärung von Bezahlmodellen, Darlegung des technischen Standes u.s.w..
Da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken.
Dass Beiträge in der eigenen Wahrnehmung nur so lange zum Thema passen, wie sie in die eigene Weltanschauung passen ist vollkommen normal in einem Forum wie diesem.
Und jetzt zurück zur regen Diskussion zum eigentlichen "Thema":
"Was haben die Grünen eigentlich geraucht?"
Dieselabgase?
Irgendwann kommt noch eine Anti-Grüne-Partei, die dem TDI-Feinstaub bei Inhalation erleuchtende Wirkung zuschreibt.
Zitat:
@Matsches schrieb am 29. November 2016 um 07:29:44 Uhr:
Bei Özdemir und Volker Beck ist das so ziemlich klar.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 29. November 2016 um 09:09:39 Uhr:
Dieselabgase?Irgendwann kommt noch eine Anti-Grüne-Partei, die dem TDI-Feinstaub bei Inhalation erleuchtende Wirkung zuschreibt.
Zumindest sind wir schonmal so weit, dass viel CO2 nicht etwa schädlich, sondern nützlich ist:
Zitat:
CO2-,Verschmutzung' lässt den Planeten ergrünen
(...)
Von dieser Art „Verschmutzung“ brauchen wir also noch viel mehr, und sie verdient eine ganze Welt voller Dankbarkeit.
Die deutsche
Quelledieser "Volksaufklärung" ist natürlich wieder mal das EIKE, das "Europäische Institut für Klima und Energie". Der Autor ist ein bekannter Leugner des menschengemachten Klimawandels, ein US-Professor für "Space Architecture" aus Houston, der auch Reden für das Heartland Institute hält.
MfG, Tazio1935
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 29. November 2016 um 11:09:47 Uhr:
Zitat:
"Was haben die Grünen eigentlich geraucht?"Bei Özdemir und Volker Beck ist das so ziemlich klar.
Viel interessanter wäre, wenn Du uns darüber informierst, welche Windparks zwar fertig gebaut wurden, aber im Moment nicht am Netz sind. Denn es war Deine Behauptung, dass es solche Windparks gebe.
Leider hast Du die belegte und nachvollziehbare Info vergessen, wie viele Windparks dieser Art es sind und um welche es sich handelt. Riffgat brauchst Du nicht mehr erwähnen, denn den hatte ich schon genannt und der ist seit 2014 am Netz. Das Folgende kannst Du einfach nicht auf Dir sitzen lassen. Wir wissen alle, dass Du haufenweise erstklassige Quellen hast, aber nie dran denkst, sie dann auch mitzuteilen:
Zitat:
@Matsches schrieb am 28. November 2016 um 09:27:13 Uhr:
Dass sich Sir Donald solche Dinge nur ausdenkt sollte bekannt sein.Er kennt zu jedem Thema einen Werkstattmeister, einen Onkel, Bruder, Mechaniker, Bekannten, Kollegen, Leasinggeschädigten, Artikel, Windparkmanager, türkischen Obsthändler, den man zu diesem Thema ruhig mal nach seiner Ansicht fragen könne.
Besser nicht ernst nehmen, bisher konnte er noch nie eine Quelle liefern.
MfG, Tazio1935
Zitat:
Wir werden es wohl nie erfahren. 😁😁 Die wollten halt eine Diskussion anstoßen was in einer Demokratie auch Sinn macht. Was dabei herauskommt, wird sich zeigen. 😉