"Bordwerkzeug"
Hallo zusammen,
Was nehmt Ihr auf langen Trips (ab eine Woche) mit?
Nehmt Ihr überhaupt Werkzeug, Ersatzteile oder Pannenkits mit?
Danke und Gruß
Brus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brus schrieb am 16. Oktober 2015 um 13:44:27 Uhr:
Solange Ihr "Spassvögel" hier Tag ein, Tag aus, alles und jedes mit Euren Kommentaren zumüllen dürft, werde ich auch meine Meinung dazu schreiben. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es mir nicht gefällt? Komisch ist was anderes für mich und wirklich zu jeden einen dummen Kommemtar zu schreiben oder vielsagend nichts zu sagen, ist halt irgendwann mal genug. Durch das Alter schon so Sozial verarmt, dass man die Meinung anderer nicht einfach akzeptieren kann?
Wer entscheidet hier eigentlich was dumm oder komisch ist? Du etwa? Hast du hier die Deutungshoheit?
Da ich hier fast nur lese und auch schon sehr viele auch der alten Beiträge gelesen haben, gibt es etwas was mir an deinen Beiträgen (immerhin über 6.400!) immer wieder auffällt: Alten-Bashing, Überheblichkeit und Intoleranz. 😛
Red-Cloud (eine alte und sozial verarmte Frau von 50+).
74 Antworten
Was für mich nicht viel Platz wegnimmt ist wie schon gesagt die ADAC Karte oder vergleichbarer Pannendienst. Ich habe für mein Mopped noch ein System- und Anlasserrelais, kosten nicht viel und nehmen auch kaum Platz weg, dabei. Weiterhin Ersatz-O-Ringe für meinen Tankbajonettverschluss, sowie eine Fehlercodeauflistung auf dem Handy. Aber das ist schon speziell Modellabhängig, ich glaube bei dir ist das anders gelagert.
Zitat:
@Brus schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:09:26 Uhr:
Als ob hier nicht schon alles und meist auch mehrfach angesprochen wurde... 🙄Zitat:
@FM500 schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:36:44 Uhr:
....PS: Hatten wir die Frage nicht schon mehrmals hier. Oder poppt die automatisch immer wieder hoch..😕Einfach das übliche, dumme Gezeiere in einem anderen Thread ablassen, dann wird alles gut!!!
Als langjähriges Forumsmitglied und angeblich erfahrener Harley- und Motorradfahrer hier zum xten mal die Einsteiger/Anfängerfrage nach evtl. sinnvoll mitzuführenden Bordwerkzeug zu stellen halte ich für mehr als dummes Geseier. 😛
Zitat:
@FM500 schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:36:44 Uhr:
In der Reihenfolge:
1. Urvertrauen in die weltberühmte amerikanische Ingenieurskunst (Kentucky Bourbon, Blitzableiter, Glühlampe, wahrsch. sogar Mondfahrer),
2. frische Unterwäsche und Hoffmannstropfen (Soforthilfe)
3. Handy+ADAC
4. Mastercardüber 1. bin ich seit Anno 2000 und über 100tsd. Km mit Harley Davidson Motorrädern noch nicht hinausgekommen
Ok, reden wir jetzt mal lieber nicht über deine Unterwäsche.
😁
SCNR
Michel
Wenn meine Unterhose zerbrochen ist, kaufe ich unterwegs eben eine neue...
Ähnliche Themen
Zitat:
@FM500 schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:19:02 Uhr:
Als langjähriges Forumsmitglied und angeblich erfahrener Harley- und Motorradfahrer hier zum xten mal die Einsteiger/Anfängerfrage nach evtl. sinnvoll mitzuführenden Bordwerkzeug zu stellen halte ich für mehr als dummes Geseier. 😛
Dann frage ich mich, warum Du antwortest??? Lass es doch und alles ist gut. Ich brauche mir das nicht antun , Du kannst Dein schwülstiges Gelabber wo anders loslassen, alles Gut und alle sind zufrieden. Einfach mal respektieren, dass andere das nicht toll finden, keine Lust darauf haben und den Rand halten. In anderen Threads ist mir das auch völlig egal, da antwortet Ihr anderen Leuten, aber mir bitte nicht!!!
Bei längeren Fahrten immer dabei:
- Kleine Dose WD40
- 1 Rolle Draht
- Versch. Ratschenschlüssel
- 1 Satz Imbus- und Torx (so ne Kombi, baut recht schmal)
Außer den einen oder anderen losvibrierten Schraube hatte ich bislang gottseidank noch keine Probleme. Bei den Vorgänger-Möppis war das anders 😁 bei der Italienerin ist die Auspuffhalterung mal gerissen und der Topf lag vorm Hinterrad - seitdem weiß ich wie sich Wäsche beim Schleudern fühlt (gab glücklicherweise keinen Sturz) Beim Japaner gab's einen kapitalen Reifenschaden, da war nix mehr mit Flicken.
Öl würde ich vielleicht noch mitnehmen, wobei zumindest mein TC88 keines verliert und den regelmäßigen Kontrollen nach auch nicht viel verbraucht...
Jedenfalls wisst ihr nun was dabei ist,
wenn ich mit Euch fahre. 😎
Treffer
Zitat:
@Brus schrieb am 16. Oktober 2015 um 10:20:19 Uhr:
Einfach mal respektieren, dass andere das nicht toll finden, keine Lust darauf haben und den Rand halten.
Sag mal, was ist denn mit dir passiert?
Hat man dich zum Streifenwagenwaschen abkommandiert, oder was?
😕😕😕😕😕😕😕😕
Solange Ihr "Spassvögel" hier Tag ein, Tag aus, alles und jedes mit Euren Kommentaren zumüllen dürft, werde ich auch meine Meinung dazu schreiben. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es mir nicht gefällt? Komisch ist was anderes für mich und wirklich zu jeden einen dummen Kommemtar zu schreiben oder vielsagend nichts zu sagen, ist halt irgendwann mal genug. Durch das Alter schon so Sozial verarmt, dass man die Meinung anderer nicht einfach akzeptieren kann?
Zitat:
Wer entscheidet hier eigentlich was dumm oder komisch ist? Du etwa? Hast du hier die Deutungshoheit?
Da ich hier fast nur lese und auch schon sehr viele auch der alten Beiträge gelesen haben, gibt es etwas was mir an deinen Beiträgen (immerhin über 6.400!) immer wieder auffällt: Alten-Bashing, Überheblichkeit und Intoleranz. 😛
Red-Cloud (eine alte und sozial verarmte Frau von 50+).
Mann isch hab schon en Schrekk kiegt, isch hab beim erste mol Inkontinenz gelesen, dann bräucht man ja au noch Windle.
@M.Walz:
Du sollst doch keine dummen Kommentare schreiben!
(Das war jetzt ein geistreicher, weil hilfreicher Kommentar von mir.
Gell, Brus?)
Zitat:
- Solange Ihr "Spassvögel" hier Tag ein, Tag aus, alles und jedes mit Euren Kommentaren zumüllen dürft, werde ich auch meine Meinung dazu schreiben.
- Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es mir nicht gefällt?
- Komisch ist was anderes für mich und wirklich zu jeden einen dummen Kommemtar zu schreiben oder vielsagend nichts zu sagen, ist halt irgendwann mal genug.
- Durch das Alter schon so Sozial verarmt, dass man die Meinung anderer nicht einfach akzeptieren kann?
zu1)
Das ist vollkommen in Ordnung und durch das Grundgesetz genehmigt.
zu2)
Ja, und...? Es reicht doch, daß es UNS gefällt! Und wir sind mehr...
zu3)
...irgendwann genug? Ja - möglicher Weise. Aber das liegt in weiter Zukunft.
zu4)
Sozial verarmt? Es bereichert so manchen hier, die Meinung anderer NICHT widerspruchslos hinzunehmen.
Kannst ja HIER weiterlesen. Aber VORSICHT! Da stehen auch viele dumme Kommentare drin...
Mann! Das Leben ist schwer genug. Auch ohne deine (hoffentlich vorübergehenden) miesepetrigen Ergüsse.
Komm doch wieder rüber zu uns, - on the sunny side of the street!😉
Hier einer aus der oben verlinkten Quelle:
Eine Streife muss zu einem Wildunfall fahren.
Als sie vor Ort sind melden sie, dass das Reh ziemlich zermatscht ist und in Einzelteilen in der Gegend liegt.
Die Wache fragt beim Streifenführer nach:
"Du, hast du nen Plastiksack?"
Streifenführer:
"Über solche intimen Details rede ich nicht mit dir!!!"
😁😁😁
Ich seh schon.... Völlig hoffnungslos auch nur ein bisschen Einsicht oder Rücksicht zu erwarten... Zumindest die Psychoanalyse meiner Beiträge war kostenlos... Danke, kenne mich aber schon ein paar Tage und habe nicht vor etwas zu ändern....